Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Gleichen
Gemeinde Gleichen
Symbolbild

Bis zu 5000 Euro Bußgeld müssen Hundebesitzer in der Gemeinde Gleichen für Kothaufen ihrer Tiere zahlen, wenn sie den Dreck nicht sofort von öffentlichen Flächen oder fremden Grundstücken beseitigen. Darauf weist die Gemeindeverwaltung in ihrem jüngsten Mitteilungsblatt hin.

  • Kommentare
mehr
Reinhausen

Mit einer musikalischen Impuls-Veranstaltung und Livemusik zum Abschluss begleiten die Initiatoren die gerade eröffnete Bilderausstellung „Öffne mir die Augen, dass ich sehe“ in der Reinhäuser Kirche.

  • Kommentare
mehr
Jahresbilanz Feuerwehr Gleichen

„Relativ ruhig“ war das zurückliegende Jahr für die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Gleichen. Mit diesen Worten hat jetzt Gemeindebrandmeister Heiko Böhlken die Einsatzstatistik der Helfer kommentiert.

  • Kommentare
mehr
Pläne reifen
Das Baugebiet in Reinhausen.

Es ist ein anspruchsvolles Projekt, das bei Politikern noch Fragen offen lässt: Auf einem Acker bei Reinhausen mit starker Hanglage will die Gemeinde Gleichen ein zweigeteiltes Baugebiet erschließen: für 20 bis 30 Wohnhäuser und Gewerbe einschließlich Nahversorger.

  • Kommentare
mehr
Gleichen

Seit 65 Jahren ist Werner Brückner Mitglied des Sozialverbandes. Dafür hat der „Sozialverband Obere Garte“ den Beienröder während einer Festveranstaltung ausgezeichnet. Brückner ist bereits Ehrenmitglied.

  • Kommentare
mehr
Ausstellung „Öffne mir die Augen, dass ich sehe“
Eröffnung der Bilderausstellung „Öffne mir die Augen, dass ich sehe“ mit Bildern der Künstler Helmut Boeder (von links), Diemarden, Ammar Hatem und Nagham Hammoush, Damaskus/Syrien.

Sie befassen sich mit dem gleichen Thema und sind doch so unterschiedlich: leise und wortkarg, großformatig und bunt, traditionell. „Öffne mir die Augen, dass ich sehe“, ist der Titel einer Ausstellung mit Bildern von drei Künstlern, die eines verbindet: Flucht. Am Sonnabend wurde sie in der Reinhäuser Kirche eröffnet.

  • Kommentare
mehr
Sturmschaden

Eine etwa zehn Meter hohe Kiefer haben in der Nacht zum Sonnabend 14 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Reinhausen von einer Straße entfernt. Der Baum blockierte auch einen Fußweg.

  • Kommentare
mehr
Testphase

Die Gemeinde Gleichen will in ihren Gebäuden öffentliche und frei zugängliche Internet-Zugänge einrichten. Den ersten WLAN-Punkt soll es im Dorfgemeinschaftshaus Reinhausen, benachbartem Feuerwehrhaus und nahmen Rathaus geben.

  • Kommentare
mehr
Zukunftstag in Göttingen