Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Hann. Münden
Göttinger DJs bei Battle in Kiel
DJ Hands On will die Besucher der Kieler Woche zum Tanzen bringen

„Experimentelle, freche Übergänge“ machten seinen Sound aus, erklärt der Göttinger DJ Hands On alias Christoph Wede. Er und sein Kollege DJ DeeVoe, mit bürgerlichem Namen David Olfermann, treten am Freitag, 23. Juni, beim Technics DJ Battle in Kiel gegen acht Konkurrenten an den Plattentellern an.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hann. Münden
Ihr Protest verhallte: Mitglieder des Vereins Pro Tourist präsentierten vor der Ratssitzung am Dienstagnachmittag mehr als 3.000 gesammelte Unterschriften.

15 Monate lang haben Politik, Verwaltung, Geschäftsinhaber, Hoteliers und Gastronomen über die mögliche Einführung einer Tourismusabgabe in Hann. Münden diskutiert. Am Dienstag ist im Rat der Stadt die Entscheidung gefallen: Mit 22 Ja-Stimmen wurde die Einführung der umstrittenen Abgabe beschlossen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
BBS Ritterplan verabschiedet Leitung
Maria Haberding

Acht Jahre lang hat Maria Haberding die Berufsbildenen Schulen (BBS) Ritterplan in Göttingen geleitet. Jetzt wurde sie feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Zahlreiche Redner würdigten ihre Tätigkeit, an der Schule, die sie in einer schwierigen Situation übernommen habe.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zwei Bände am Montagabend und Dienstagmittag
Nächtlicher Einsatz für die Mündener Wehren: Eine Freifläche nördlich von Lippoldshausen brannte.

Wald und Feld sind in diesen Tagen höchst brandgefährdet. Am Dienstag brannte es bereits bei Lippoldshausen und bei Immenhausen westlich von Hann. Münden.

mehr
Schulschluss

m Mittwoch erhalten die Schüler in Niedersachsen ihre Zeugnisse, und ab Donerstag dürfen sie sich über sechs Wochen Sommerferien freuen. Die Planungen für die Ferien sind bei bei vielen schon lange abgeschlossen. Denn bis zum ersten Schultag am Donnerstag, 3. August, können sie jetzt ihre Freizeit genießen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sommer

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen kann ein Ausflug ins Freibad für eine wohltuende Abkühlung sorgen. Das Tageblatt hat eine Auswahl an Freibädern in Göttingen und der Region mit Öffnungszeiten, Preisen und weiteren Informationen zusammengestellt.

  • Kommentare
mehr
Polizei warnt vor erhöhter Gefahr
200 Helfer bekämpfen Waldbrand im Reinhadswald.

Feuerwehren aus Hann. Münden und Kassel bekämpfen seit Montagabend einen Waldbrand bei Immenhausen. Zeitweise habe der Waldboden und Wurzelwerk auf einer Fläche von 3000 Quadratmetern gebrannt, so ein Sprecher der Feuerwehr Kassel. Inzwischen ist das Feuer unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

mehr
Thema des Tages
Shirin Agha Dendazad verlor bei einem Bombenanschlag beide Beine. Heute lebt er mit seiner Familie im Flüchtlingsheim IWF am Nonnenstieg.

Die Odyssee der Familie Shirin Agha Dendarzada ist mit der Ankunft in Deutschland nicht beendet. Zwei Jahre nach ihrer Flucht aus Afghanistan ist die Familie immer noch nicht zur Ruhe gekommen. Die aktuelle Wohnsituation im ehemaligen Institut für wissenschaftlichen Film (IWF) ist bedrückend. Auf eine Entscheidung zu ihrem Antrag auf Asyl wartet die Familie noch.

  • Kommentare
mehr
Von den Socken

Die Erkenntnis, dass es schön sein kann und obendrein gesund ist, ab und zu die Schuhe auszuziehen, setzt sich durch. Ein Besuch im Barfußpark Egestorf im Kreis Harburg. Seltsam, was Füße plötzlich alles empfinden können.

mehr
Überprüfung
B27 in Höhe Tonollo

Woher kommen Sie? Wo wollen Sie hin? Mit diesen Fragen müssen Autofahrer rechnen, wenn sie derzeit die Bundestraßen 3 und 27 benutzen. Grund sind Verkehrsbefragungen, die die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr im Auftrag des Bundes durchführt.

  • Kommentare
mehr
"Rock unterm Hünstollen"

Sechs Bands haben am Sonnabend den Hünstollen gerockt. Seit 2011 wird "Rock unterm Hünstollen" gefeiert. Die Idee von Julia Ronge hat nicht nur das Dorfleben bereichert, sondern mit den Konzerten wird auch kranken Kindern geholfen.

mehr
Hann. Münden

Die harten Klänge der Steven Stealer Band waren am Sonnabend bis in die Stadt hinein hörbar. Zum Turmfest rockte die nordhessische Coverband auf der Bühne an der Tillyschanze und überzeugte mit harten Gitarrenriffs und lauten Drums.

mehr
1 3 4 ... 284

Tag der Architektur