Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Heinemann löst Brüggemann im Rat Gleichen ab

Personalwechsel Heinemann löst Brüggemann im Rat Gleichen ab

Wechsel im Rat der Gemeinde Gleichen: Anika Brüggemann, bisherige Fraktionsvorsitzende der Grünen, ist auf eigenen Wunsch aus dem Gremium ausgeschieden. Für sie ist Stefan Heinemann nachgerückt. Den Fraktionsvorsitz übernimmt Matthias Grün.

Voriger Artikel
Kartoffel- und Streuobstfest in Reinhausen
Nächster Artikel
Einheitsfeier in Siemerode

Stefan Heinemann rückt für die Grünen im Rat Gleichen nach.

Quelle: r

Gleichen. Wechsel im Rat der Gemeinde Gleichen: Anika Brüggemann, bisherige Fraktionsvorsitzende der Grünen, ist auf eigenen Wunsch aus dem Gremium ausgeschieden. Für sie ist Stefan Heinemann nachgerückt. Den Fraktionsvorsitz übernimmt Matthias Grün.

Brüggemann hat den Rat aus beruflichen Gründen verlassen. Sie war seit November 2011 Ratsfrau und seit Beginn dieser Wahlperiode Vorsitzende des Fachgremiums für Schulen und Kindertagesstätten. Diese Funktion wird jetzt ihr Nachrücker Heinemann übernehmen. Für den 50-jährigen Sozialpädagogen aus Bremke ist es eine Rückkehr auf gewohntes Terrain. Er war bereits von 2011 bis 2016 Vorsitzendes des Ausschusses. Den zweiten Sitz der Grünen dort übernimmt Heribert Döring – an Stelle von Matthias Grün.

 

Von Ulrich Schubert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gleichen
Die Bilder der Woche vom 4. bis 10. November 2017