Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Wehrleute meistern Einsatzübung

Rüdershausen Wehrleute meistern Einsatzübung

„Zimmerbrand, mehrere Personen im Gebäude“: Nachdem diese Meldung bei der Feuerwehr Rüdershausen eingegangen ist, rief die Sirene die Einsatzkräfte zu einer Einsatzübung zum Feuerwehrhaus.

Voriger Artikel
Weihnachtsmarkt im Schützenhaus Rhumspringe
Nächster Artikel
1017 Gramm Bilshäuser Geschichte
Quelle: art

Rüdershausen. Nach einem Jahr der Superlative, mit der Ausrichtung des Kreiskinderfeuerwehrtages im August als Höhepunkt und mittlerweile 27 Einsätzen, sollte die Übung den Abschluss des Einsatzjahres bilden, so die Organisatoren. Es galt eine besondere Lage zu bearbeiten: In einem Mehrfamilienhaus im Zentrum von Rüdershausen war es im Dachgeschoss zu einem Brand gekommen, drei Personen befanden sich noch im Gebäude und mussten gerettet werden. Menschenrettung und Brandbekämpfung waren Schwerpunkte der Übung, in einem vernebelten Nebengebäude galt es weitere Personen zu retten, wobei auch ein Atemschutztrupp in Notlage geriet. art

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 26. November bis 2. Dezember 2016