Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Gleichen
„Wandern mit andern“

Viel los ist am Sonntag in dem sonst eher beschaulichen Dorf Bischhausen gewesen. Kreissportbund und der örtliche Schützenverein hatten zum „Wandern mit andern“ aufgerufen. Rund 730 Teilnehmer machten bei bestem Wetter mit. Manche wanderten sogar gleich mehrere Runden.

mehr
„Wandern mit andern“
Wandern mit andern

„Es ist eine gute Gelegenheit, eine tolle Gegend und nette Leute kennenzulernen“, sagt Hartmut Deeke, Vorsitzender des Schützenvereins Bischhausen, über „Wandern mit andern“. Die Wanderreihe des Kreissportbundes Göttingen-Osterrode beginnt am Sonntag, 30. April, mit einem Rundgang durch Bischhausen.

mehr
Gemeinde Gleichen
Klein Lengden

Eine hochschwangere 37-jährige Autofahrerin ist am Freitag bei einem Autounfall verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, wurde die Frau vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

  • Kommentare
mehr
Toter an Diemardener Warte
Diemardener Warte

Im Fall des getöteten 58-Jährigen, der am Freitagvormittag an der Diemardener Warte gefunden wurde, ist dessen 16-jähriger Sohn verhaftet worden. Wie die Polizei am Montag bestätigte, wird er verdächtigt, seinen Vater mit mehreren Schüssen in den Oberkörper getötet zu haben.

  • Kommentare
mehr
Freiwillige gestalten Kreisel um
15 freiwillige Helfer verschönerten am Sonnabend den Kreisel am Ortseingang.

Statt rotem Teppich hat Reinhausen seinen Besuchern den grünen Rasen ausgerollt. 15 freiwillige Helfer verschönerten am Sonnabend den Kreisel am Ortseingang. "Der Kreisel vermittelt den ersten Eindruck von unserem Ort", erläutert Bürgermeister Marc Hillebrecht (SPD) die Idee hinter der Aktion.

mehr
Bedrohte Standorte
Vor vier Jahren schließt die Grundschule Reinhausen nach langer heftiger Debatte und protestierende Bürger stehen Spalier zum letzten Schultag.

Wie kann die Gemeinde Gleichen ihre vier Grundschulen stabilisieren? Lassen sich langfristig überhaupt vier Standorte halten? Darüber sollen in den nächsten Monaten die Mitglieder eines neue besetzten Arbeitskreises diskutieren – und das „ergebnisoffen“.

  • Kommentare
mehr
Vorbereitungen laufen
Gut Sennickerode

Der Titel ist Programm: Auf der „Landparty unter den Gleichen“ sollen die Gäste „die Vielfalt des Landlebens aus einer eigenen, ganz neuen Perspektive“ erleben. Seit Wochen bereiten etliche Gruppen aus den 16 Gleichen-Dörfern das große Aktionsfest am Sonnabend, 24. Juni, auf dem Gut Sennickerode vor.

  • Kommentare
mehr
Sattenhausen

Alte italienische Volkslieder in neuer Bearbeitung wird der italienische Gitarrist Franco Morone am Sonnabend, 22. April, in Sattenhausen präsentieren. Morone begleitet die italienische Sängerin Raffaela Luna auf der Akustik-Gitarre.

  • Kommentare
mehr
Mehr als 200 Gläubige bei Himmelfahrtsgottesdienst unter freiem Himmel