Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Vier Lämmer in Krebeck

Pünktlich zum Osterfest Vier Lämmer in Krebeck

Vier kleine Lämmchen sind im Stall der Familie Helmrich in Krebeck am Frühlingsanfang, den 21. März, geboren. Pünktlich zum Osterfest unternehmen die Lämmer mit ihrem Muttertier einen ersten Ausflug ins Grüne.

Voriger Artikel
Manuel Fuchs ist neuer Ortsbrandmeister
Nächster Artikel
Forellen frisch geräuchert in vier Öfen

Krebeck. „Wir waren so erstaunt, dass es vier Stück sind“, freut sich Torsten Helmrich, der bereits seit 30 Jahren Schafe hat, aber bisher nur einmal eine Geburt von vier kleinen Lämmern erlebt hat. Insgesamt leben im Stall der Familie Helmrich 35 Muttertiere und 16 Lämmer. Die vier eineinhalb Wochen alten Tiere können laut Helmrich pünktlich zu Ostern auf die Wiese. Besonders viel Spaß haben die Kinder der Familie Helmrich an den kleinen Tieren, die mit ihrer Mutter über die kleine Grünfläche vor dem Stall laufen. Letizia und Paul sind oft bei den Tieren und kümmern sich gemeinsam mit ihrem Vater um den Nachwuchs.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Bilder der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2017