Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Gleichen
Gleichen

Es soll ein großes Fest der Begegnung werden, das über die Gemeinde hinaus strahlt - mit Viehauftrieb, Handwerkerschau, Spielaktionen, Musik, Theater und Diskussionsrunden. Bisher sind die Veranstalter zufrieden mit dem Verlauf der Landpartie, die Stimmung sei gut.

mehr
Groß Lengden

Groß Lendgen hat ein neues Königshaus. Die Gewinner und Gewinnerinnen wurden während des jüngsten Schützenfestes gekürt. Den Titel des Strohkönigs hat Jan Buhr errungen, den des Kinderkönigs Laurenz Fette.

  • Kommentare
mehr
Tip des Tages für Sonnabend
Mit einem Schafauftrieb beginnt am Sonnabend, 24. Juni, die Gleichener Landpartie in Sennickerode.

Mit ihrer ersten "Landpartie unter den Gleichen" auf dem Gut Sennickerode wollen Vereine, Landwirte, Firmen und viele weitere Beteiligte aus der Gemeinde Gleichen zeigen, wie eine ländliche Region den Wandel zu einer modernen und zugleich traditionsbewußten Region meistert.

  • Kommentare
mehr
Landpartie Gleichen

 Während es früher auf dem Land selbstverständlich war, Plattdeutsch zu sprechen, können es heute nur noch wenige. In Reinhausen gibt es eine Plattdeutsch-Gruppe, die das ändern will. Ihre etwa 25 Mitglieder aus der gesamten Gemeinde wollen sich am Sonnabend auf der "Landpartie unter den Gleichen" vorstellen.

mehr
Gleichen beschließt Aufschub

Die Elternbeiträge für die Kinderbetreuung in den Kitas der Gemeinde Gleichen bleiben bis 2018 unangetastet. Das haben die Mitglieder des Rates beschlossen. Die Fraktionen waren sich einig, die Entwicklung im kommenden Jahr zu beobachten und dann neu zu entscheiden.

  • Kommentare
mehr
Gieboldehausen

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonnabend, 17. Juni, aus dem Park einer Seniorenresidenz in der Gieboldehäuser Knickgasse ein Partyzelt und einen Anhänger gestohlen. Der Schaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.

  • Kommentare
mehr
Fünfter Garagenflohmark in Groß Lengden

Parallel zum Schützenfest hat am Sonntag der mittlerweile fünfte Garagenflohmarkt Besucher nach Groß Lengden gelockt. Luftballons markierten die 30 Plätze, an denen die Einheimischen ihre Waren anboten. Die Kunden wurden mit einem Lageplan zu Fuß durch den Ort geschickt.

  • Kommentare
mehr
26. Thiefest

Seit 25 Jahren treffen sich die Diemardener am letzten Sonnabend vor den Ferien zum Feiern auf dem Thie. Der Heimatverein organisierte auch am vergangenen Wochenende wieder ein Fest für Einheimische und Gäste.

  • Kommentare
mehr
Straßentheater mit der Göttinger Larifari-Gruppe