Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Wollershausen
Saison-Tipps der Kleingärtner
Klaus Heidrich ist Fachberater im Kleingärtnerverband: Er gibt Tipps, was jetzt im Garten zu tun ist.

Noch grünt und blüht es und doch ist es Zeit, den Garten winterfest zu machen. So bereiten sich die Kleingärtner in Geismar auf die kalte Saison vor

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Festgottesdienst in St. Servatius
Die Vorbereitungen für den Festgottesdienst laufen.

Martin Luther gibt es beim Festgottesdienst anlässlich von 500 Jahren Reformation im Gespräch mit einer Reinigungskraft, einer Schülerin und einer Bürgermeisterin zu erleben. Eine Dialogpredigt kündigt Pastor Jens-Arne Edelmann für Dienstag, 31. Oktober, um 10 Uhr in der Kirche St. Servatius in Duderstadt an.

  • Kommentare
mehr
Samtgemeinde Gieboldehausen
Repräsentanten von Feuerwehren der Samtgemeinde Gieboldehausen mit Samtgemeindebürgermeister Steffen Ahrenhold (dritter von rechts).

Manuel Fuchs ist mit Wirkung ab 1. Oktober für die Dauer von sechs Jahren zum Ortsbrandmeister für die Ortsfeuerwehr Bodensee ernannt worden. Diese und weitere Feuerwehr-Personalien haben die Mitglieder des Samtgemeinderates Gieboldehausen beschlossen.

  • Kommentare
mehr
Rhumspringe

Die Mitglieder des Gemeinderates Rhumspringe haben die erste Nachtragshaushaltssatzung, den ersten Nachtragshaushaltsplan und das geänderte Investitionsprogramm beschlossen. Die beabsichtigte Aufstellung des Bebauungsplans „Südlich der Schule“ machte die Entscheidung notwendig.

  • Kommentare
mehr
Wollershausen
Die Gruppe Farvenspeel spielt in der Wollershäuser Kirche.

Zu einer akustischen Reise in den hohen Norden sind am Freitag die Besucher in der gut gefüllten Wollershäuser St.-Marien-Kirche gestartet. Die aus fünf Mitgliedern bestehende Band „Farvenspeel“ trat zum zweiten Mal in dem Gotteshaus auf. Das Konzert war ein Beitrag zur Finanzierung der neuen Glocken.

  • Kommentare
mehr
Tagestipps
Pink Poison

„Toxic Shock“ lautet der Titel eines Live-Konzerts, das Kreuzberg on KulTour in der Tangente in Göttingen veranstaltet. Einlass ist am Freitag, 1. September, um 20 Uhr. Außer Pink Poison werden Tangodiesel und This Is Real auftreten.

  • Kommentare
mehr
Benefiz-Konzert für Glocken
Die Band Farvenspeel ist in wechselnder Besetzung unterwegs.

Zum zweiten Mal wird die Band „Farvenspeel“ am Freitag, 1. September, in der St.-Marien-Kirche auftreten. Beim ersten Gastspiel in Wollershausen war der Kontakt über Martina Bode aus Gieboldehausen zustande gekommen.

  • Kommentare
mehr
Handel mit Betäubungsmitteln

Weil er Drogen für den Weiterverkauf erworben haben soll, steht am Donnerstag, 24. August, ein 21 Jahre alter Mann vor dem Jugendschöffengericht des Duderstädter Amtsgerichts.

  • Kommentare
mehr
Amtsgericht Duderstadt

Zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von drei Jahren hat Richter Michael Pietzek am Amtsgericht Duderstadt einen 34-jährigen Ivorer verurteilt. Er sah es als erwiesen an, dass der Mann gewerbsmäßig mit Betäubungsmitteln gehandelt habe. Verhandelt wurden zwei Fälle aus den Jahren 2015 und 2017.

  • Kommentare
mehr
Viertes Storchenfest

Storchenschutz im Eichsfeld hat sich der Obernfelder Waidmann Thomas Ehbrecht auf die Fahnen geschrieben. Um die gelungene Wiederansiedlung der Störche und den diesjährigen Vogel-Nachwuchs zu feiern, lädt er zum vierten Obernfelder Storchenfest am Sonntag, 16. Juli, ein.

  • Kommentare
mehr
Hundesteuer

Von 35 Euro in Krebeck bis 120 Euro in Göttingen: In der Stadt werden Hundehalter deutlich kräftiger zur Kasse gebeten. Aber auch auf dem Land ist die Spanne groß, von Hardegsen (75 Euro) bis zum Flecken Bovenden (72 Euro).

  • Kommentare
mehr
Rhumspringe

Eine weitere Weiche für den Neubau einer Kindertagesstätte an der Grundschule hat der Kulturausschuss der Gemeinde Rhumspringe gestellt. Als Standort wurde die Schulwiese hinter der Turnhalle festgelegt. Die Vorgaben ermöglichen eine Verbindung zur Schule, aber keine gemeinsame Raumnutzung.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 30
Bilder der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2017