Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Dorffest mit Torwand, Schminken und Musik

Klein Lengden Dorffest mit Torwand, Schminken und Musik

Viele aus dem Orte dürften nicht gefehlt haben: Mit Sportspielen, Kinderaktionen und selbst zubereiteten Leckereien haben die Klein Lengdener am Sonntag ein Dorffest gefeiert.

Voriger Artikel
Kritik nach Urteil über Wohngruppe
Nächster Artikel
Im neuen Kreisel bei Diemarden läuft es rund
Quelle: PH

Klein Lengden. „Es ist doch schön, mal wieder zusammenzukommen und zu plaudern“, schwärmte eine Senioren vom Dorffest am Feuerwehrhaus, während ihr Enkel aufgeregt von seinen Treffern an der Torwand erzählte. Die war bei den Kindern ebenso hoch im Kurs wie die Schminkstation, ältere Besucher versuchten sich gerne beim Bogenschießen. Im Mittelpunkt aber stand die Plauderei mit Nachbarn, Freunden und anderen Klein Lengdener – begleitete von der Musik einer Bläserklasse der Göttinger IGS. Initiatorin ist Chu Wittkowski. Seit Jahren organisiert sie mit ihren Helferteam ehrenamtlich Flohmärkte, Feste und Kulturabende für die Dorfgemeinschaft.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Weihnachtsdeko in Göttingen und Umgebung