Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Unbekannter klaut Geldbörse aus Kofferraum

Hann. Münden Unbekannter klaut Geldbörse aus Kofferraum

Ein kurzer Moment hat einem bisher Unbekannten am Montagmorgen offenbar ausgereicht, um aus dem Auto einer 65-jährigen Frau eine Geldbörse zu stehlen. Der Wagen war auf dem Nahkauf-Parkplatz am Wiershäuser Weg geparkt, teilte die Polizei mit.

Voriger Artikel
Diebe stehlen Lkw-Reifen und zapfen Diesel ab
Nächster Artikel
Unfallflucht schnell aufgeklärt

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Hann. Münden zu melden.

Quelle: AP

Hann. Münden. Offenbar hatte der Dieb die Frau beobachtet und einen für ihn günstigen Moment abgewartet. Nach einem Einkauf hatte die Frau ihre Waren im Kofferraum ihres Wagens verstaut und auch ihre Geldbörse mit hineingelegt. Sie schloss die Klappe, ohne sie zu verriegeln, und brachte nur den Einkaufswagen zurück.

Diesen Moment nutzte der Dieb offenbar aus und langte zu, das haben auch Ermittlungen der Polizei ergeben. Diese geht auch davon aus, dass mehrere Zeugen den Vorfall beobachtet haben könnten.

Der Unbekannte soll mittleren Alters und schwarzhaarig gewesen sein. Er hatte nach Angaben der Polizei südeuropäisches Aussehen und trug eine dunkle Jacke sowie eine dunkle Hose. Nach der Tat soll die Person sich auf dem Gehweg in Richtung Stadtmitte/Neue Werrabrücke entfernt haben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Hann. Münden unter Telefon 05541/9510 zu melden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel