Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Neuer Wagen mit Tank für Feuerwehr Klein Lengden

Tragkraftspritzenfahrzeug Neuer Wagen mit Tank für Feuerwehr Klein Lengden

Die Freiwillige Feuerwehr Klein Lengden hat einen neuen Wagen. 117 000 Euro hat das Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank (TSF-W) gekostet – bezahlt von der Gemeinde Gleichen.

Voriger Artikel
„Senioren-Park“ für zwölf Millionen Euro in Klein Lengden
Nächster Artikel
DRK-Ortsverein zeichnet Mitglieder aus

Ortsbrandmeister Michael Christmann (r.) und Gemeindebürgermeister Manfred Kuhlmann (SPD).

Quelle: EF

Klein Lengden. Das alte Fahrzeug sei örtlichen Anforderungen nicht mehr Gerecht geworden, sagte Gemeindebrandmeister Heiko Böhlken am Sonntag. Der Neu hat eine Ziegler-Aufbau auf MAN-Basis mit einem 180-PS-Motor, kann 500 Liter Wasser aufnehmen und ist unter anderem  mit Lichtmast, Stromgenerator und Kettensäge ausgerüstet. Das begeisterte währen der Präsentation nicht nur Ortsbrandmeister Michael Christmann (r.), sondern auch Gemeindebürgermeister Manfred Kuhlmann (SPD,l .)

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Thema des Tages: Steinträume aus der Toskana