Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Patronatsfest des heiligen Laurentius

Eucharistiefeier und Prozession Patronatsfest des heiligen Laurentius

Eine flammende Predigt hat Pfarrer Matthias Kaminski am Mittwoch, 10. August, in der St.-Laurentius-Kirche in Gieboldehausen gehalten. Die Pfarrgemeinde feierte das Laurentius Patronatsfest mit einer Eucharistiefeier und anschließender Prozession.

Voriger Artikel
Hoffen auf Prothese für Storch
Nächster Artikel
61 Bewerber für 30 Mandate

Eucharistiefeier während des Patronatsfest des heiligen Laurentius.

Quelle: Richter

Gieboldehausen . Eine flammende Predigt hat Pfarrer Matthias Kaminski am Mittwoch, 10. August, in der St.-Laurentius-Kirche in Gieboldehausen gehalten. Die Pfarrgemeinde feierte das Laurentius Patronatsfest mit einer Eucharistiefeier und anschließender Prozession.

Zur Bildergalerie

„Was ist uns der Glaube noch wert? “, fragte Kaminski die Gläubigen in der vollbesetzten Kirche. Toleranz und Profilierung des Glaubens schlössen sich nicht aus, so der Geistliche. Wer mit Gott unterwegs sei, mache auch mal die Erfahrung, ihn nicht zu verstehen. Aber zugleich aber sei das Christsein keine reine Wohlfühlreligion. Dafür sei der heilige Laurentius, „der das äußere Feuer der Märtyrer überstand“, ein beredtes Zeugnis. Pfarrer Kaminski bekam viel Applaus nach seiner Predigt von den Gläubigen.

gm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Gänseliesel-Wahl