Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Gleichen
Drei Verletzte
Unfall bei Klein Lengden

Bei einem Unfall am Freitagnachmittag sind im Bereich Klein Lengden drei Menschen leicht verletzt worden. Sie wurden nach Angaben der Gleichener Feuerwehr vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

mehr
Kreuzwegkirchengemeinde in Gleichen

Pastorenwechsel in der evangelisch-lutherischen Kreuzwegkirchengemeinde in Gleichen: Auf Thorsten Bothe folgt Insa Sternhagen. Der 56-jährige Bothe war nach einem Vikariat in der Jona-Gemeinde in Grone-Süd und einer Pfarrstelle in Abbensen 1999 nach Bremke gekommen.

  • Kommentare
mehr
Reinhausen

Ein 29-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Göttingen ist am Montagmorgen mit seinem Wagen in Reinhausen am Kreisverkehr ins Schleudern geraten und hat ein Verkehrsschild überfahren. Die Ursache ist nach Angaben der Polizei noch unklar.

mehr
Sattenhausen
Jazz unterm Kirchturm: Hanna Carlson kommt nach Sattenhausen.

Mit den „Swing Club Cats“ holt die KuK-Initiative „Kultur unterm Kirchturm“ am Wochenende  den Swing nach Sattenhausen. Begleitet wird das Göttinger Quartett von der Sängerin Hanna Carlson als „Special Guest“.

  • Kommentare
mehr
Gleichener soll Ehefrau vergewaltigt zu haben

Vergewaltigung, sexuelle Nötigung und üble Nachrede lauten die Anklagepunkte, denen sich ein 32-jähriger Gleichener konfrontiert sieht. Er steht seit Mittwoch vor dem Göttinger Landgericht und bestreitet einen Großteil der Vorwürfe.

  • Kommentare
mehr
"Jugend testet"

Zwei Schülerinnen vom Felix-Klein-Gymnasium Göttingen haben für „Jugend testet“ Lidschatten geprüft. Minh Anh Nguyen aus Benniehausen und Anna Grellert aus Groß Schneen testeten für den Wettbewerb der Stiftung Warentest ein Produkt, das sie und viele Gleichaltrige interessieren dürfte.

mehr
Lebenssituation in Gleichen
Agendabeirat

Radwege sind noch immer schlecht, der Ausbau alternativer Energiegewinnung stockt und es fehlen günstige Wohnungen für junge Familien. In seinem aktuellen Bericht hat der Agendabeirat der Gemeinde Gleichen weitere negative Punkte aufgelistet. Aber er lobt auch - zum Beispiel das Angebot für schnelles Internet.

  • Kommentare
mehr
Reinhausen
Der Verletzte wird von den Rettungskräften aus dem Wald transportiert.

Bei Baumfällarbeiten ist am Dienstag ein Waldarbeiter im Reinhäuser Wald verletzt worden. Wie die Feuerwehr mitteilt, wurde sie gegen 12.40 Uhr alarmier. Der Mann wurde beim Arbeiten auf einem Berg von einem Stamm getroffen und an den Beinen verletzt.

  • Kommentare
mehr
Sicher Autofahren im Alter