Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Gleichen
300 Besucher bei Dorffest in Wöllmarshausen
40 Meter mussten die Teilnehmer auf der Garte zurücklegen - wer scheiterte, feierte trotzdem

Alle drei Jahre richtet der „Verein zur Förderung der örtlichen Verbundenheit“ das Dorffest in Wöllmarshausen aus. Auch diesmal war die Veranstaltung wieder ein Riesenspaß: Lautstark jubelten die rund 300 Besucher den Teilnehmern des Backtrog-Rennens zu und tanzten zur Musik von „G-Punkt“ bis spät in die Nacht. 

mehr
Andrea-Berg-Double Angela begeistert auf der Waldbühne in Bremke
Andrea Berg Double in Aktion: Angela Prescher

Du hast mich tausendmal betrogen“: Der größte von vielen Hits, den Angela am Sonnabend auf der Waldbühne vorgetragen hat. Die rund 220 Zuschauer waren von dem Andrea-Berg-Double begeistert, bedankten sich bei der 48-jährigen Sächsin mit langanhaltendem Applaus.

mehr
Erster Dorfflohmakt in Bremke
Der erste Dorfflohmarkt war ein voller Erfolg.

Der erste Dorfflohmarkt im gut 850 Einwohner zählenden Bremke am Sonntag war ein voller Erfolg. Viele Bremker machten mit und hatten so viele Gäste wie schon lange nicht mehr. Schon die Anreise nach Bremke war nicht ganz einfach, denn viele Menschen aus Göttingen und Umgebung hatten den Weg zum ersten Dorfflohmarkt gefunden.

mehr
Dorfflohmarkt in Bremke
Werner Wille mit der Ankündigung des Dorfflohmarktes

„Zum Wegwerfen zu schade... - aber ich brauche dieses Teil nicht mehr!“ - das ist das Motto des ersten Dorfflohmarktes in Bremke. Der Bremker Ortsrat hat den Flohmarkt für Sonntag, 31. Juli, in der Zeit von 10 bis 15 Uhr organisiert.

  • Kommentare
mehr
Waldbühne Bremke
Das Ensemble der Waldbühne Bremke zeigt ab Sonntag wieder wöchentlich „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ (Szenenfoto).

Das Ensemble der Waldbühne Bremke startet am 31. Juli in die zweite Saisonhälfte. Bis zum 18. September wird dann wieder jeden Sonntag um 15 Uhr das Märchen „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ aufgeführt.

  • Kommentare
mehr
Taglilienfest
Lilien in Reinhausen.

Rosenfest, Herbstzauber, mittendrin im Hochsommer das Taglilienfest. Diese drei Gelegenheiten bietet Karin Schade jährlich, ihren Rosen- und Staudenpark in Reinhausen der Öffentlichkeit zu präsentieren.

mehr
Jugendpflege Gleichen
Feuer machen wie einst beim Ferienprogramm.

Im Wald schnitzen, Feuer machen und Brot über dem Lagerfeuer backen - das haben die Kinder am Donnerstag während der Ferienaktion der Jugendpflege in Gleichen erlebt. Vier Jungen und ein Mädchen im Grundschulalter nahmen an der Aktion „Funkenflug und Holzspäne“ im Reinhäuser Wald teil.

mehr
Andrea-Berg-Double-Show auf der Waldbühne
Denn Angela Prescher singt nicht nur wie Andrea Berg, sie sieht auch so aus.

„Du musst authentisch sein“ – dies klingt aus dem Mund eines Doubles erst einmal verwirrend. Denn Angela Prescher singt nicht nur wie Andrea Berg, sie sieht auch so aus. Mit ihrer Show tritt sie am Sonnabend, 6. August, auf der Waldbühne in Bremke auf. Vorab erzählt sie von ihrem Weg von Angela zu Andrea.

mehr
Gänseliesel-Wahl