Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 17 ° Regen

Navigation:
Lärmgutachten für Baugebiet erstellt

Baugebiet „Am Rischenplatz“ Lärmgutachten für Baugebiet erstellt

Die Planungen für das geplante neue Baugebiet „Am Rischenplatz“ am nordwestlichen Ortseingang Reinhausens befinden sich in der öffentlichen Auslegung.

Voriger Artikel
Kulturverein plant Erweiterungen
Nächster Artikel
Rosenfest im Rosenpark

Reinhausen. Während der jüngsten Sitzung des Ausschusses Planung, Umwelt, Natur und Klimaschutz sei nach Auskunft des Ausschussvorsitzenden Werner Wille (CDU) von Gemeindebürgermeister Manfred Kuhlmnn (SPD) darüber informiert worden, dass inzwischen ein Lärmgutachten erstellt worden sei. Danach seien von der Kreisstraße aus Lärmbelästigungen zu erwarten. Die Gremiumsmitglieder seien sich einig gewesen, dass Abstandsregelungen zu den Bauplätzen sinnvoll seien. Außerdem solle Mietwohnungsbau zugelassen werden. Und bei der Preisgestaltung sei eine Staffel je nach Lage der Grundstücke zu überlegen, berichtet Wille weiter. 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Straßentheater mit der Göttinger Larifari-Gruppe