Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Kassel
Kinderkleider- und Spielzeugflohmarkt

Zweimal im Jahr wandelt sich Landolfshausen zur Anlaufstelle für diejenigen, die Kinderkleider und Spielzeug kaufen oder verkaufen wollen. Der Kinderkleider- und Spielzeugflohmarkt im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) hat sich im Lauf der Jahre als überregional bekanntes Event etabliert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bei Göttingen

Überraschende Wende im Fall des 58 Jahre alten Mannes aus Kassel, der am Freitagvormittag erschossen an der Diemardener Warte (Göttingen) aufgefunden wurde: Der 16-jährige Sohn soll seinen Vater erschossen haben. Die Staatsanwaltschaft hat einen Haftbefehl wegen Totschlags beantragt.

mehr
Toter an Diemardener Warte
Diemardener Warte

Im Fall des getöteten 58-Jährigen, der am Freitagvormittag an der Diemardener Warte gefunden wurde, ist dessen 16-jähriger Sohn verhaftet worden. Wie die Polizei am Montag bestätigte, wird er verdächtigt, seinen Vater mit mehreren Schüssen in den Oberkörper getötet zu haben.

  • Kommentare
mehr
Max Raabe und das Palast Orchester

Mit Frack und Liebe, wie man ihn kennt: Max Raabe hat am Sonntag mit leichter vorabendlicher Unterhaltung in der Stadthalle Göttingen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Thüringen
Ein 20-Jähriger ist nach einer Explosion mit schwersten Verletzungen in eine Klinik geflogen worden.

Beim Experimentieren mit Sprengstoff ist ein 20-jähriger Thüringer schwer verletzt worden. Nach einer Explosion fand die Polizei auf dem elterlichen Grundstück gleich ein ganzes Labor voller Chemikalien.

mehr
Verstecktes Labor in Großbartloff entdeckt

Bei einer Sprengstoffexplosion ist am Sonnabend in Großbartloff ein 20-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei fand bei ihm Chemikalien, die zum Bau von Sprengstoff geeignet sind.

  • Kommentare
mehr
Grundschulen in Hann. Münden

Die Anmeldungen für die Grundschulen in Hann. Münden beginnen am Montag, 24. April. Die Stadtverwaltung hat jetzt wichtige Informationen für die Erziehungsberechtigten zum Anmeldeverfahren herausgegeben.

  • Kommentare
mehr
Junges und Deutsches Theater Göttingen
Zwei Gäste im Jungen Theater: Marcel Irmey (links)von der Kasseler Schauspielschule und Bardo Böhlefeld aus dem Ensemble des Deutschen Theaters.

Um Einwanderer und ihr Ringen um die eigene Identität, aber auch um die Mehrheitsgesellschaft, die zwischen Political Correctness, Terrorangst und Islamophobie schwankt, geht es in Jonas Hassen Khemiris Stück „Invasion!“. Am Donnerstag hatte es im Jungen Theater Göttingen Premiere.

  • Kommentare
mehr
Göttingen

Grablichtautomaten gibt es jetzt auf allen Friedhöfen der Stadt Göttingen. Grund: Die beiden 2016 auf dem Parkfriedhof Junkerberg aufgestellten Automaten für den Kauf von Grablichtern würden von den Besuchern gut angenommen, teilt die Stadtverwaltung mit.

  • Kommentare
mehr
Universität Kassel

Die Universität Kassel startet zu Beginn des Sommersemesters mit einer Kampagne zu Nachhaltigkeit in der Hochschule. Studierende wie Bedienstete sollen dazu ermuntert werden, mit persönlichen Verhaltensänderungen im Uni-Alltag zur Nachhaltigkeit und Energieeffizienz beizutragen.

  • Kommentare
mehr
Reinigungsarbeiten abgeschlossen

Wegen der Beseitigung einer Ölspur kam es am Mittwochmorgen auf der Autobahn 7 zwischen dem Dreieck Drammetal bei Göttingen und der Anschlussstelle Hann. Münden/Lutterberg zu Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr staute sich zwischenzeitlich auf bis zu 15 Kilometern, so die Polizei.

  • Kommentare
mehr
Thema des Tages
Gartenausstellung Klassika

Noch lässt das passende Wetter auf sich warten, die Pflanzsaison aber steht in den Startlöchern. 2017 gibt es einige Veranstaltungen für Freunde der gepflegten Gartenkultur. Ob am Schloss oder im Kurpark - hier eine kleine Auswahl:

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 302
Sicher Autofahren im Alter