Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rollshausen
Landkreis Göttingen

Im Landkreis Göttingen werden wieder Baum- und Strauchschnittabfälle eingesammelt. Dazu gehören Äste, Heckenschnitt, Laub, lose Gartenabfälle und Zweige. Äste und Zweige müssen in Bündeln von höchstens 1,50 Meter Länge und 30 Kilogramm Gewicht zur Abfuhr bereitgelegt werden und dürfen nur mit verrottbaren Bindfäden gebündelt werden, gibt der Landkreis bekannt. Außerdem werden nur Äste mit maximal Unterarmdicke abgeholt.

  • Kommentare
mehr
Gieboldehäuser Landfrauen

Generalversammlung der Gieboldehäuser Landfrauen: Dazu ließen sie im Pfarrheim das vergangene Vereinsjahr Revue passieren und ehrten Jubilare. Gäste waren die Bezirksvorsitzende Sabine Erle und die Kreisvorsitzende Michaela Diederich.

  • Kommentare
mehr
Clinch mit der Stadtverwaltung
Fritz Bergmann

Bereits seit 2011 zahlt Fritz Bergmann keine Abwassergebühren mehr. Nicht, weil er nicht zahlen will, sondern weil die Stadt ihn nicht mehr veranschlagt hat, nachdem er den Klageweg beschritten hatte. Aus Sicht Bergmanns berechnet die Stadt seit Jahren zu hohe Gebühren.

  • Kommentare
mehr
Autoliebhaber vereint
Plant eine Ausfahrt zum Volvo-Trefen:Matthias Broderius.

Als Höhepunkt für ihr erstes Volvotreffen am Sonnabend, 8. April, haben Matthias Broderius und Hans Töllner eine etwa einstündige Ausfahrt ins Eichsfeld geplant. Das Treffen beginnt um 9 Uhr in Landolfshausen. Die Ausfahrt soll nach Angaben der Veranstalter um 11 Uhr gestartet werden.

  • Kommentare
mehr
30.000 Euro wegen SEK-Einsatz gefordert
SEK-Einsatz (Symbolbild)

Diese Nacht wird das Ehepaar aus dem Eichsfeld nie vergessen: Um kurz nach Mitternacht wird seine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus in Rollshausen mit einer Ramme aufgebrochen. Der Polizeieinsatz im Oktober 2012 hat jetzt ein Nachspiel vor Gericht. 

  • Kommentare
mehr
Hygieneartikel plagen Klärwerke
Herausgefischte Fundstücke aus dem Klärwerk der Stadt Osterode: Vom Spielzeuglaster über das Handy und den Zahnersatz bis zum Heizkörperventil.

Verstopfung ist ein Problem - nicht nur für denjenigen, den sie plagt, sondern auch in der Kanalisation. Weil immer mehr Hygieneartikel wie Feuchttücher in der Toilette landen und Rohre und Pumpen verstopfen, hat jetzt die Stadt Osterode am Harz auf die damit verbundenen Probleme hingewiesen.

  • Kommentare
mehr
Wallfahrtssaison beginnt
Banner sind Teil der Grundausstattung einer jeden Wallfahrt – so auch, wenn Männer nach Germershausen pilgern.

Die Wallfahrtssaison im Untereichsfeld beginnt: Zum Josefstag am Sonntag, 19. März, wird der frühere Duderstädter Jugendkaplan Martin Tenge in Renshausen erwartet.

  • Kommentare
mehr
Gieboldehausen
Mitglieder und Gäste der Feuerwehr Gieboldehausen

Die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Gieboldehausen sind im vergangenen Jahr 75 Mal zu Einsätzen ausgerückt. Diese Zahl nannte Ortsbrandmeister Reinhard Kohlrautz während der Jahreshauptversammlung.

  • Kommentare
mehr
Festpredigt in Renshausen
Die Josefswallfahrt im vergangenen Jahr

Die Wallfahrtssaison im Untereichsfeld beginnt: Zum Josefstag am Sonntag, 19. März, wird der frühere Duderstädter Jugendkaplan Martin Tenge in Renshausen erwartet.

  • Kommentare
mehr
Verkehrssicherheit
Sorgt für Irritationen: neue Leitplanke an der B 247.

Auf rund 200 Metern Länge hat die Straßenmeisterei an der Bundesstraße 247 zwischen Duderstadt und Mingerode eine neue Leitplanke errichtet. In Mingerode hat das alte Wunden aufgerissen.

  • Kommentare
mehr
Mingerode
Eher ein Dorn im Auge vieler Autofahrer: diese Leitplanke.

Auf rund 200 Metern Länge hat die Straßenmeisterei an der Bundesstraße 247 zwischen Duderstadt und Mingerode eine neue Leitplanke errichtet. In Mingerode hat das alte Wunden aufgerissen. Seit vielen Jahren fordert der Ortsrat eine Schutzplanke für den Radweg an der Straßenseite gegenüber.

  • Kommentare
mehr
Die Karnevalsumzüge in der Region

Dieses Wochenende gehörte den Karnevalisten. In den Dörfern zog das närrische Volk durch die Straßen - und mit ihnen unsere Reporter. Alle Videos und alle Fotos hier.

mehr
1 3 4 ... 39
Eltern-Kind-Nachmittag bei der Groner Feuerwehr