Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Rollshausen
Rollshausen
Die Kinder freuen sich über die neuen Go-Karts.

Das Kita-Fest, das im Kindergarten St. Margareta geplant war, muss wegen Terminüberschneidungen aufgeschoben werden. Grund zur Freude haben die Kinder und Erzieherinnen dennoch. Mit zwei Go-Karts und Maltafeln samt Kreide haben Yvonne und Rouven Heinemann die katholische Kindertagesstätte bedacht.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehrwettkampf
Auszeichnung der Sieger nach den Wettkämpfen in Obernfeld.

Bei den Stadt-und Gemeindewettkämpfen von Duderstadt und den Samtgemeinden Gieboldehausen und Radolfshausen hat sich bei den Gieboldehäuser Wehren die zweite Mannschaft aus Obernfeld durchgesetzt. Auf Platz zwei landeten die Gastgeber aus Rollshausen.

  • Kommentare
mehr
Rollshausen

20 Mannschaften sind bei den Stadt- und Gemeindewettkämpfen der Feuerwehr in Rollshausen gegeneinander angetreten. Jeweils neun Kameraden bildeten eine Mannschaft.

mehr
Göttingen und die Region

Schon Pläne für das Wochenende? Hier sind die Tipps der Redaktion für Göttingen, Duderstadt und die Region.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehrwettkämpfe in Esplingerode

"Das können wir auch", hatte Dieter Renn, Ortsbrandmeister im baden-württembergischen Winterstettenstadt im vergangenen Jahr bei einem Pokalwettbewerb der Feuerwehren erklärt. Am Wochenende war der Zeitpunkt gekommen, seinen Worten bei den Wettkämpfen in Esplingerode Taten folgen zu lassen.

mehr
7100 Einwohner ohne Strom

Rund eine Stunde lang ist am Donnerstagvormittag in Seulingen, Rollshausen und sieben Duderstädter Dörfern der Strom ausgefallen. Vermutlich durch einen technischen Defekt an einem Mittelspannungskabel  sei die Stromversorgung um 10.35 Uhr unterbrochen worden, sagt Sandra Hübner von der EAM (Energie aus der Mitte).

  • Kommentare
mehr
70 Jahre Feuerwehr Esplingerode
Drei Generationen erinnern sich an 70 Jahre Feuerwehr Esplingerode: der stellvertretende Ortsbrandmeister Stefan Napp, Gründungsmitglied und Ehrenortsbrandmeister Walter Förster, Ortsbrandmeister Martin Tauchmann und Gerätewart Jens Ullrich (von links).

Die Freiwillige Feuerwehr Esplingerode feiert ihr 70-jähriges Bestehen. Gründungsmitglied Walter Förster erinnert sich an die Anfänge. Gemeinsam mit Ortsbrandmeister Martin Tauchmann, dessen Stellvertreter Stefan Napp und Gerätewart Jans Ullrich verweist er aber auch auf die Wettkämpfe am Wochenende.

  • Kommentare
mehr
Samtgemeinderat Gieboldehausen

Der Samtgemeinderat Gieboldehausen hat die Fortschreibung des Integrierten Entwicklungskonzeptes beschlossen. Ziel ist, Fördergelder aus dem Programm „Kleinere Städte und Gemeinden“ zu erhalten.

  • Kommentare
mehr
Wallfahrt
Pater Cherian segnet Fahrräder vor der Wallfahrtskirche in Germershausen.

Mehr als 100 Fahrräder hat Pater Cherian Marottickathadathil am Sonntag vor der Germershäuser Wallfahrtskapelle Maria in der Wiese gesegnet. Sie gehörten den Teilnehmern der Fahrradwallfahrt, die zusammen mit weiteren Gläubigen eine Mai- und Marienandacht in der Kirche feierten.

  • Kommentare
mehr
Fest in Rollshausen
Auch beim Tanzen machen die Schützen eine gute Figur.

Otmar Kreis ist Schützenkönig in Rollshausen, die Schützenkönigin heißt Ann-Kristin Preitz. Rund 80 Interessierte kamen am Sonnabend in die Mehrzweckhalle, um die Namen der Sieger zu erfahren, ihnen zu gratulieren und Schützenfest zu feiern.

  • Kommentare
mehr
Debatte in Gieboldehausen
Bauarbeiten für neue Windräder nahe Bodensee.

Der Gemeinderat Gieboldehausen hat mehrheitlich für eine neue Version des Infrastrukturvertrages zur Errichtung von Windenergieanlagen im Bereich Bodensee / Höherberg gestimmt. Abgeschlossen wird der Vertrag zwischen dem Flecken und dem Unternehmen UKA Projektentwicklung Nord Rostock.

  • Kommentare
mehr
Bürgermeisterwahl in Gieboldehausen
Wahlsieger Steffen Ahrenhold

Steffen Ahrenhold (CDU) wird neuer Bürgermeister der Samtgemeinde Gieboldehausen. Bei der Direktwahl am Sonntag entfielen auf den 39-jährigen Bilshäuser 57,92 Prozent, auf seinen Gegenkandidaten Dietmar Ehbrecht (Unabhängige Wähler SGG) 42,08 Prozent. Die Wahlbeteiligung betrug lediglich 46,09 Prozent.

mehr
1 3 4 ... 41
Unwetter in Göttingen und Umgebung