Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Profitraining für 30 Gartetalschüler

Kinderfußballtag Profitraining für 30 Gartetalschüler

Bei einem Kinderfußballtag in de Gartetalschule in Kerstlingerode haben etwa 30 Kinder mit dem ehemaligen Profi-Fußballer Dominic Palmer trainiert.Er war nach Schulangaben zuletzt bei Rah Ahan-Iran und beim FC Jena II aktiv auf dem rasen.

Voriger Artikel
Dorfflohmarkt mit 50 Anbietern
Nächster Artikel
Rosenfest im Rosenpark Reinhausen
Quelle: r

Kerstlingerode. Per Los musste entschieden werden, welche Schüler aus verschiedenen Jahrgängen an dem Fußballtag an der Grundschule teilnehmen durften. Trainer Palmer "sorgte für ein abwechslungsreiches und interessantes Fußballtraining, das sowohl Mädchen wie auch Jungen ansprach", heißt es in einer Mitteilung.

Am Ende des Vormittages habe zum Beispiel Thore Lutze festgestellt, dass er an diesem Vormittag seine Kondition für das bevorstehende Fußballturnier trainiert habe. Erstklässler Luka Schenke erzählte, er habe sich schon lange auf diesen Tag gefreut und Simon Heiß bestätigte, dass sich seine Erwartungen an diesen Tag voll erfüllt hatten.
Der Kinderfußballtag ist ein landesweites Projekt der Firma FutureSport, teilte die Schule mit. Die weiteren Kooperationspartner und Sponsoren: Auto Schütte, Friseurteam Wagner, Ingenieurbüro Jeske, Kappa, MP Webdesign und Programmierung, Praxis am Thie, Garte Krug, Visi Con und den Zahnarztpraxen Schmied und Krauz sowie Lotta Karotta.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Straßentheater mit der Göttinger Larifari-Gruppe