Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Hann. Münden
Polizei warnt vor erhöhter Gefahr
200 Helfer bekämpfen Waldbrand im Reinhadswald.

Feuerwehren aus Hann. Münden und Kassel bekämpfen seit Montagabend einen Waldbrand bei Immenhausen. Zeitweise habe der Waldboden und Wurzelwerk auf einer Fläche von 3000 Quadratmetern gebrannt, so ein Sprecher der Feuerwehr Kassel. Inzwischen ist das Feuer unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

mehr
Thema des Tages
Shirin Agha Dendazad verlor bei einem Bombenanschlag beide Beine. Heute lebt er mit seiner Familie im Flüchtlingsheim IWF am Nonnenstieg.

Die Odyssee der Familie Shirin Agha Dendarzada ist mit der Ankunft in Deutschland nicht beendet. Zwei Jahre nach ihrer Flucht aus Afghanistan ist die Familie immer noch nicht zur Ruhe gekommen. Die aktuelle Wohnsituation im ehemaligen Institut für wissenschaftlichen Film (IWF) ist bedrückend. Auf eine Entscheidung zu ihrem Antrag auf Asyl wartet die Familie noch.

  • Kommentare
mehr
Von den Socken

Die Erkenntnis, dass es schön sein kann und obendrein gesund ist, ab und zu die Schuhe auszuziehen, setzt sich durch. Ein Besuch im Barfußpark Egestorf im Kreis Harburg. Seltsam, was Füße plötzlich alles empfinden können.

mehr
Überprüfung
B27 in Höhe Tonollo

Woher kommen Sie? Wo wollen Sie hin? Mit diesen Fragen müssen Autofahrer rechnen, wenn sie derzeit die Bundestraßen 3 und 27 benutzen. Grund sind Verkehrsbefragungen, die die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr im Auftrag des Bundes durchführt.

  • Kommentare
mehr
"Rock unterm Hünstollen"

Sechs Bands haben am Sonnabend den Hünstollen gerockt. Seit 2011 wird "Rock unterm Hünstollen" gefeiert. Die Idee von Julia Ronge hat nicht nur das Dorfleben bereichert, sondern mit den Konzerten wird auch kranken Kindern geholfen.

mehr
Hann. Münden

Die harten Klänge der Steven Stealer Band waren am Sonnabend bis in die Stadt hinein hörbar. Zum Turmfest rockte die nordhessische Coverband auf der Bühne an der Tillyschanze und überzeugte mit harten Gitarrenriffs und lauten Drums.

mehr
Tag des offenen Gartens

Hausgärten mit Gemüse, dekorierte Staudengärten sowie Wasser- und Wildgärten bis hin zum Rosenpark: Dies und mehr bietet der Tag des offenen Gartens in den Landkreisen Northeim, Göttingen, Eichsfeld und Werra-Meißner am Sonntag, 18. Juni. 24 Gärten sind hier an diesem Tag für Besucher geöffnet.

  • Kommentare
mehr
Reiffenhausen
Der Dorfladen in Reffenhausen muss schließen. Das Team im Laden.

Zum letzten Mal öffnet der Dorfladen Reiffenhausen am Sonnabend, 1.Juli, seine Tür. Auch wenn es in der Vergangenheit mehrere Betreiberwechsel gegeben hatte, so hatten die Reiffenhäuser bislang immer noch eine Lösung für den Fortbestand gefunden. Jetzt aber nicht mehr.

  • Kommentare
mehr
Göttingen und die Region

Schon Pläne für das Wochenende? Hier sind die Tipps der Redaktion für Göttingen, Duderstadt und die Region.

  • Kommentare
mehr
Treckerfreunde Harber in Göttingen und Duderstadt

 "Der Weg ist das Ziel", sagt Hinrich Stulle von den Treckerfreunden Harber. Die sind am Freitag im Landkreis Peine zu ihrer jährlichen Tour gestartet – mit 14 historischen Traktoren im Konvoi. Drei Tage sind sie unterwegs und besuchen unter anderem Göttingen, Duderstadt, Northeim und Einbeck.

  • Kommentare
mehr
„Europa“ soll verkauft werden

Schon vor zwei Jahren hat das Ehepaar Rehbein über den Verkauf des letzten Passagierschiffes der eigenen Linie angestellt. Damals fand sich nach ihren Angaben kein Käufer. Aus Altersgründen und vor der geplanten Einführung des Tourismusbeitrags kommt das Thema nun erneut auf den Tisch.

  • Kommentare
mehr
Fronleichnam in Göttingen
„In Göttingen geht es etwas lockerer zu als im Eichsfeld“ - so der Eindruck eines Teilnehmers an der Fronleichnamsprozession durch das Ostviertel.

Hunderte Gläubige haben am Donnerstag in Göttingen das Fronleichnamsfest mit einem Gottesdienst in der St.-Paulus-Kirche eingeläutet. An der anschließenden Prozession nahmen vorwiegend Katholiken aus ganz Göttingen teil

mehr
2 4 5 ... 284

Straßentheater mit der Göttinger Larifari-Gruppe