Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Gleichen
Straße wegen Radwege-Erneuerung gesperrt

Die L 569 zwischen Göttingen-Geismar und dem Kreisverkehr Diemarden wird am Montag, 9. Oktober, in beiden Richtungen für drei Wochen gesperrt. Diese Ankündigung der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr sorgt bei Autofahrern in der Region für massive Verärgerung.

  • Kommentare
mehr
Straßensperrung

Die Landesstraße 569 zwischen Geismar und dem Kreisverkehr Diemarden wird ab Montag, 9. Oktober, in beiden Richtungen gesperrt. Der Grund: Bis zum 27. Oktober wird der Radweg parallel zur L 569 erneuert.

  • Kommentare
mehr
Wettbewerb
Immer mehr Gemeinden und Städte beteiligen sich an der Aktion „Stadtradeln“.

Es bleibt vorerst offen, ob Gleichen im nächsten Jahr beim Göttinger Kreiswettbewerb „Stadtradeln“ mitradelt. Vor einer Zusage wollen die Ratsfraktionen mehr Details erfahren.

  • Kommentare
mehr
Gemeinsame Einheitsfeier
Gemeinsame Einheitsfeier in Siemerode

Mehr Besucher als in den Vorjahren - etwa 380 überwiegend ältere Menschen - haben am Tag der Deutschen Einheit in Siemerode gemeinsam die Wiedervereinigung gefeiert.

  • Kommentare
mehr
Knappe Ratsentscheidung
Ratsbeschluss: Die Gemeinde Gleichen darf mehr Personal fürs Bauamt einstellen.

Die Gemeinde Gleichen soll so schnell wie möglich ihr Bauamt mit einer zusätzlichen Stelle aufstocken. Und sie soll alle öffentlichen Grünflächen im Gemeindegebiet erfassen, die gepflegt werden müssen. Dafür hat sich der Rat nach einer heftigen Grundsatzdebatte mit knapper Mehrheit ausgesprochen.

  • Kommentare
mehr
Chansons der 1920-er-Jahre
Konzert in der Spinnerei: Jan Reinartz und Pianist Christian Giersig erinnern an Otto Reutter.

Mit einem „Otto-Reutter-Abend“ in der Historischen Spinnerei Gartetal wollen Schauspieler Jan Reinartz vom Jungen Theater Göttingen und Christian Giersig am Klavier im Stil einer 20er-Jahre-Revuean den Künstler Otto Reutter erinnern.

  • Kommentare
mehr
Baumfällarbeiten
2012 war die Straße zwischen Reinhausen und Bremke schon einmal lange gesperrt, weil Bäume gefällt wurden.

Im Oktober wird die Landesstraße wischen Reinhausen und Bremke in einem Zeitraum von zweieinhalb Wochen gesperrt - allerdings immer nur für kurze Zeit. Die Landesforsten wollen an der Straße Bäume fällen. Vor sechs Jahren hatte eine zweiwöchige Vollsperrung dieser Straße Bürgerproteste ausgelöst.

  • Kommentare
mehr
Sonderausstellung
Auch eine kleine Kürbisausstellung gibt es im Rosenpark.

Unter dem Titel „Herbstzauber“ öffnet der Rosenpark Reinhausen am Dienstag, 3. Oktober, seine Tore. Von 11 bis 17 Uhr können Besucher „noch einmal richtig Farbe tanken bei der Blüte Hunderter Astern, öfterblühender Rosen und anderer Herbststauden“, kündigt die Betreiberin des Gartens an:

  • Kommentare
mehr
Landtagswahl: So feiern die Parteien in Göttingen und der Region