Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wollershausen
Krätze in Flüchtlingsunterkunft
Die Krätze wird durch Milben verursacht und ist eine weltweit auftretende Krankheit.

In der Flüchtlingsunterkunft der Gesellschaft für Arbeits- und Berufsförderung Südniedersachsen (GAB) in Wollershausen sind aktuell fünf Fälle von Krätze bekanntgeworden. Die Unterkunftsleitung ist damit beschäftigt, eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

  • Kommentare
mehr
Hofhund verscheucht Einbrecher
Eier

Auf frischer Tat ertappt worden ist in der Nacht zum Dienstag ein Unbekannter, der im an der Bundesstraße 27 gelegenen Wollershäuser Ortsteil Elbingen einen Verkaufsautomaten für Hühnereier aufgebrochen hat. Der in der Hofeinfahrt eines Aussiedlerhofes stehende Automat wurde so stark beschädigt, dass er ausgetauscht werden muss.

  • Kommentare
mehr
Vorbereitung und Termine

Sterne zusammensetzen, Gewänder aus dem Keller holen, Tische zusammenstellen und vieles mehr: Bevor die Duderstädter Sternsinger am Freitag, 6. Januar, nach der Aussendungsmesse losziehen, gab es am Donnerstagabend beim Aufbau im Pfarrheim noch zahlreiche Aufgaben zu erledigen.

  • Kommentare
mehr
Tochter syrischer Flüchtlinge erstes Kind 2017 im Duderstädter Krankenhaus
Avlin Jundo ist am Sonntag um 6.55 Uhr als erstes Kind des Jahres 2017.

Avlin Jundo ist am Sonntag um 6.55 Uhr als erstes Kind des Jahres 2017 und wahrscheinlich letztes Neujahrsbaby im Duderstädter St.-Martini-Krankenhaus zur Welt gekommen. Als 333. und letztes Baby des vergangenen Jahres erblickte Amin Klaffl am Silvestermorgen um 7.20 Uhr das Licht der Welt.

  • Kommentare
mehr
Rüdershausen

Der Motorraum eines älteren Traktors ist am Montag gegen 9.30 Uhr in Rüdershausen vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten. Ein Nachbar konnte die Flammen mit Wassereimern löschen, bevor die Feuerwehr eintraf.

  • Kommentare
mehr
Demonstration in Wollershausen
Gut einen Monat später haben sich etwa 30 politisch links stehende Aktivisten des Themas angenommen und sich, hauptsächlich aus Göttingen, auf den Weg nach Wollershausen gemacht.

Anfang November hatten Flüchtlinge in Wollershausen auf die aus ihrer Sicht wenig idealen Lebensbedingungen hingewiesen. Seitdem hat sich viel getan. Doch nun ist es wieder zu Protesten gekommen, allerdings nicht durch Flüchtlinge, sondern von Unterstützern aus dem politisch linken Spektrum.

mehr
Für mehr Vertrauen und hebt gutes Miteinander

Pastor Jens-Arne Edelmann hat am Sonntag in der Kirche in Wollershausen elf iranische Flüchtlinge getauft. Insgesamt wechselten nun bereits 18 Flüchtlinge in dem Ort ihre Religion und traten zum christlichen Glauben über.

  • Kommentare
mehr
Gieboldehausen

Der Chor der evangelischen Kirchengemeinden Wollershausen und Gieboldehausen hat sein 30-jähriges Bestehen mit einem Konzert gefeiert. Wie lange es für den Chor noch weitergeht, ist aber unklar.

mehr
Wochenendtipps

Trotz November-Wetter gibt es keinen Grund sich am Wochenende zu Hause zu verstecken - schließlich ist in Göttingen und Umgebung wieder einiges los. Wir haben für euch eine Übersicht zusammengestellt.

  • Kommentare
mehr
Seit 30 Jahren
Proben für Auftritte zum Jubiläum: Mitglieder des Chores der evangelischen Kirchengemeinden Gieboldehausen und Wollershausen.

Der Chor der evangelischen Kirchengemeinden Gieboldehausen und Wollershausen besteht 30 Jahre. Die Mitglieder begehen das Jubiläum am Sonntag, 20. November. Sie werden einen Gottesdienst und eine Andacht mitgestalten.

  • Kommentare
mehr
Wollerhausen
Ulrich Schakowske (SPD)

Ulrich Schakowske (SPD) bleibt Bürgermeister in Wollershausen. Die sieben Mitglieder des Gemeinderates bestätigten den 63-Jährigen am Mittwochabend in seinem Amt.

  • Kommentare
mehr
Martinsumzüge im Eichsfeld

Rund um den Martinstag werden im ganzen Eichsfeld Gottesdienste gefeiert. Anschließend gehen vielerorts Kinder mit ihren Laternen und singen Martinslieder. Manchmal sind Ross und Reiter dabei, manchmal werden symbolisch Mäntel oder Martinsgänse geteilt.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 26
Gerhard Steidl erhält Preis für Denkmalpflege