Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Hanelt bleibt Ortsbürgermeister

Grüne erstmals im Ortsrat Hanelt bleibt Ortsbürgermeister

Klaus-Werner Hanelt bleibt Ortsbürgermeister von Klein Lengden. Der 61-Jährige wurde einstimmig von den Mitgliedern des Ortsrates wiedergewählt. Zu ihnen gehören erstmals auch zwei Mitglieder der Grünen.

Voriger Artikel
Worbes bleibt Ortsbürgermeister in Diemarden
Nächster Artikel
Friedhofsgebühren in Gleichen sollen sinken

Klaus Hanelt

Quelle: r

Klein Lengden. Hanelt ist gebürtiger Klein Lengder und seit 1994 Mitglied des Ortsrates. In den 1990er-Jahren war er bereits stellvertretender Ortsbürgermeister, seit 2011 steht er an der Spitze. Der Versicherungsangestellte in Altersteilzeit ist seit zehn Jahren auch Mitglied des Gleichener Rates. Der im September neu gewählte Ortsrat ist erstmals zusammengekommen. Die Mandatsträger Hanelt, Erle, Katja Diekmann, Dirk Gruel und Karl-Heinz Wittkowski wurden über die „Gemeinsamen Liste Klein Lengden“ gewählt. Überraschend konnten auch die Grünen mit Sophie Döring und Heribert Döring zwei Sitze erringen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 26. November bis 2. Dezember 2016