Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Gleichen
Amphibienschutz am Wendebachstausee

Etwa 40 Freiwillige - darunter etliche Kinder - haben am Wochenende oberhalb des Wendebachstausees einen 600 Meter langen Krötenzaun aufgestellt. Damit wollen sie verhindern, dass Amphibien auf ihrem Wanderweg aus dem Winterquartiere zu ihren Laichplätzen auf der Straße überfahren werden.

mehr
Klein Lengden

Ullrich Quentin bleibt für weitere zwei Jahre Vorsitzender des Gesangvereines Concordia Klein Lengden. Auch seinen Vertreter Günter Ahrens und den Schriftführer Christian Kucera haben die Mitglieder während einer Versammlung im Amt bestätigt.

  • Kommentare
mehr
Freie Schule Gleichen zieht Bilanz

Sechs Monate nach ihrer Gründung zieht die Freie Schule Gleichen eine positive Bilanz. Seit Beginn des Schuljahres betreut die Privatschule in Reinhausen 13 Kinder in den Klassen Eins bis Fünf. Auch für das nächste Schuljahr gebe es neue Anmeldungen, sagte Susanne Bittner vom Trägerverein der Schule.

  • Kommentare
mehr
Junggesellenverein Groß Lengden

Der Junggesellenverein Groß Lengden hat seinen Vorstand neu gewählt. Vorsitzender ist Stephan Neuhaus, sein Vertreter Olaf Eggert. Zum Schriftführer wählten die Mitglieder während ihrer Jahreshauptversammlung Jens Fette, zum Kassenführer Markus Iken und zum Fahnenträger Johannes Eilert.

  • Kommentare
mehr
Drei Verletzte
Unfall bei Klein Lengden

Bei einem Unfall am Freitagnachmittag sind im Bereich Klein Lengden drei Menschen leicht verletzt worden. Sie wurden nach Angaben der Gleichener Feuerwehr vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

mehr
Kreuzwegkirchengemeinde in Gleichen

Pastorenwechsel in der evangelisch-lutherischen Kreuzwegkirchengemeinde in Gleichen: Auf Thorsten Bothe folgt Insa Sternhagen. Der 56-jährige Bothe war nach einem Vikariat in der Jona-Gemeinde in Grone-Süd und einer Pfarrstelle in Abbensen 1999 nach Bremke gekommen.

  • Kommentare
mehr
Reinhausen

Ein 29-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Göttingen ist am Montagmorgen mit seinem Wagen in Reinhausen am Kreisverkehr ins Schleudern geraten und hat ein Verkehrsschild überfahren. Die Ursache ist nach Angaben der Polizei noch unklar.

mehr
Sattenhausen
Jazz unterm Kirchturm: Hanna Carlson kommt nach Sattenhausen.

Mit den „Swing Club Cats“ holt die KuK-Initiative „Kultur unterm Kirchturm“ am Wochenende  den Swing nach Sattenhausen. Begleitet wird das Göttinger Quartett von der Sängerin Hanna Carlson als „Special Guest“.

  • Kommentare
mehr
Astronomietag im Hainberg-Observatorium