Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Hann. Münden
Tag des offenen Gartens

Hausgärten mit Gemüse, dekorierte Staudengärten sowie Wasser- und Wildgärten bis hin zum Rosenpark: Dies und mehr bietet der Tag des offenen Gartens in den Landkreisen Northeim, Göttingen, Eichsfeld und Werra-Meißner am Sonntag, 18. Juni. 24 Gärten sind hier an diesem Tag für Besucher geöffnet.

  • Kommentare
mehr
Reiffenhausen
Der Dorfladen in Reffenhausen muss schließen. Das Team im Laden.

Zum letzten Mal öffnet der Dorfladen Reiffenhausen am Sonnabend, 1.Juli, seine Tür. Auch wenn es in der Vergangenheit mehrere Betreiberwechsel gegeben hatte, so hatten die Reiffenhäuser bislang immer noch eine Lösung für den Fortbestand gefunden. Jetzt aber nicht mehr.

  • Kommentare
mehr
Göttingen und die Region

Schon Pläne für das Wochenende? Hier sind die Tipps der Redaktion für Göttingen, Duderstadt und die Region.

  • Kommentare
mehr
Treckerfreunde Harber in Göttingen und Duderstadt

 "Der Weg ist das Ziel", sagt Hinrich Stulle von den Treckerfreunden Harber. Die sind am Freitag im Landkreis Peine zu ihrer jährlichen Tour gestartet – mit 14 historischen Traktoren im Konvoi. Drei Tage sind sie unterwegs und besuchen unter anderem Göttingen, Duderstadt, Northeim und Einbeck.

  • Kommentare
mehr
„Europa“ soll verkauft werden

Schon vor zwei Jahren hat das Ehepaar Rehbein über den Verkauf des letzten Passagierschiffes der eigenen Linie angestellt. Damals fand sich nach ihren Angaben kein Käufer. Aus Altersgründen und vor der geplanten Einführung des Tourismusbeitrags kommt das Thema nun erneut auf den Tisch.

  • Kommentare
mehr
Fronleichnam in Göttingen
„In Göttingen geht es etwas lockerer zu als im Eichsfeld“ - so der Eindruck eines Teilnehmers an der Fronleichnamsprozession durch das Ostviertel.

Hunderte Gläubige haben am Donnerstag in Göttingen das Fronleichnamsfest mit einem Gottesdienst in der St.-Paulus-Kirche eingeläutet. An der anschließenden Prozession nahmen vorwiegend Katholiken aus ganz Göttingen teil

mehr
Klage abgewiesen

Weil er in seinem Waffenschrank vier geladene Schusswaffen aufbewahrt hat, darf ein früherer Polizist aus Hann. Münden keine Waffen mehr besitzen und keine mehr erwerben. Das hat das Verwaltungsgericht Göttingen entschieden. Die Richter wiesen damit eine Klage des Ex-Polizisten und Jägers gegen die Stadt Hann.Münden ab.

  • Kommentare
mehr
Abschiedskonzert von Arwed Henking
Arwed Henking

Mit einer Abendmusik verabschiedet sich Arwed Henking am Sonntag, 18. Juni, von der Albani-Kantorei. Zugleich markiert dieses Konzert das Ende seines 38-jährigen Wirkens in Göttingen: Von 1979 bis 2001 war Henking Kantor an St. Jacobi, anschließend an der Stephanuskirche und ab 2006 an St. Albani.

  • Kommentare
mehr
Hann. Münden

Ein Familiensommerfest und einen Konzertabend unter dem Motto "Rock am Turm" am Sonnabend, 17. Juni, hat die Schutz- und Fördergemeinschaft Tillyschanze organisiert. Der Festtag beginnt um 11 Uhr mit einem Familienprogramm, das für Kinder unter anderem Schatzsuche im Sandberg, Kinderschminken und Holzschwerter signieren bietet.

  • Kommentare
mehr
Jugendlicher in Hann. Münden

Bei gründlich misslungenen Fahrübungen auf einem etwa zwei Hektar großen, privaten Wiesengrundstück in der Feldmark bei Wiershausen ist am Dienstagabend ein 15 Jahre alter Beifahrer schwer verletzt worden. Er soll zum Zeitpunkt des Unfalls im geöffneten Schiebedach des Fahrzeugs gestanden haben.

  • Kommentare
mehr
Zahl der Diebstähle nimmt zu

Werkzeuge, Computer, Baumaterial, Haushaltsgeräte: Die Zahl der Diebstähle aus abgestellten Lastwagen in Niedersachsen nimmt weiter zu. Nach Angaben des Landeskriminalamtes waren sogenannte Planenschlitzer im vergangenen Jahr rund 750 Mal aktiv. Dies ist eine Steigerung von sieben Prozent im Vergleich zu 2015.

mehr
Pastorenstellen

Bis 2018 will der Kirchenkreis Harzer Land, zu dem auch die Region Eichsfeld gehört, über den künftigen Stellenplan entscheiden. Von den 33 Pastorenstellen könnten bis zu sieben wegfallen. Es fehlen Geld und Bewerber.

  • Kommentare
mehr
2 4 5 ... 284

Benefiztour von Göttingen nach Cheltenham