Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Hillebrecht in Reinhausen bestätigt

Reinhausen Hillebrecht in Reinhausen bestätigt

Marc Hillebrecht bleibt Ortsbürgermeister von Reinhausen. Einstimmig haben die Mitglieder des Ortsrates den 46-jährigen Sozialdemokraten während ihrer konstituierenden Sitzung wiedergewählt. Zu seinen gleichberechtigten Stellvertretern bestimmten sie Ulrike Benstem und Henrik Dzeia.

Voriger Artikel
Karin Jürgens neue Bürgermeisterin in Bremke
Nächster Artikel
Otter bleibt Bürgermeister

Marc Hillebrecht.

Quelle: R

Reinhausen. Alle drei sind Sozialdemokraten. Damit steht die SPD alleine an der politischen Ortsspitze. Sie hatte bei der Kommunalwahl im September die Mehrheit der Mandate errungen – vierte in der Fraktion ist Birgit Elias. Die weiteren Ortsratsmitglieder: Tore Froböse (CDU), sowie Ursula Köwing und Gerd Urban (FWG-BsP). Hillebrecht ist Ur-Reinhäuser, seit 2006 Mitglied im Ortsrat und seit 2012 Ortsbürgermeister. Bei den Kommunalwahlen hatte er 558 Unterstützer und holte damit 34,81 Prozent der gültigen Stimmen. Der gelernte Dipl-Ing. Elektrotechniker und ist als Export-Leiter tätig. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vor 25 Jahren erhielt der Göttinger Wissenschaftler Erwin Neher den Nobelpreis