Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Gleichen
Ortsrat Kerstlingerode

Christine Radtke (WGK) bleibt Bürgermeisterin von Kerstlingerode.

  • Kommentare
mehr
Ortsrat Ischenrode

Wie erwartet, haben die Mitglieder des neuen Ortsrates Ischenrode Martin Mäcker zum Ortsbürgermeister gewählt. Der 70-Jährige hatte bei der Kommunalwahl im September 101 Unterstützer und damit einen Anteil von 43,16 Prozent der abgegebenen Stimmen bekommen.

  • Kommentare
mehr
Gleichener Grundschulen reagieren

Weil es nicht mehr so viele Kinder gibt, werden die Gleichener Grundschulen in Diemarden, Groß Lengden und Kerstlingerode (Gartetalschule) in den Jahren bis 2022/23 einzügig sein. In Bremke müssen Kombiklassen gebildet werden. Das war Thema im Ausschuss für Schulen und Kindertagesstätten.

  • Kommentare
mehr
Gleichen

Viel Diskussionsstoff hat die Ausweisung eines neuen Baugebietes bei der Sitzung des Ausschusses für Planung, Umwelt, Natur- und Klimaschutz des Rates der Gemeinde Gleichen am Montag geliefert. Das Baugebiet soll am nordwestlichen Ortseingang von Reinhausen zwischen L568 und K21 entstehen.

  • Kommentare
mehr
Weißenborn
Gudrun Glahn

Gudrun Glahn ist die neue Ortsbürgermeisterin von Weißenborn – und in dem Gleichen-Dorf die erste Frau in diesem Amt. Sie löst Andreas Backhaus ab. Den bisherigen Ortsbürgermeister wählte der neue Ortsrat während seiner ersten Sitzung nach den Kommunalwahlen zum Vertreter Glahns.

  • Kommentare
mehr
Sattenhausen
Peter Schulze

Peter Schulze (FWS) ist neuer Ortsbürgermeister in Sattenhausen. Der 54-Jährige löst Wolfgang Rümenapf (CDU), der mit einer Unterbrechung 30 Jahre lang Ortsbürgermeister war, ab. Schulze wurde während der konstituierenden Ortsratssitzungen in Sattenhausen einstimmig gewählt.

  • Kommentare
mehr
Neue Referentin Goerres hat Arbeit aufgenommen
Lara Goerres

Die neue und zusätzliche Kinder- und Jugendreferentin der Gemeinde Gleichen hat ihre Arbeit aufgenommen. Seit Oktober bildet Lara Goerres mit dem langjährigen Jugendreferneten Uwe Renke ein Team. Sie soll sich besonders um die Mädchen in der Gemeinde kümmern.

  • Kommentare
mehr
Etzenborn

Dietmar Müller bleibt Ortsbürgermeister von Etzenborn. Einstimmig haben die Mitglieder des Ortsrates den 40-Jährigen am Donnerstagabend während ihrer ersten und konstituierenden Sitzung nach der Kommunalwahl wiedergewählt.

  • Kommentare
mehr
Thema des Tages: Steinträume aus der Toskana