Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Gleichen
Gemeinde Gleichen

Drei Einrichtungen im Gebiet der Gemeinde Gleichen wird mit Spenden geholfen. Der Verein zur Förderung der örtlichen Verbundenheit Wöllmarshausen stiftet dem Ortsrat 1800 Euro für den Spielplatz des Ortes.

  • Kommentare
mehr
Sommergottesdienst
Ilona Stieg

Die Sommerferien haben die Kirchengemeinden in der Gemeinde Gleichen genutzt, um ein neues Gottesdienstformat zu testen. Die sogenannten Sommergottesdienste fanden am Sonntag ihren Ausklang mit einem Gottesdienst vor der historischen Schmiede des Klostergutes in Diemarden.

mehr
"Das große Märchenallerlei" auf der Bremker Waldbühne

Am Sonntag, 30. Juli, startet das Ensemble der Waldbühne Bremke in seine zweite Saisonhälfte. Noch bis zum 17. September gibt es dann wieder jeden Sonntag eine Vorstellung des Stückes „Das große Märchenallerei“.

  • Kommentare
mehr
Gasthaus, Stripbar und Spielhalle
Das Gasthaus Waterloo in früherer Zeit.

Es hatte schon viele Namen, vom „Gasthaus Waterloo“ bis zur „Ponderosa“: Das ehemalige Gasthaus auf dem Grundstück bei Benniehausen wird in diesem Jahr 200 Jahre alt. Was 1817 von dem Soldaten Christoph Heinrich Hoffmann aufgebaut wurde, ist heute zugewachsen, verfallen und ungenutzt.

mehr
Klein Lengden

Zum vierten Mal ist in Klein Lengden ein Dorfflohmarkt geplant. Dieser findet am Sonntag, 24. September, zwischen 10 und 16 Uhr statt. Einwohner können ihre Verkaufsgegenstände direkt vor ihrem Haus ausstellen. Für eine angemessene Planung ist die Anmeldung eines jeden Verkäufers notwendig.

  • Kommentare
mehr
Exkursion im Baumpark Rüdershausen

„Na, dann ziehen wir mal los.“ Ein Grüppchen macht sich an diesem sonnigen Sonntag auf den Weg durch den Baumpark Rüdershausen. Unter dem Motto „Natur tut gut“ will Franz-Josef Lange, Regionalbeauftragter für den Naturschutz in Gieboldehausen den Interessierten Schmetterlinge, Käfer, Hummeln und Bienen näherbringen.

  • Kommentare
mehr
Rittmarshausen

Gemeinsames Frühstück auf dem Tie: Das haben sich am Sonntagmorgen rund 20 Rittmarshäuser schmecken lassen. "Es ist bereits das zweite Mal, dass die Nachbarschaftshilfe ein Bürgerfrühstück organisiert", sagt Ruth Pinggera.

  • Kommentare
mehr
Im "Schuppen"

. Das diesjährige Schützenfest in Gelliehausen wird von Freitag, 28., bis zum Montag, 31. Juli, im Dorfgemeinschaftshaus Gelliehausen "Der Schuppen" ausgerichtet.

  • Kommentare
mehr
Bilder der Woche vom 16. bis 22. September 2017