Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Wollbrandshausen
Wollbrandshausen

Während der Wallfahrt auf dem Höherberg am Sonntag, 9. Juli, ist es zwischen 10.30 Uhr und 11 Uhr zu einem Unfall gekommen. Die Polizei sucht nun eine unbekannte Autofahrerin.

  • Kommentare
mehr
Vierte Motorradwallfahrt
Motoradwallfahrt 2016 auf dem Höherberg

Eine Motorradwallfahrt führt am Sonntag, 6. August, vom Höherberg nach Germershausen. Drei Mitglieder der Motorradfreunde Duderstadt haben die 90 Kilometer lange Tour ausgearbeitet. 2016 nahmen 150 Biker teil, die zum Teil aus Hannover, dem Weserbergland und Thüringen angereist waren.

  • Kommentare
mehr
Wallfahrt zum Höherberg

Mehr als 2000 Gläubige haben am Sonntag eine Heilige Messe vor der Wallfahrtskapelle zu den Vierzehn Heiligen Nothelfern auf dem Höherberg gefeiert. Aus vielen Orten kamen frühmorgens die Katholiken zum ersten Tag der Großen Wallfahrt zusammen.

mehr
Wochenendtipps
Weserschiff „HESSEN“

Schützenfest in Göttingen, Kino im Freibad oder spanisches Flair in Duderstadt - hier sind die Tipps der Redaktion zum Wochenende.

  • Kommentare
mehr
Unfallflucht auf B27

Durch ein riskantes Überholmanöver hat ein unbekannter Autofahrer am Freitag auf der Bundesstraße 27 einen Verkehrsunfall verursacht und Fahrerflucht begangen.

  • Kommentare
mehr
Feuer in Wollbrandshausen

Eine brennende Scheune haben am Mittwochabend Feuerwehrleute aus Wollbrandshausen, Gieboldehausen, Bodensee und Krebeck gelöscht.

  • Kommentare
mehr
Kleine Wallfahrt auf den Höherberg

"Wir können stolz sein, dass wir einen Ort wie diesen haben." Pfarrer Matthias Kaminski hat am Sonntag mehr als 300 "Freunde des Höherbergs" bei der kleinen Wallfahrt begrüßt. Vor 161 Jahren wurde die Kapelle auf der Anhöhe mit Blick auf die Orte Gieboldehausen, Bilshausen, Wollbrandshausen und Bodensee geweiht.

  • Kommentare
mehr
66 Anmeldungen für Rallye des Oldtimer-Stammtisches
Mobiles Kulturgut aus vergangenen Jahrzehnten gibt es am Sonntag zu bestaunen.

Wie ein Willkommensgruß für die dritte Duderstädter Oldtimer-Rallye wirkt der Thunderbird, der am Donnerstag auf dem Ottobock-Kreisel platziert wurde. Der hat allerdings nichts mit dem Oldtimer-Stammtisch Duderstadt zu tun, der die Rallye organisiert.

  • Kommentare
mehr
Schützengesellschaft St. Eustachius Bodensee

Das diesjährige Bogenschießen “Rund um den Höherberg” am Sonntag, 11. Juni, hat die Schützengesellschaft St. Eustachius Bodensee ausgerichtet. Außerdem nahmen Mannschaften der Vereine SK Krebeck, TSV Renshausen, SB Bilshausen, SG Gieboldehausen, SB St. Sebastian Gieboldehausen und der GSV Wollbrandshausen teil.

  • Kommentare
mehr
Das ist los in der Region

Nacht der Kultur, die Ausstellung „Lichtenberg – Inspirierte Experimente“  oder das Stadtfest „Münden LIVE“ - hier sind einige Vorschläge, was Sie am Wochenende unternehmen können.

  • Kommentare
mehr
Thema des Tages

Voraussichtlich noch bis Mitte August dauert die Sanierung der vierspurigen Bundesstraße 27 bei Ebergötzen. Die Sperrung in Richtung Göttingen belastet vor allem die Ortschaft Ebergötzen: Die Ortsdurchfahrt kann von der B 446 aus Richtung Seeburg durchfahren werden.

mehr
Die Suche nach Gott

Trotz der gewaltigen Feierlichkeiten beim Kirchentag in mehreren Ostdeutschen Städten haben sich am Donnerstag Protestanten aus dem Eichsfeld zur Himmelfahrtsandacht in Bilshausen getroffen. Nach der Andacht stand auch dort das Beisammensein im Vordergrund.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 40
Die wechselvolle Geschichte des Gasthaus Waterloo