Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Gleichen
Elf Millionen Euro und Betreutes Wohnen
Richtfest in Klien Lengden

Für elf Millionen Euro baut die Firma Eyemaxx ein Seniorenwohnheim in Klein Lengden. Jahre lang hatte die Gemeinde Gleichen um einen Seniorenpark in ihrem ländlichen Raum gerungen. Am Mittwoch war Richtfest – auch mit Senioren, die im März einziehen wollen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Finanzierung fast gesichert
Schlank, hoch und unscheinbar fügt sich das alte Backhaus an des Groß Lengder Pfarrhaus an. Hartmut Holst, Hans Kornrumpf, Peter Padovan, Gerd Eggert (v.l.) und ihre Mitstreiter wollen es wieder beleben.

Der Liederkranz Groß Lengden will das alte Back- und Waschhaus des Dorfes sanieren und wieder beleben. Um das Projekt umsetzen zu können, hat er extra den Vereinszweck in der Satzung geändert - und inzwischen die Finanzierung gesichert.

mehr
Viel Interesse am Obstbaumschnittkurs trotz Kälte
"Damit der Obstbaum gut wachsen kann empfiehlt es sich, den Baum zu beschneiden", sagt Reinhard Schomberg-Klee.

"Damit der Obstbaum gut wachsen kann empfiehlt es sich, den Baum zu beschneiden", sagte Reinhard Schomberg-Klee. Der Baumschulenmeister aus Rittmarshausen leitete am Samstag den Obstbaumschnittkurs, zu dem viele Teilnehmer in das Feuerwehrhaus in Etzenborn gekommen waren.

mehr
Erfolgreiches Jahr 2016
Manfred Kuhlmann

Fast 200 Besucher sind am Freitagabend zum 2. Neujahrsempfang der Gemeinde Gleichen gekommen. In seiner Neujahrsrede blickte Bürgermeister Manfred Kuhlmann (SPD) auf „ein erfolgreiches Jahr 2016“ für Gleichen zurück, ging aber auch auf die Terror-Angst ein.

mehr
Wendebachstausee

Die Pläne für ein Becken, dass Sand und andere Sedimente vom Wendebachstausee bei Reinhausen fernhält, reifen. Während einer Verbandsversammlung haben die Vertreter Mitglieder des Zweckverbandes für das Erholungsgebiet die Finanzierung dafür ausgelotet – und einen neuen Vorstand gewählt.

  • Kommentare
mehr
Gleichen

Zum zweiten Mal laden Gleichens Gemeindebürgermeister Manfred Kuhlmann (SPD) und die Ratspolitiker alle Gleichener zu einem Neujahrsempfang ein. 

  • Kommentare
mehr
Reinhausen

Als „Verspielt, verrückt, verzaubernd“ beschreiben die Veranstalter die Musik von Itchy Kolo. Zum Neujahrskonzert des Heimat- und Kulturvereins (Hurkut) Gleichen am Sonntag, 15. Januar, tritt die Band in der St. Christoporus Kirche in Reinhausen auf. 

  • Kommentare
mehr
Göttingen rutscht ins neue Jahr

Groß Schneen/Bovenden. Der Countdown zum Jahreswechsel läuft, Die Stimmung auf den Partys in der Region steigt. Im Groß Schneener Hof eröffneten die "Diskofox-Grufties" den Tanzabend nach dem Galabuffet.

  • Kommentare
mehr
Abriss im Weender Freibad hat begonnen