Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Gleichen
Dorfkirche besprüht

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag, 4. September, eine Steinmauer, einen Anbau und einen Pfosten an der Dorfkirche in Diemarden mit teils kirchenfeindlichen Sprüchen und Symbolen besprüht. Benutzt wurde schwarze, rote und rosa Sprühfarbe.

  • Kommentare
mehr
Rittmarshausen

„So bleibt unser Gemüse frisch“, scherzte Landwirtin Nicole Scheiter am Sonntag beim Bauernmarkt in Rittmarshausen über den Regen. Unter einem großen Schirm, der eigentlich gegen die Sonne hatte schützen sollen, bot sie mit Ehemann Stefan auf dem Thie Biogemüse an.

mehr
Kerstlingerode

Acht Strohballen sind in der Nacht zum Sonnabend in der Feldmark bei Kerstlingerode in Flammen aufgegangen. Kurz nach Mitternacht hatte ein Autofahrer den Feuerschein oberhalb der Gartetal-Grundschule bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

  • Kommentare
mehr
EON-Konzern reagiert kulant

Ende gut, alles gut: Fünf Tage saßen Hassan Hytam und seine Tochter im Dunkeln. Die Flüchtlinge hatten Rechnungen nicht bezahlt und ihr Stromlieferant den Strom abgeklemmt - sie konnten die Mahnungen nicht lesen. Ihr Vermieter schaltete sich ein, das Tageblatt hakte nach. Inzwischen ist der Strom wieder da und alles weitere geklärt.

  • Kommentare
mehr
Gemeinde berät über die Zukunft
Udo Nolte und Georg Freiherr von Uslar/Gleichen bebutachten die Schäden am Pfarrhaus..foto: Heller

Einige 100 000 Euro wird die Sanierung des evangelischen Pfarrhauses in Gelliehausen wohl kosten. Die genauen Kosten ermittelt derzeit ein Gutachter. Nach Meinung des Kirchenkreises Göttingen soll das 200 Jahre alte Fachwerkgebäude aufgegeben werden. Das stößt in Gelliehausen auf Ablehnung.

  • Kommentare
mehr
Dorfflohmarkt in Weißenborn
Trachten und mehr beim Dorfflohmarkt.foto: Hinzmann

Ungewöhnlich viele Autos, auch mit auswärtigen Kennzeichen, sind am Sonntag Vormittag durch die Straßen des beschaulichen Fachwerk-Dorfes gerollt. Der Dorfflohmarkt zog trotz der Hitze zahlreiche Besucher an. Noch hält sich der Umsatz am Stand der Familie Koch in Grenzen.

mehr
Inke Wegener im Interview

Unter dem Motto „Plattdüütsch in de Kerken“ gibt es am Sonntag erstmals einen plattdeutschen Gottesdienst in der Kirche Bischhausen. Organisiert wird er vom Kirchenvorstand und Inke Wegener (Foto).

  • Kommentare
mehr
31-Jähriger erneut verurteilt
Fantasie-Nummernschild, wie es von der Reichsbürgerbewegung propagiert wird.

Weil er als sogenannter Reichsbürger die Existenz der Bundesrepublik anzweifelte, einen ersteigerten Ferrari mit gefälschten Schuldscheinen zu bezahlen versuchte und einen Anwalt als Kriminellen verleumdete, ist ein 31-Jähriger aus Gleichen zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.

  • Kommentare
mehr
Gänseliesel-Wahl