Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Herbstzauber: Sonderöffnung im Rosenpark Reinhausen

Farbe tanken Herbstzauber: Sonderöffnung im Rosenpark Reinhausen

Kurz vor dem Saisonende gibt es im Rosenpark Reinhausen eine Sonderöffnung unter dem Titel Herbstzauber. Am Sonnabend, 3. Oktober, können Besucher von 11 bis 17 Uhr „noch einmal richtig Farbe tanken“, sagt die Initiatorin des Rosenparks, Karin Schade.

Voriger Artikel
Oktoberfest mit 2000 Gästen in Bremke
Nächster Artikel
Wählt Ischenrode doch wieder einen neuen Ortsrat?

Reinhausen. Zurzeit würden in der Anlage Hunderte Astern und sogenannte öfterblühende Rosen blühen, aber auch Hagebutten und viele Herbststauden.

Zudem gebe es Gelegenheit, mit anderen Rosen- und Gartenfreunden ins Gespräch zu kommen. Das Rosengarten-Team beantworte auch Fragen zum Winterschutz, informiere über neue Rosensorten und gebe Tipps zur Herstellung von Herbstkränzen. Ein weiterer Schwerpunkt seien Taglilien.

Geöffnet ist der Rosenpark Reinhausen am Ortsausgang an der Straße Rosental, Richtung Stockhausen/Ballenhausen, noch bis zum 15. Oktober immer Freitags von 14 bis 17.30 Uhr – und für den Herbstzauber am 3. Oktober.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Weihnachtsdeko in Göttingen und Umgebung