Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Kassel
Kassel Airport
Der Flughafen Kassel-Calden setzt vermehrt auf Tourismus.

Rund 12.000 Fluggäste buchten im Juli Flüge vom Regionalflughafen Kassel-Calden. Das Management rechnet für die Zukunft nun mit einer Erweiterung des Flugangebotes.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
"Bilderbuch" im Kulturzelt an der Drahtbrücke

Woran erkennt man echte Rockstars? Sie kommen zu spät. Mehr als 15 Minuten hat das Publikum im Kulturzelt auf die österreichische Band Bilderbuch gewartet, während sich die Bühne mit Kunstnebel füllte. Als das Quartett dann die Bühne betrat, entwickelt sich ein denkwürdiger Abend.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
"The Slow Show" im Kulturzelt in Kassel

Manchmal taucht eine neue Band aus dem Nichts auf und hinterlässt etwas Magisches. Bei The Slow Show ist es die sonore Stimme von Rob  Goodwin, die auf Anhieb fasziniert. Ihre hymnischen, unaufgeregten Songs präsentierte die fünfköpfige Band aus Manchester mit großem Pathos im Kulturzelt in Kassel.

  • Kommentare
mehr
Wochenendkolumne
Saure-Gurken-Zeit? Nicht in Göttingen.

Sommerloch, Saure-Gurken-Zeit ...: Solche Begriffe gehören bei Journalisten eigentlich auf eine schwarze Liste. Irgendetwas ist ja immer. In einer Gegend wie dem Kreis Göttingen allemal. Genau genommen allerdings nicht an allen Ecken des Kreises (sic!).

  • Kommentare
mehr
Weiter Warten

Nach wie vor hakt die Grüne Welle auf der Kasseler Landstraße. Die Stadtverwaltung bemüht sich um eine Verbesserung.

  • Kommentare
mehr
nach Erdbeben
Theodor Jeske, Melanie Dalke und Elena Fischer am Flughafen Hannover auf dem Weg nach Kos.

Für viele Urlaubsreisende am Flughafen Hannover war die Nachricht vom schweren Seebeben vor der griechischen Sonneninsel Kos am Freitagmorgen ein Schock. Statt ungetrübter Vorfreude auf den Sommerurlaub gab es bei den meisten ein ungutes Gefühl.

mehr
Caricatura Kassel
Live zeichnen und kolorieren: die Satirikerin Ramize Erer während der Eröffnung der Ausstellung.

„Schluss mit lustig“ heißt eine Ausstellung mit Karikaturen aus der Türkei. Sie ist am Mittwochabend in einer Dependence der Caricatura-Galerie eröffnet worden. Es gebe eben „noch Menschen in der Türkei, die sich nicht einschüchtern lassen“, sagte die Kasseler Stadträtin Renate Fricke (FDP) zur Eröffnung.

  • Kommentare
mehr
Kassler Kulturzelt

Sphärische Klänge schwebten am Mittwochabend durch das Kassler Kulturzelt. Der Australier RY X, der inzwischen Berlin und Los Angeles als Wohnsitze angibt, war mit seinem sanften Elektromusik-Mix zu Gast.

  • Kommentare
mehr
Ahle Wurscht auf Knopfdruck

Studierende, Beschäftigte und Gäste der Universität Kassel können seit Donnerstag, 20. Juli, frische Bio-Lebensmittel an einem Automaten auf dem Campus kaufen. Der „BioRegiomat“ mit Produkten der Domäne Frankenhausen und regionaler Bauern steht auf dem Campus Holländischer Platz neben der Cafeteria Pavillon.

  • Kommentare
mehr
Last-minute-Reisen
Kurzfristig weg? Nadine Rocznik (links) von l‘tur in Göttingen berät eine Kundin über Last-minute-Angebote.

Die Messerattacke im ägyptischen Badeort Hurghada hält Südniedersachsen offenbar nicht davon ab, ihre Reise ans Rote Meer anzutreten. Diese Erfahrung haben einige Reisebüros in Göttingen und Duderstadt gemacht. Wer noch kurzfristig in den Ferien verreisen möchte, muss Abstriche machen.

  • Kommentare
mehr
Tagestipps für Donnerstag, 20. Juli
Ruinen auf dem Grund des Edersee

Bei Ausflügen an den Edersee bei Kassel gibt es derzeit die Möglichkeit, in Führungen die Ruinen einst versunkener Dörfer zu erkunden. Außerdem Empfehlungen für Donnerstag, 20. Juli: Ein Ausflug in den Harz und eine abendliche Tour auf der Documenta in Kassel.

  • Kommentare
mehr
Jugendaustausch mit Suresnes

Jedes Jahr organisiert der Stadtjugendring Hann. Münden ein Treffen deutscher Jugendlicher mit jungen Franzosen aus der Partnerstadt Suresnes. Auch in diesem Jahr wurden die 14 bis 16-jährigen Gäste im Kreishaus in Göttingen empfangen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 315
Baustelle Maschmühlenweg in Göttingen