Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 11 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rüdershausen
Kreisjugendfeuerwehrwettbewerb
Die Jugendfeuerwehr Hilkerode ist Ausrichter des Kreisentscheids.

Rund 80 Gruppen aus 65 Jugendfeuerwehren im Landkreis Göttingen kommen am Sonntag, 28. Mai, zum Kreiswettbewerb nach Hilkerode. Die besten zwölf Teams qualifizieren sich für den Bezirkswettbewerb, der zwei Wochen später in Wolfsburg ausgerichtet wird.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jugendraumcoaching
Sie können professionel einen Jugendraum leiten: die Jugendlichen mit ihren Zertifikaten.

Vier Wochen lang haben sich acht Schüler der KGS Gieboldehausen mit dem Thema Jugendraumcoaching auseinandergesetzt. Fachdienst Kinder- und Jugendbüro, die KGS und das Kinder- und Jugenbüro der Samtgemeinde Gieboldehausen zogen an einem Strang. Am Mittwoch erhielten die Schüler ihre Zertifikate.

  • Kommentare
mehr
Rat Gieboldehausen
Reinhard Horn

Die Rhumspringer Schule soll nach einem Kinderliedermacher benannt werden und künftig Reinhard-Horn-Grundschule Rhumspringe heißen. Der Schulvorstand hat bereits zugestimmt, am 30. Mai ist der Rat der Samtgemeinde Gieboldehausen gefragt – eine Formsache.

  • Kommentare
mehr
Dorfflohmarkt in Rüdershausen
Beim Dorfflohmarkt bieten die Rüderhäuser ihre Waren an.

Die Ortsdurchfahrt zugeparkt, Schlangen am Döner- und am Lebenshilfe-Stand, Luftballons, die Verkaufsstellen für Flohmarkt-Flaneure markierten, Dorfstraßen voller Leben. Als vollen Erfolg werten die Organisatoren den ersten Dorfflohmarkt am Sonntag in Rüdershausen

mehr
Tipps zum Wochenende

Sportfreunde kommen in diesen Tagen beim Burgturnier in Hardenberg auf ihre Kosten. Doch auch sonst hat das Wochenende viel zu bieten. Hier sind die Tipps der Redaktion.

  • Kommentare
mehr
Erster Dorfflohmarkt
Reiner Zimmermann (von links), Bärbel Leutert und Veronika Thom organisieren am Sonntag, 21. Mai, den ersten Dorfflohmarkt in Rüdershausen.

Ein ganzes Dorf wird zum Flohmarkt: Fast zwanzig Haushalte mit mehr als 28 Ständen beteiligen sich am Sonntag, 21. Mai, an der Dorfflohmarkt-Premiere in Rüdershausen. Der Idee von Bärbel Leutert, Veronika Thom und Reiner Zimmermann schlossen sich binnen Wochen ganze Familien an. Beginn ist um 9 Uhr.

  • Kommentare
mehr
Bürgermeisterwahl in Gieboldehausen
Wahlsieger Steffen Ahrenhold

Steffen Ahrenhold (CDU) wird neuer Bürgermeister der Samtgemeinde Gieboldehausen. Bei der Direktwahl am Sonntag entfielen auf den 39-jährigen Bilshäuser 57,92 Prozent, auf seinen Gegenkandidaten Dietmar Ehbrecht (Unabhängige Wähler SGG) 42,08 Prozent. Die Wahlbeteiligung betrug lediglich 46,09 Prozent.

mehr
Maifest in Wollershausen
Sorgte für Stimmung: die nach der Bundesstraße benannte Band B27

Gleich mehrere Premieren hat es beim dritten Maifest in Wollershausen gegeben: Live-Musik,  Ergänzung des Maibaums um ein „siebtes Siegel“ und Start einer Spendenaktion für neue Kirchenglocken.

  • Kommentare
mehr
Vereine begleiten Hochzeit des Ortsbrandmeisters

Einsatzfahrzeuge aus drei Orten, eine Drehleiter vor dem Kirchenportal und Straßensperrungen den den Ortseingängen: Was am Sonnabend nach einem Großbrand mitten in Rüdershausen aussah, war für Ortsbrandmeister Marc Lorenz wahrscheinlich einer der aufregendsten "Einsätze" seines Lebens. Er gab seiner Katrin, geborene Schröder, das Ja-Wort.

mehr
Grillplatz-Feier
Auf dem Grillplatz in Fuhrbach ist die neue Schutzhütte eingeweiht worden

Die neue Schutzhütte auf dem Fuhrbacher Grillplatz, die bereits im Herbst fertiggestellt wurde, ist am 1. Mai eingeweiht worden. Die alte Hütte stand 40 Jahre und war im September 2015 abgebrannt. Die Brandursache konnte nicht geklärt werden, die Versicherung übernahm den fünfstelligen Schaden.

  • Kommentare
mehr
Versammlung in Rhumspringe

Das Schaffen von Bauland und der Bau eines Kindergartens für Mädchen und Jungen aus Wollershausen, Rüdershausen und Rhumspringe: Dies sind Themen der Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Rhumspringe gewesen.

  • Kommentare
mehr
Grillplatz
Auf dem Grillplatz in Fuhrbach ist die neue Schutzhütte eingeweiht worden.

Die neue Schutzhütte auf dem Fuhrbacher Grillplatz, die bereits im Herbst fertiggestellt wurde, ist am 1. Mai eingeweiht worden. Die alte Hütte stand 40 Jahre und war im September 2015 abgebrannt. Die Brandursache konnte nicht geklärt werden, die Versicherung übernahm den fünfstelligen Schaden.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 42
Sanierung Weender Freibad