Volltextsuche über das Angebot:

-3 ° / -5 ° Nebel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Gleichen
Feierliche Stunden im Schafstall

Mit einem feierlichen Gottesdienst im alten Schafstall auf dem Klostergut hat am Sonntag der Weihnachtsmarkt in Diemarden begonnen. Seit 30 Jahren feiert das Dorf den Auftakt der Adventszeit mit wechselnden Organisatoren. In diesem Jahr waren die Schützen des Ortes wieder gefragt.

mehr
Ab Dienstag Umwege

Pendler müssen sich ab Dienstag auf Umwege einstellen. Wegen Instandsetzungsarbeiten soll die Landesstraße 569 zwischen Benniehausen und Wöllmarshausen vom 29. November bis zum 2. Dezember gesperrt werden.

  • Kommentare
mehr
Ortsrat Beienrode

Andrea Kerll (FWG) ist neue Ortsbürgermeisterin von Beienrode. Die 39-jährige Erzieherin löst Marlene Hille (FWG) nach 15 Jahren als Ortsbürgermeisterin ab.

  • Kommentare
mehr
Ortsrat Kerstlingerode

Christine Radtke (WGK) bleibt Bürgermeisterin von Kerstlingerode.

  • Kommentare
mehr
Ortsrat Ischenrode

Wie erwartet, haben die Mitglieder des neuen Ortsrates Ischenrode Martin Mäcker zum Ortsbürgermeister gewählt. Der 70-Jährige hatte bei der Kommunalwahl im September 101 Unterstützer und damit einen Anteil von 43,16 Prozent der abgegebenen Stimmen bekommen.

  • Kommentare
mehr
Gleichener Grundschulen reagieren

Weil es nicht mehr so viele Kinder gibt, werden die Gleichener Grundschulen in Diemarden, Groß Lengden und Kerstlingerode (Gartetalschule) in den Jahren bis 2022/23 einzügig sein. In Bremke müssen Kombiklassen gebildet werden. Das war Thema im Ausschuss für Schulen und Kindertagesstätten.

  • Kommentare
mehr
Gleichen

Viel Diskussionsstoff hat die Ausweisung eines neuen Baugebietes bei der Sitzung des Ausschusses für Planung, Umwelt, Natur- und Klimaschutz des Rates der Gemeinde Gleichen am Montag geliefert. Das Baugebiet soll am nordwestlichen Ortseingang von Reinhausen zwischen L568 und K21 entstehen.

  • Kommentare
mehr
Weißenborn
Gudrun Glahn

Gudrun Glahn ist die neue Ortsbürgermeisterin von Weißenborn – und in dem Gleichen-Dorf die erste Frau in diesem Amt. Sie löst Andreas Backhaus ab. Den bisherigen Ortsbürgermeister wählte der neue Ortsrat während seiner ersten Sitzung nach den Kommunalwahlen zum Vertreter Glahns.

  • Kommentare
mehr
Tierfreundliche Tüftler