Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wollbrandshausen
Die Suche nach Gott

Trotz der gewaltigen Feierlichkeiten beim Kirchentag in mehreren Ostdeutschen Städten haben sich am Donnerstag Protestanten aus dem Eichsfeld zur Himmelfahrtsandacht in Bilshausen getroffen. Nach der Andacht stand auch dort das Beisammensein im Vordergrund.

  • Kommentare
mehr
Sperrung der Bundesstraße 27/446

Der sowohl zur Bundesstraße 27 als auch 446 gehörende vierspurige Abschnitt bei Ebergötzen wird ab 29. Mai zum Nadelöhr. In Richtung Harz kann der Verkehr einspurig weiterrollen, in Richtung Göttingen soll er einen Umweg über Northeim und die Autobahn 7 nehmen.

  • Kommentare
mehr
Bürgermeisterwahl in Gieboldehausen
Wahlsieger Steffen Ahrenhold

Steffen Ahrenhold (CDU) wird neuer Bürgermeister der Samtgemeinde Gieboldehausen. Bei der Direktwahl am Sonntag entfielen auf den 39-jährigen Bilshäuser 57,92 Prozent, auf seinen Gegenkandidaten Dietmar Ehbrecht (Unabhängige Wähler SGG) 42,08 Prozent. Die Wahlbeteiligung betrug lediglich 46,09 Prozent.

mehr
Marktumfrage
Stadthalle Göttingen

Sanierung oder Neubau? Die Diskussion um die Stadthalle in Göttingen dauert an. Während die Göttinger das Thema ausgiebig diskutieren, scheint es an vielen Duderstädtern völlig vorbeigegangen zu sein - zeigt zumindest die aktuelle Marktumfrage.

mehr
Festamt
Traditionell gut besucht: Wallfahrt am Höherberg.

Die Wallfahrtssaison auf dem Höherberg beginnt am Montag, 1. Mai, um 10.15 Uhr mit einem Festamt in der Kapelle. Pfarrer Matthias Kaminski zelebriert die Messe, die vom Männergesangverein St. Joseph aus dem nahen Wollbrandshausen mitgestaltet wird.

  • Kommentare
mehr
Versammlung in Hattorf
Gruppenfoto mit großer Geehrten-Runde der Gewerkschaft.

97 Mitglieder der IG Bau aus den Ortsverbänden Eichsfeld, Westharz und Leinetal hat der Bezirksverband Niedersachsen-Süd zu einer Ehrung für langjährige Gewerkschaftszugehörigkeit eingeladen. Bezirksvorsitzender Torsten Witt bedankte sich für die Treue zu der Interessenvertretung mit Urkunden und Präsent.

  • Kommentare
mehr
Naturschutz
Auszeichnung für Desingerode mit dem Naturschutzpreis 2017.

Das Revier Desingerode ist mit dem Naturschutzpreis 2017 ausgezeichnet worden. Vorstandssprecher Holger Willuhn überreichte den Preis bei der Jahreshauptversammlung und Hegeschau der Jägerschaft Duderstadt. Vorsitzender Hans-Georg Kracht erhielt die silberne Verdienstnadel des Landesverbandes.

  • Kommentare
mehr
Diamentene Hochzeit in Wollbrandshausen
Christel und Rolf Waldschmidt sind seit 60 Jahren verheiratet.

An der Schießbude auf dem Schützenfestplatz in Munster haben sie sich kennengelernt, ein knappes Jahr später schlossen Christel und Rolf Waldschmidt den Bund der Ehe. Seine diamantene Hochzeit feiert das Paar am Dienstag, 25. April, im Pflegeheim Haus Drei Linden in Wollbrandshausen.

  • Kommentare
mehr
Landkreis Göttingen

Im Landkreis Göttingen werden wieder Baum- und Strauchschnittabfälle eingesammelt. Dazu gehören Äste, Heckenschnitt, Laub, lose Gartenabfälle und Zweige. Äste und Zweige müssen in Bündeln von höchstens 1,50 Meter Länge und 30 Kilogramm Gewicht zur Abfuhr bereitgelegt werden und dürfen nur mit verrottbaren Bindfäden gebündelt werden, gibt der Landkreis bekannt. Außerdem werden nur Äste mit maximal Unterarmdicke abgeholt.

  • Kommentare
mehr
Gieboldehäuser Landfrauen

Generalversammlung der Gieboldehäuser Landfrauen: Dazu ließen sie im Pfarrheim das vergangene Vereinsjahr Revue passieren und ehrten Jubilare. Gäste waren die Bezirksvorsitzende Sabine Erle und die Kreisvorsitzende Michaela Diederich.

  • Kommentare
mehr
Ostereier-Aktion in Bilshausen
Auslosung der Ostereieraktion der Werbegemeinschaft (v. l.): Matthias Diederich, Doris Diedrich, Hildegard Wüstefeld und Birgit Trümper.

„71“: Wer diese Zahl auf seine Teilnahmekarte eingetragen hat, konnte bei der Ostereier-Aktion in Bilshausen einen Einkaufsgutschein gewinnen. Der Hauptpreis im Wert von 100 Euro ging an Leon Engelhardt, der zweite über 50 Euro an Lina Engelhardt und der dritte über 25 Euro an Tobias Grote, die alle aus Bilshausen kommen.

  • Kommentare
mehr
Unfall auf der B27

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 zwischen Gieboldehausen und Wollbrandshausen ist am Donnerstagmorgen Schaden in noch unbekannter Höhe entstanden. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 40
Sanierung Weender Freibad