Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Spielplatzfest des Runden Familientisches

Gelebte Integration in Bilshausen Spielplatzfest des Runden Familientisches

Das Team des Runden Familienstisches in Bilshausen hat am Sonnabend zum zweiten Mal ein Spielplatzfest ausgerichtet. „Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr war klar, dass wir das Fest wiederholen müssen“, erzählte Birgit Hundeshagen, Sprecherin des Leitungsteams der „Initiative von Bürgern für Bürger“.

Voriger Artikel
Hunderte ziehen durch den Flecken
Nächster Artikel
Spaß steht im Vordergrund
Quelle: rf

Bilshausen. Den Höhepunkt für die jungen Besucher bildete eine Fahrt im Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Bilshausen. Dazu hatten die Feuerwehrleute ein Löschspiel und einen Bobbycar-Parcours mitgebracht. Darüber hinaus gab es Essen und Getränke sowie eine Hüpfburg und einen Eiswagen. Neu in diesem Jahr war das Kinderschminken. „Uns ist wichtig, dass sich hier alle Familien treffen können, auch die neuen Familien aus Syrien. Das ist gelebte Integration“, so Hundeshagen. „Der Erlös des Tages ist auch in diesem Jahr für die Jugendfeuerwehr bestimmt.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 26. November bis 2. Dezember 2016