Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Hartung bleibt Ortsbürgermeister in Sichelnstein

Bestätigt Hartung bleibt Ortsbürgermeister in Sichelnstein

Gerd Hartung (Wir für Sichelnstein) bleibt Ortsbürgermeister des 500-Einwohner-Orts Sichelnstein. Der Ortsrat wählte den Polizisten, der auch Fraktionsvorsitzender der CDU im Rat der Gemeinde Staufenberg ist, während der konstituierenden Sitzung einstimmig für eine dritte Amtszeit.

Voriger Artikel
Hilmar Sengler bleibt Ortsbürgermeister
Nächster Artikel
Aussteller aus ganz Europa erwartet

Gerd Hartung

Quelle: r

Sichelnstein. Sein Stellvertreter bleibt Gerd Pfurr (SPD). Die Liste „Wir für Sichelnstein“ ist mit fünf Sitzen stärkste Kraft im Ortsrat. Außer Hartung gehören ihr noch Kai Sausmekat, Norman Virks, Philipp Vogeley und Gudrun Weinrich an. Die SPD, die 2011 drei Sitze holte, ist diesmal nur mit Pfurr vertreten. Dabei hat sie bei den Wahlen im September genug Stimmen für einen weiteren Sitz erhalten.

Die Sozialdemokraten fanden aber außer Pfurr niemanden, der sich als Kandidat aufstellen lassen wollte. Als Themen der kommenden Jahre nannte Hartung eine engere Zusammenarbeit mit hessischen Kommunen und die Begleitung der Stromtrasse Wahle-Mecklar. Sie wird in 400 Metern Entfernung am Ort vorbeiführen und zwei deutlich dicht am Ort gelegene Stromtrassen mit aufnehmen. mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel