Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Otter bleibt Bürgermeister

Benniehausen Otter bleibt Bürgermeister

Dirk Otter bleibt Ortsbürgermeister von Benniehausen. Die Mitglieder des Ortsrates haben den 45-Jährigen während ihrer ersten Sitzung nach den Kommunalwahlen am Dienstagabend wiedergewählt. Seine Stellvertreterin wurde Heike Sauerland.

Voriger Artikel
Hillebrecht in Reinhausen bestätigt
Nächster Artikel
Zuschuss für Straße nach Bettenrode

Dirk Otter.

Quelle: R

Benniehausen. Otter ist gebürtiger Benniehäuser, seit 2011 Mitglied des Ortsrates und auch Ortsbürgermeister. Seitdem ist der Diplomingenieur für Mess- und Regeltechnik auch SPD-Mitglied des Rates der Gemeinde Gleichen. Vergangene Woche hat ihn der Rat zu einem von zwei Stellvertretend des Gemeindebürgermeisters gewählt. Außerdem ist Otter stellvertretender Gemeindebrandmeister, stellvertretender Schiedsmann in Gleichen, ehrenamtlicher Richter und verwaltet den kirchlichen Friedhof im Dorf.

Die weiteren Mitglieder des neu gewählten Ortsrates sind Arne Traupe, Axel Morgenroth (Schriftführer) und Karin Hardegen. Alle fünf Mitglieder hatten auf der Liste der Wählergemeinschaft Benniehausen kandidiert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vor 25 Jahren erhielt der Göttinger Wissenschaftler Erwin Neher den Nobelpreis