Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rhumspringe
Pfadfinder sammeln Nadelhölzer ein

45 Pfadfinder im Alter zwischen elf und 20 Jahren sind am Sonnabend in Gieboldehausen ausgeschwärmt, um Weihnachtsbäume einzusammeln. Das ausgediente Grün transportierten sie zu einer Sammelstelle im Park und nach Elbingen.

mehr
Vorbereitung und Termine

Sterne zusammensetzen, Gewänder aus dem Keller holen, Tische zusammenstellen und vieles mehr: Bevor die Duderstädter Sternsinger am Freitag, 6. Januar, nach der Aussendungsmesse losziehen, gab es am Donnerstagabend beim Aufbau im Pfarrheim noch zahlreiche Aufgaben zu erledigen.

  • Kommentare
mehr
Gieboldehausen

Die Anregung, in der Adventszeit jeweils donnerstags einen Treff am Weihnachtsbaum auf dem Rhumspringer Dorfplatz anzubieten, kam von einigen jüngeren Mitgliedern des katholischen Männervereins.

  • Kommentare
mehr
„Segen bringen, Segen sein“

Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+17“ bringen die Mädchen und Jungen in den Gewändern der Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“. Die Sternsinger sind in der Pfarrei Rhumspringe an den folgenden Tagen unterwegs:

  • Kommentare
mehr
Breitbandpläne 2017

Hilkerode und Brochthausen erhalten mit hoher Wahrscheinlichkeit 2017 Zugang zum schnellen Internet, hat Jens Göppert, kommunaler Ansprechpartner der Telekom, Duderstadts Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) mitgeteilt. Auch Rhumspringe und Ebergötzen sollen umgehend angebunden werden.

  • Kommentare
mehr
Göttinger Tafel: Weihnachtspäckchen für Bedürftige
Mehr als 700 Spendenpakete haben die Tafel-Mitarbeiter in diesem Jahr von Spendern für die Tafel-Kunden eingesammelt.

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit. Auch in der Göttinger Tafel. Mehr als 700 Spendenpakete haben die Tafel-Mitarbeiter in diesem Jahr von Spendern für die Tafel-Kunden eingesammelt.

mehr
Leader-Projekte im Göttinger Land ausgewählt

Die Leader-Aktionsgruppe (LAG) im Göttinger Land hat sieben Projekte ausgewählt, die zusammen mehr als 300000 Euro Förderung aus dem Leader-Programm erhalten sollen. Ziel der Projekte ist es, die Lebensqualität und Attraktivität in den Dörfern zu verbessern, teilt die Kreisverwaltung mit.

  • Kommentare
mehr
Weihnachtsfeier der Carena-Gruppe
Gemütliches Beisammensein bei der Carena-Weihnachtsfeier.

Zur ersten Weihnachtsfeier der Carena-Gruppe (Caritas entlastet Angehörige) Ebergötzen sind Pflegebedürftige und Helfer im Dorfgemeinschaftshaus zusammengekommen. Mit Weihnachtsliedern stimmten sie sich auf die festliche Zeit ein.

  • Kommentare
mehr
Weihnachtskonzert Grundschule Rhumspringe
Die Flötengruppe beim Lied "Hänsel und Gretel".

Mehr als 80 Kinder der ersten bis vierten Klasse der Grundschule Rhumspringe haben in der Schulturnhalle vor zahlreichen Eltern, Großeltern und Verwandten ihr traditionelles Weihnachtskonzert aufgeführt.

  • Kommentare
mehr
Rüdershausen

Der Motorraum eines älteren Traktors ist am Montag gegen 9.30 Uhr in Rüdershausen vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten. Ein Nachbar konnte die Flammen mit Wassereimern löschen, bevor die Feuerwehr eintraf.

  • Kommentare
mehr
Werner Grobecker bei Frünne-Treffen ausgezeichnet

Für seine Verdienste um die Plattdeutsche Sprache ist Werner Grobecker ausgezeichnet worden. Gerold Wucherpfennig, Vorsitzender des Heimatvereins "Goldene Mark" (Untereichsfeld), übergab dem Präsidenten der Plattdeutschen Frünne Nadel, Urkunde und Plakette während der Jahresabschlusssitzung der Frünne.

  • Kommentare
mehr
Adventsfeier für Ältere in Rhumspringe
Mit Klavierspiel, Trompetenmusik, Flötenklängen und Gesang, Gedichten und Geschichten unterhielten die Kinder der zweiten Klasse der Grundschule die Senioren aus Rhumspringe und Lütgenhausen am zweiten Adventssonntag.

Mit solch einem Andrang hatten die Organisatoren nicht gerechnet: Bevor das Programm der Weihnachtsfeier für die Senioren in der Gemeinde starten konnte, mussten die Helfer Stühle anstellen: Die 80 vorbereiteten Plätze im Pfarrzentrum hatten nicht gereicht.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 67
Abriss im Weender Freibad hat begonnen