Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Gleichen
Vier neue Vereinsmeister

Die Verantwortlichen des Schützenvereins Altgleichen Bremke haben bei einer Veranstaltung im Schützenhaus in Bremke mehrere Ehrungen vorgenommen. Der Marinepokal ging in diesem Jahr an Karl Heinrich Evers. Beim Partnerschießen setzten sich Anja Döhling und Volker Kasper durch.

  • Kommentare
mehr
Diemarden

"Graffiti gegen Menschenfeindlichkeit" ist der Titel eines Workshops für Jugendliche, die am Ende gemeinsam eine ganze Turnhallenwand farblich gestalten wollen. Während der Vorbereitungsphase sollen sich die Teilnehmer mit Kunst im öffentlichen Raum und der erforderlichen Spray-Technik auseinandersetzen.

  • Kommentare
mehr
Leistungswettkämpfe der Feuerwehren
Gemeindefeuerwehrtag der Freiwilligen Feuerwehr Adelebsen im vergangenen Jahr

Mehr als 40 Feuerwehrteams aus dem Landkreis Göttingen treten am kommenden Wochenende in Beienrode zu ihren Leistungswettkämpfen an. Auf zwei Bahnen müssen die Gruppen in voller Einsatzmontur realitätsnahe Übungen absolvieren. Dabei kommt es besonders auf eine möglichst fehlerfreie Ausführung an.

  • Kommentare
mehr
Gemeinde Gleichen

Drei Einrichtungen im Gebiet der Gemeinde Gleichen wird mit Spenden geholfen. Der Verein zur Förderung der örtlichen Verbundenheit Wöllmarshausen stiftet dem Ortsrat 1800 Euro für den Spielplatz des Ortes.

  • Kommentare
mehr
Sommergottesdienst
Ilona Stieg

Die Sommerferien haben die Kirchengemeinden in der Gemeinde Gleichen genutzt, um ein neues Gottesdienstformat zu testen. Die sogenannten Sommergottesdienste fanden am Sonntag ihren Ausklang mit einem Gottesdienst vor der historischen Schmiede des Klostergutes in Diemarden.

mehr
"Das große Märchenallerlei" auf der Bremker Waldbühne

Am Sonntag, 30. Juli, startet das Ensemble der Waldbühne Bremke in seine zweite Saisonhälfte. Noch bis zum 17. September gibt es dann wieder jeden Sonntag eine Vorstellung des Stückes „Das große Märchenallerei“.

  • Kommentare
mehr
Gasthaus, Stripbar und Spielhalle
Das Gasthaus Waterloo in früherer Zeit.

Es hatte schon viele Namen, vom „Gasthaus Waterloo“ bis zur „Ponderosa“: Das ehemalige Gasthaus auf dem Grundstück bei Benniehausen wird in diesem Jahr 200 Jahre alt. Was 1817 von dem Soldaten Christoph Heinrich Hoffmann aufgebaut wurde, ist heute zugewachsen, verfallen und ungenutzt.

mehr
Klein Lengden

Zum vierten Mal ist in Klein Lengden ein Dorfflohmarkt geplant. Dieser findet am Sonntag, 24. September, zwischen 10 und 16 Uhr statt. Einwohner können ihre Verkaufsgegenstände direkt vor ihrem Haus ausstellen. Für eine angemessene Planung ist die Anmeldung eines jeden Verkäufers notwendig.

  • Kommentare
mehr
Martin Sonneborn in Göttingen

Martin Sonneborn in Göttingen - Antrag zur Namensänderung von Göttingen