Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Rollshausen
Samtgemeinde Gieboldehausen
Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Lütgenhausen absolvieren ihren Wettkampf in Bodensee.

Die Freiwillige Feuerwehr Rollshausen hat den Gemeindeseniorenwettbewerb in Bodensee gewonnen. Dafür wurde das Team Letzter im Kampf um den Alterspokal. Den sicherte sich Krebeck mit 502 Jahren. Rollshausen brachte es in diesem Wettbewerb gerade einmal auf 326 Jahre.

mehr
Lanz-Bulldog- und Oldtimertreffen in Werxhausen
Sascha Bodmann (links) und Wolfgang Franke mit einem Lanz Bulldog.

Zu einer Zeitreise in die Geschichte der Landwirtschaft können Besucher des 17. Lanz-Bulldog- und Oldtimertreffens in Werxhausen starten. Die Ausrichter rechnen am Sonnabend und Sonntag, 2. und 3. September, mit bis zu 800 Schleppern, darunter 350 Lanz Bulldogs.

  • Kommentare
mehr
Abschiedsgottesdienst in Seulingen
Pater Cherian.

Pater Cherian verlässt das Eichsfeld. Wie die katholische Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer mitteilt, will er am Sonntag, 10. September gemeinsam mit der Pfarrgemeinde einen Abschiedsgottesdienst feiern.

  • Kommentare
mehr
Polizei Gieboldehausen sucht Zeugen
Strohballen

Unbekannte haben von einem Feld an der Bundesstraße 27 zwischen Gieboldehausen und Rollshausen Strohballen im Wert von rund 300 Euro gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Vom Höherberg nach Germershausen
Propst Bernd Galluschke segnet die Biker und ihre Maschinen

Biken und beten können gefahrlos miteinander verbunden werden. Das haben am Sonntag rund 200 Teilnehmer der vierten Eichsfelder Motorrad-Wallfahrt unter Beweis gestellt. Die knapp 100 Kilometer lange Tour führte vom Höherberg nach Germershausen und endete mit einer Messe unter freiem Himmel.

mehr
Nach Einbruch ins Rollshäuser Schützenhaus
Mitglieder des Schützenvereins und Sponsoren präsentieren das neue Lichtpunktgewehr.

Die Kinder des Schützenvereins Rollshausen von 1929 haben ihr Lichtpunktgewehr schmerzlich vermisst. Bei einem Einbruch Anfang des Jahres im Schützenhaus war das ungefährliche Sportgerät gestohlen worden. Dank der Sponsoren Volksbank Mitte und Harz Energie konnte nun ein neues angeschafft werden.

  • Kommentare
mehr
Rollshausen

Die Gemeinden Obernfeld und Rollshausen wollen ihre Zusammenarbeit ausbauen. Rund 90 ältere Menschen sind am Sonntag zum zweiten gemeinsamen Seniorennachmittag in die Rollshäuser Mehrzweckhalle gekommen.

  • Kommentare
mehr
Gieboldehausen
Die neue Fußgänger- und Radfahrerbrücke über die Suhle bei Gieboldehausen wird aufgelegt.

Eine neue Fußgänger- und Radfahrerbrücke über die Suhle bei Gieboldehausen soll dazu beitragen, einen Lückenschluss des Radwegs aus Richtung Rollshausen an die Bundesstraße 247 herzustellen. Im kommenden Jahr soll die Fortsetzung über die Heubrücke über die Hahle erfolgen.

  • Kommentare
mehr
Landkreis Göttingen

In Beienrode wird am Sonntag, 6. August, der diesjährige Kreisfeuerwehrtag ausgerichtet. Verbunden wird dies mit dem Leistungswettbewerb der Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Göttingen.

  • Kommentare
mehr
Vierte Motorradwallfahrt
Motoradwallfahrt 2016 auf dem Höherberg

Eine Motorradwallfahrt führt am Sonntag, 6. August, vom Höherberg nach Germershausen. Drei Mitglieder der Motorradfreunde Duderstadt haben die 90 Kilometer lange Tour ausgearbeitet. 2016 nahmen 150 Biker teil, die zum Teil aus Hannover, dem Weserbergland und Thüringen angereist waren.

  • Kommentare
mehr
Mitbringbuffet zum Abschluss

Im Wallfahrtsort „Maria in der Wiese“ in Germershausen wird am Sonntag, 2. Juli, und am Montag, 3. Juli, die Große Wallfahrt gefeiert. Am Sonntag beginnt der Wallfahrtsgottesdienst um 9. 30 Uhr am Freialtar. Der Gottesdienst wird von Weihbischof Heinz-Günter Bongartz aus Hildesheim gehalten.

  • Kommentare
mehr
Imkern in Duderstadt
Der Hobbyimker erklärt den Interessierten das Schaukastenprinzip.

Mehrere 100.000 Bienen besitzt Hobbyimker Markus Freckmann aus Duderstadt, der Lehrer am Eichsfeld-Gymnasium ist. In seiner Gartenanlage hat er jetzt Imkerkollegen und Interessierten gezeigt, in welchen Behausungen Bienen bei ihm leben. Die Führung gehört zum Programm des Heimatvereins Goldene Mark Untereichsfeld.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 42