Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Müller als Ortsbürgermeister bestätigt

Etzenborn Müller als Ortsbürgermeister bestätigt

Dietmar Müller bleibt Ortsbürgermeister von Etzenborn. Einstimmig haben die Mitglieder des Ortsrates den 40-Jährigen am Donnerstagabend während ihrer ersten und konstituierenden Sitzung nach der Kommunalwahl wiedergewählt.

Voriger Artikel
Neue Wasser- und Abwassergebühren
Nächster Artikel
Gleichen stockt Jugendreferat auf

Dietmar Müller (CDU).

Quelle: R

Etzenborn. Müller ist seit 20 Jahren Mitglied des Ortsrates und seit 2001 Bürgermeister. Lange Zeit galt der Betriebswirt als jüngster Ortsbürgermeister in Niedersachsen. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Zu seinem Stellvertreter wählte der Ortsrat Hubertus Reintke (56 ), seit 2006 Mitglied und auch Ehrenortsbrandmeister. Die weiteren Mitglieder sind Kevin Ehbrecht, Marco Tappe und Annegret Hackethal. Alle fünf Mandatsträger sind über die Liste der Wählergemeinschaft Etzenborn gewählt worden. Sie hatte neun Bewerber aufgestellt. Müller ist auch Mitglied des Rates der Gemeinde Gleichen und dort Vorsitzender der CDU-Fraktion.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 26. November bis 2. Dezember 2016