Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Worbes bleibt Ortsbürgermeister in Diemarden

Diemarden Worbes bleibt Ortsbürgermeister in Diemarden

Martin Worbes bleibt auch die nächsten fünf Jahre Ortsbürgermeister von Diemarden. Einstimmig bei zwei Enthaltungen hat der Ortsrat den Grünen während seiner konstituierenden Sitzung am Mittwochabend im Amt bestätigt.

Voriger Artikel
Erster farbiger Ortsbürgermeister in Niedersachsen
Nächster Artikel
Hanelt bleibt Ortsbürgermeister

Martin Worbes

Quelle: r

Diemarden. Der 63-jährige Worbes ist seit 1983 Grüner, seit 2004 Mitglied des Ortsrates und seit 2011 Ortsbürgermeister. Im Göttinger Kreistag ist der wissenschaftliche Mitarbeiter an der Uni auch Fraktionsvorsitzender der Grünen im Göttinger Kreistag. Im Ortsrat Diemarden hat seine Fraktion zwei von sieben Sitzen – seine Mitstreiterin ist Christiane Schmidt.

Die SPD hatte bei der Ortsratswahl drei Mandate für Heike Schatz, Anke Fromhold und Martin Rippl errungen. Rippl wurde während der Sitzung zum stellvertretenden Ortsbürgermeister gewählt. Wilhelm Isenberg und Wolfgang Schöngraf wurden für die CDU in den Ortsrat gewählt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Thema des Tages: Steinträume aus der Toskana