Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Wollbrandshausen
Zehnjähriges Bestehen der Jugendfeuerwehr Breitenberg
Treffen am Feuerwehrhaus

Das zehnjährige Bestehen der Jugendfeuerwehr Breitenberg ist gemeinsam mit zahlreichen Gästen gefeiert worden. Einer der Höhepunkte war die Wanderrallye durch Wald und Feld, bei der die jungen Feuerwehrleute Wissen, Geschicklichkeit und Teamgeist beweisen mussten.

  • Kommentare
mehr
Windenergie
In der Nähe der vorhandenen Windräder am Höherberg sollen jetzt acht weitere Anlagen gebaut werden.

Für die erste der acht Anlagen, die die UKA GmbH (Umweltgerechte Kraftanlagen) im Umfeld des Höherbergs beantragt hat, liegt die Genehmigung vor. Das Rostocker Unternehmen will im September mit Wegearbeiten für den Standort in der Nähe von Bodensee beginnen.

  • Kommentare
mehr
Festamt mit Kräuterweihe

Die liturgische Feier zum Festtag der Aufnahme Mariens in den Himmel beginnt am Montag, 15. August, um 19.30 Uhr auf dem Höherberg. Hauptzelebrant des Festamtes mit Kräuterweihe am Freialtar ist Pfarrer Matthias Kaminski.

  • Kommentare
mehr
Große Motorradwallfahrt durch das Eichsfeld
Mehr als 200 Biker nahmen am Sonntag an der Motorradwallfahrt teil.

Tolles Motorradwetter in Südniedersachsen: Mehr als 200 Biker nahmen am Sonntag an der Motorradwallfahrt teil – die in Wollbrandshausen, am Höherberg an der Wallfahrtsstätte zu Ehren der Heiligen 14 Nothelfer, begann und in Germeshausen beim Gnadenbild der Maria in der Wiese endete.

mehr
Fahrzeugsegnung auf dem Höherberg
Segen auf dem Höherberg: Pfarrer Hans-Karl Janotta geht die Fahrzeugreihe ab.foto: Richter

Pfarrer Hans-Karl Janotta hat am Sonntag auf dem Höherberg Fahrzeuge gesegnet. Bei sommerlichem Wetter kamen weit mehr als 300 Besucher in und um die Wallfahrtskapelle zu den Vierzehn Heiligen Nothelfern, weit mehr als Hostien vorhanden waren.

  • Kommentare
mehr
Motorradwallfahrt
Propst Bernd Galluschke segnet Zweiräder.

Röhrende Motoren und sakrale Klänge dürften sich bei der Motorradwallfahrt am Sonntag, 7. August, zum Marienwallfahrtsort „Maria in der Wiese“ vermischen.

  • Kommentare
mehr
Tipps zum Wochenende

Schon was am Wochenende geplant? Hier sind Tipps der Redaktion zu Veranstaltungen in Göttingen und der Region am Wochenende vom 22. bis 24. Juli.

  • Kommentare
mehr
2500 Gläubige bei Großer Höherbergwallfahrt
Ministranten singen zur Höherbergwallfahrt.

„Es gibt keine Wirtschaftsflüchtlinge“, meint Franziskanerpater Heribert Arens. Für ein offenes Herz gegenüber Asylsuchenden warb der Leiter des Wallfahrtsorts Vierzehnheiligen bei der Großen Höherbergwallfahrt. 2500 Menschen hatten sich auf der Anhöhe bei Wollbrandshausen versammelt.

mehr
Zirkus in der Gieboldehäuser Tagespflege

Nach nur zehn Stunden Vorbereitung sind sieben Kinder zu Akrobaten, Jongleuren und Zauberern geworden. Sie haben eine Zirkusvorführung einstudiert, mit der sie am Donnerstagvormittag die Besucher der Caritas-Tagespflegestätte St. Vinzenz unterhielten.

mehr
Gemeinderat Krebeck befasst sich mit anstehenden Bauprojekten

Die Mitglieder des Gemeinderates Krebeck haben am Mittwoch einstimmig dem Städtebaulichen Vertrag zur Änderung des Bebauungsplan „Biogasanlage“ zugestimmt. Bauprojekte waren ein Schwerpunkt der Sitzung im Bürgerhaus.

  • Kommentare
mehr
Storchenbetreuer Georg Fiedler im Suhletal im Einsatz

Hoch hinaus ging es am Donnerstag für Georg Fiedler: Der ehrenamtliche Weißstorchbetreuer hat das Jungtier auf dem Storchennest im Suhletal westlich von Seulingen beringt.

  • Kommentare
mehr
Wollbrandshausen
Der Realverband Feldmark Wollbrandshausen.

Mehr als 40 Wollbrandshäuser haben sich am Sonnabend an einer Treckerfahrt des Realverbandes Feldmark beteiligt. Über Feldwege ging es Richtung Höherberg und dann zur Kläranlage Rollshausen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 36
Gänseliesel-Wahl