Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / -2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hann. Münden
Fußgängerzone in Achim

Wieder haben Diebe einen Bankautomaten gesprengt: Diesmal explodierte ein Gerät im Vorraum einer Bankfiliale in Achim. Die Fensterfront der Bank wurde dabei zerstört. Erst in der Nacht zu Mittwoch war in Hann. Münden ein Automat gesprengt worden.

mehr
Mahnung nach Katastrophe in Tschernobyl vor 31 Jahren
Mahnung und Protest: Teilnehmer einer Kundgebung in Göttingen erinnern an die Reaktorkatastrophe in Tschernobyl und fordern die sofortige Stillegung des AKW Grohnde.

An die Atomkatastrophe in Tschernobyl vor 31 Jahren haben am Mittwoch etwa 20 Teilnehmer einer Kundgebung in Göttingen erinnert. Zugleich fordern sie, das Kraftwerk in Grohnde sofort stillzulegen. Auch in Dransfeld, Hann. Münden und anderen Städten waren Mahn-Veranstaltungen angekündigt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwere Explosion
So sieht es in der Bank nach der Sprengung aus.

Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch in Wiershausen einen Geldautomaten in die Luft gesprengt. Der Automat der Volksbank an der Durchfahrtstraße wurde zerstört, das Gebäude schwer beschädigt. Nach Polizeiangaben ereignete sich die Explosion gegen 3.40 Uhr.

mehr
Open-Air-Konzert

Auf der Jahreshauptversammlung der Mündener Gilde im Februar ist beschlossen worden, das diesjährige Musikevent „Hann. Münden Live“ nicht auszurichten. Nach aktuellen Informationen soll das Musikfest nun aber doch stattfinden.

  • Kommentare
mehr
Polizei Hann. Münden sucht Zeugen

Ein mysteriöser Angriff auf einen 33 Jahre alten Autofahrer an der B 80 bei Hedemünden beschäftigt das Polizeikommissariat Hann. Münden. Die Ermittler wenden sich nun mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit.

  • Kommentare
mehr
"Faszination Fotografie" im Künstlerhaus Hann. Münden
Margitta Hild und Helmut Holle zeigen noch bis zum 7. Mai ihre Landschaftsfotografien im Künstlerhaus in Hann. Münden.

Unter dem Namen „Faszination Fotografie“ haben Margitta Hild und Helmut Holle ihre Ausstellung im Mündener Künstlerhaus eröffnet. Ihre Bilder entstanden an verschiedenen Orten auf der Welt und zeigen Landschaftsaufnahmen aus besonderen Blickwinkeln oder mit speziellen Lichteffekten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Für Suche nach vermissten Personen
So sieht er aus: der neue Geländewagen für die ASB-Rettungshundestaffel in Hann. Münden.

Ein Geländewagen mit Allradantrieb kann die ASB-Rettungshundestaffel jetzt für die Suche nach vermissten Personen nutzen. Dies wurde möglich durch die finanzielle Unterstützung aus dem Förderprogramm „ehrenWERT.“ der Klosterkammer Hannover und weiterer Sponsoren, teilt der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) mit.

  • Kommentare
mehr
Hann. Münden

Auf der A7 ist es am Dienstag seit 8.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Hann.Münden/Lutterberg und Hann.Münden/Hedemünden zu Verkehrsbeeinträchtigungen gekommen. Alle Fahrstreifen in Richtung Hannover waren durch eine Ölspur verunreinigt. Nach einer Sperrung sind jetzt wieder alle Fahrstreifen befahrbar.

  • Kommentare
mehr
Kundgebungen zum 1. Mai

In diesem Jahr werden in der DGB-Region Südniedersachsen-Harz werden 2017 acht Veranstaltungen zum 1. Mai ausgerichtet. Das Motto lautet: "Wir sind viele. Wir sind eins."

  • Kommentare
mehr
Landkreis Göttingen

Kinder, die erfolgreich die vierte Klasse abgeschlossen haben, können ab kommender Woche an den weiterführenden Schulen, die sich in der Trägerschaft des Landkreises Göttingen befinden, für das neue Schuljahr angemeldet werden. Dieses beginnt am Donnerstag, 3. August.

  • Kommentare
mehr
Göttingen

Im Landkreis Göttingen werden in den kommenden Wochen gefährliche Abfälle und kleine Elektro- und Elektronikgeräte aus Haushalten an vorgegebenen Plätzen eingesammelt, wie der Landkreis mitteilt. Pro Einzellieferung werden maximal 100 Kilogramm gefährliche Abfälle sowie fünf Elektro- und Elektronikgeräte angenommen.

  • Kommentare
mehr
Grundschulen in Hann. Münden

Die Anmeldungen für die Grundschulen in Hann. Münden beginnen am Montag, 24. April. Die Stadtverwaltung hat jetzt wichtige Informationen für die Erziehungsberechtigten zum Anmeldeverfahren herausgegeben.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 274

„Spuren hinterlassen“ im Künstlerhaus in Göttingen