Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Neue Sitzmöglichkeiten

Spende der Sparkasse Duderstadt Neue Sitzmöglichkeiten

Die Caritas-Tagespflegestation Sankt Vinzenz in Gieboldehausen hat neue Gartenmöbel bekommen. Dank einer Spende der Sparkasse Duderstadt können die Senioren künftig im Freien auf zwei neuen Holzbänken verweilen.

Voriger Artikel
Taizé-Andacht in der Kirche
Nächster Artikel
Grünes Licht für Dorfhelfer

Freude über die neuen Bänke.

Quelle: NR

Gieboldehausen. Besonderheit: „Die von der GAB in Duderstadt angefertigten Bänke haben eine seniorengerechte Sitzhöhe, sodass das Aufstehen leichter fällt“, erklärte Ralf Regenhardt, Geschäftsführer der Caritas. Die Sitzmöbel sind offiziell von Marius Nienstedt und Elmar Thieme von der Sparkasse Duderstadt an die Tagespflegestation übergeben worden. „Die Senioren nehmen die Bänke gut an, eine wird gern als Wartebank genutzt, bis der Bus kommt, um die Senioren abzuholen“, sagte Pflegedienstleiterin Melanie Petroschka. „Gartenmöbel haben wir dringend gebraucht“, bedankte sich Regenhardt bei den Vertretern der Sparkasse. hg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 3. bis 9. Dezember 2016