Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Glahn neue Ortsbürgermeisterin

Weißenborn Glahn neue Ortsbürgermeisterin

Gudrun Glahn ist die neue Ortsbürgermeisterin von Weißenborn – und in dem Gleichen-Dorf die erste Frau in diesem Amt. Sie löst Andreas Backhaus ab. Den bisherigen Ortsbürgermeister wählte der neue Ortsrat während seiner ersten Sitzung nach den Kommunalwahlen zum Vertreter Glahns.

Weißenborn, Gleichen 51.440261 10.127455
Google Map of 51.440261,10.127455
Weißenborn, Gleichen Mehr Infos
Nächster Artikel
Startschuss für neues Baugebiet

Gudrun Glahn

Quelle: r

Weißenborgn. Glahn ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder, ist in Weißenborn aufgewachsen „und später aus Überzeugung wieder hierher gezogen“. Die erstmals in der Ortsrat gewählte 55-jährige Zahnmedizinische Fachassistentin war bisher nicht politisch aktiv, „aber schon immer sehr interessiert“.

Glahn und Backhaus hatten im September über die Liste der Wählergemeinschaft Weißenborn kandidiert – gemeinsam mit den weiteren neuen Mitgliedern des Ortsrates: Jürgen Benseler, Uwe Königsmann und Gerhard Wippermann.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DT-X-Party im Deutschen Theater