Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Otto-Reutter-Abend in Spinnerei bei Klein Lengden

Chansons der 1920-er-Jahre Otto-Reutter-Abend in Spinnerei bei Klein Lengden

Mit einem „Otto-Reutter-Abend“ in der Historischen Spinnerei Gartetal wollen Schauspieler Jan Reinartz vom Jungen Theater Göttingen und Christian Giersig am Klavier im Stil einer 20er-Jahre-Revuean den Künstler Otto Reutter erinnern.

Voriger Artikel
Straße im Bremkertal wird mehrmals gesperrt
Nächster Artikel
Mehr Personal für Gleichen und Grünflächen-Kataster

Konzert in der Spinnerei: Jan Reinartz und Pianist Christian Giersig erinnern an Otto Reutter.

Quelle: r

Gleichen. Aus einfachen Verhältnissen kommend hatte Reutter zu Beginn des 20. Jahrhunderts „ein traumhafte Karriere als Entertainer“ aufgebaut, so die Veranstalter: vom Volkssänger mit Kneipenauftritten bis zu Auftritten auf den großen Berliner Bühnen. Von ihm stammen viele Chansons aus dieser Zeit, die noch heute bekannt sind. Dazu gehören „Ich bin ein Optimiste“ und „Widewitt bumbum“. Der Otto-Reutter-Abend beginnt am Sonntag, 1. Oktober, um 19 Uhr im Kultursaal der Spinnerei östlich von Klein Lengden.

Von Ulrich Schubert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gleichen
Bilder der Woche vom 7. bis 13. Oktober 2017