Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Rhumspringe
Werner Grobecker bei Frünne-Treffen ausgezeichnet

Für seine Verdienste um die Plattdeutsche Sprache ist Werner Grobecker ausgezeichnet worden. Gerold Wucherpfennig, Vorsitzender des Heimatvereins "Goldene Mark" (Untereichsfeld), übergab dem Präsidenten der Plattdeutschen Frünne Nadel, Urkunde und Plakette während der Jahresabschlusssitzung der Frünne.

  • Kommentare
mehr
Adventsfeier für Ältere in Rhumspringe
Mit Klavierspiel, Trompetenmusik, Flötenklängen und Gesang, Gedichten und Geschichten unterhielten die Kinder der zweiten Klasse der Grundschule die Senioren aus Rhumspringe und Lütgenhausen am zweiten Adventssonntag.

Mit solch einem Andrang hatten die Organisatoren nicht gerechnet: Bevor das Programm der Weihnachtsfeier für die Senioren in der Gemeinde starten konnte, mussten die Helfer Stühle anstellen: Die 80 vorbereiteten Plätze im Pfarrzentrum hatten nicht gereicht.

  • Kommentare
mehr
Tombola und Feuershow
Resi Otto (links) zeigt Irene Eckermann (rechts) und Regina Steinmetz aus Holz Gefertigtes.

Neuer Standort für ein traditionelles Ereignis: Das Schützenhaus hat am Sonntag die Kulisse für den Rhumspringer Weihnachtsmarkt geboten.

  • Kommentare
mehr
Die Tipps zum Wochenende
Beats statt Brecht: Die DT-X-Party im Deutschen Theater wird diesen Sonnabend wieder hunderte Feierwütige anlocken.

Vielerorts hat endlich der Weihnachtsmarkt geöffnet. Doch auch wer für Glühwein und gebrannte Mandeln nicht viel übrig hat, kann am Wochenende einiges erleben. Wir haben für euch zusammengestellt, was ihr in Göttingen und Umgebung unternehmen könnt.

  • Kommentare
mehr
Rhumspringe

Standortwechsel für den Rhumspringer Weihnachtsmarkt: Der Freundschaftsklub Einigkeit richtet das Ereignis am Sonntag, 27. November, am und im Schützenhaus aus. Beginn ist um 11.30 Uhr mit einem gemeinsamen Mittagessen.

  • Kommentare
mehr
60 gemeinsame Jahre
Dorothea und Friedrich Jacobi

Gute, aber auch schwere Zeiten prägen ein Leben. Bei Friedrich und Dorothea Jacobi war es nicht anders, aber trotzdem verbrachten sie 60 Jahre Ehejahre gemeinsam. Am 20. November feiert das Ehepaar Diamantene Hochzeit.

  • Kommentare
mehr
Regionalversammlung des Frauenbundes
Schließlich gab es noch unterhaltsame Nachhilfe in der Kommunikation zwischen Männern und Frauen.

Katholikinnen aus Bilshausen, Lindau, Rhumspringe und Gieboldehausen sind zur Regionalversammlung des Katholischen Deutschen Frauenbunds nach Bilshausen gekommen. Im Saal der Gaststätte Zur Linde standen auch Kommunikationsprobleme mit Männern auf dem Programm.

  • Kommentare
mehr
Tipps zum Wochenende

Auch an diesem Wochenende vom 12. bis 13. November haben Göttingen und der Landkreis wieder einiges zu bieten. Was an Veranstaltungen ansteht, seht ihr in unserer Übersicht.

  • Kommentare
mehr
Ausstellung im Rhumspringer Pfarrheim

Zeitreise in die Ortsgeschichte: Der Heimatverein zeigt am Sonnabend und Sonntag, 12. und 13. November, im Pfarrheim eine Ausstellung mit rund 320 alten Fotos aus Rhumspringe.

  • Kommentare
mehr
Hilkeröder Karnevalisten bereiten Saison vor
Das Tanzmariechenduo des Hilkeröder Carneval Vereins (HCV) probt für die Karnevalssession 2016/2017Alena Napp (blond)Alis Lange (dunkelhaarig/Brille)Foto: Helge Schneemann/HS161104_dud-karnevalsvorbereitung_HSLokal,Tanzmariechen-,am 04.11.16 in Hilkerode, Niedersachsen

Die fünfte Jahreszeit für Frohnaturen wirft ihre Schatten voraus: So wie anderenorts laufen in Hilkerode die Vorbereitungen für die närrische Session auf vollen Touren. Gastauftritte sollen dort die Büttenabende bereichern.

  • Kommentare
mehr
Martinsumzüge im Eichsfeld

Rund um den Martinstag werden im ganzen Eichsfeld Gottesdienste gefeiert. Anschließend gehen vielerorts Kinder mit ihren Laternen und singen Martinslieder. Manchmal sind Ross und Reiter dabei, manchmal werden symbolisch Mäntel oder Martinsgänse geteilt.

  • Kommentare
mehr
Rhumspringe
Franz Jacobi (CDU)

Einstimmig ist Franz Jacobi (CDU) erneut zum Bürgermeister der Gemeinde Rhumspringe gewählt worden. Ebenfalls einstimmig wurden in der konstituierenden Ratssitzung Carl Albrecht Monecke und Barbara Diedrich (beide CDU) als seine Stellvertreter gewählt, Martin Jacobi als Verwaltungsvertreter bestätigt.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 66
Tanzende Schneeflocken im "Kauf Park"