Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Vorstandswahl und Ehrungen im Landfrauenverein Gieboldehausen

Ereignisreiches Jahr Vorstandswahl und Ehrungen im Landfrauenverein Gieboldehausen

Die Gieboldehäuser Landfrauen haben auf ihrer Generalversammlung das vergangene Jahr Revue passieren lassen, Jubilare geehrt und den Vorstand gewählt. Dazu hatten sich rund 100 der 248 Mitglieder sowie die Kreisvorsitzende Michaela Diedrich im Pfarrheim Gieboldehausen eingefunden.

Voriger Artikel
Auf sicheres Bewegen kommt es an
Nächster Artikel
Ahornbäume abgeschält

Vorsitzende Elisabeth Krone (li.) gratuliert Resi Dreykluft.

Quelle: Franke

Gieboldehausen. Ein ereignisreiches Jahr lag hinter den Gieboldehäuser Landfrauen, wie der Tätigkeitsbericht noch einmal verdeutlichte. Zwischen Vorträgen, Betriebsbesichtigungen und Radtouren stachen besonders die Tagesfahrten zur Blumeninsel in Kassel nebst Besuch der Wasserspiele sowie zur Landesgartenschau in Schmalkalden und zum Weihnachtsmarkt in Kassel hervor.

Dazu haben sich die Landfrauen auch mit Ständen am Kindergartenfest sowie zum 50-jährigen Bestehen des Wurftaubenclubs beteiligt.

Die Vorsitzende Elisabeth Krone ehrte später die Jubilare. Resi Dreykluft und Erika Wüstefeld sind seit 50 Jahren Mitglied im Verein. 25 Jahre bei den Landfrauen sind Christiane Gerhardy, Gertrud Kohlrautz, Maria Kohlrautz, Renate Lühning, Maria Mock, Elvira Pischke, Annegret Wandt, Jutta Hillebrand und Gabriele Büll. Dabei erinnerten sich Gabriele und Maria Kohlrautz daran, dass zu ihrem Eintritt getanzt wurde.

Zum Abschluss standen die Vorstandswahlen auf dem Programm. Elisabeth Krone bleibt die Vereinsvorsitzende. Zweite Vorsitzende ist Heidemarie Engelhardt. Als erste und zweite Schriftführerin wurden Monika Hollitzner und Annegret Schreier gewählt. Ilona Basdorf und Annegret Wandt sind erste und zweite Kassiererin.

Leonie Keufner und Monika Kurth zeichnen für den Fahrtenausschuss verantwortlich, Ursula Neisen für den Arbeitskreis Handarbeit und Kreatives. Als Beisitzer bringen sich die vormalige Schriftführerin Dr. Eva-Kristin Waldhelm, Marlies Machalinski, Erika Bode und Käthe Hunold ein.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Tanzende Schneeflocken im "Kauf Park"