Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Kassel
Kunstausstellung documenta
Blick auf die übereinandergestapelten Kanalisationsröhren des Künstlers Hiwa K, der auf der documenta ausstellte.

Die documenta 14 hat 5,4 Millionen Euro mehr ausgegeben, als sie hat. Das Geld floss nach bisherigen Erkenntnissen hauptsächlich in den zweiten Ausstellungsstandort Athen. Das Land Hessen und die Stadt springen nun ein.

mehr
Konzert
Rainer Schacht (rechts) und Mathias Zeh sind Die Feisten.

Die Feisten, ursprünglich eine Göttinger Formation, präsentieren am Sonnabend, 28. Oktober, ein neues Programm in der Stadthalle, Albaniplatz 2. „Adam & Eva“ heißt es. Vorab hat Rainer Schacht erzählt, was das Publikum erwarten kann – eine ganze Reihe neue Lieder und Klassiker.

  • Kommentare
mehr
Zufahrt auf A7 gesperrt – Umleitung durch die Stadt

Nach der Sperrung der Zufahrt von der A 38 auf die A 7 in Richtung Hannover am Mittwoch hat sich im Göttinger Stadtgebiet die Verkehrsbelastung deutlich erhöht. Das befürchtete große Verkehrschaos auf der Umleitung und auf den Nebenstraßen blieb jedoch aus.

  • Kommentare
mehr
Kunstausstellung
Parthenon der verbotenen Bücher von Künstlerin Marta Minujin.

Die Kunstausstellung documenta hat in Kassel weniger Besucher gehabt als beim vorherigen Mal – zusammen mit dem Ausstellungsort Athen aber einen Besucherrekord erreicht.

mehr
Wahlkampf am Gänseliesel

Unter anderem mit scharfen Angriffen gegen die SPD hat Bernd Riexinger, Vorsitzender der Linkspartei, am Montag vor dem Alten Rathaus für seine Partei geworben. Die zwischenzeitliche Hoffnung, die SPD könne zu einem sozialdemokratischen Kurs zurückkehren, habe sich in den vergangenen Monaten als Trugschluss erwiesen.

  • Kommentare
mehr
Kunstausstellung in Nordhessen
Blick auf die übereinandergestapelten Kanalisationsröhren des Künstlers Hiwa K, die unterschiedlich ausgestattet und von innen beleuchtet sind.

Die documenta 14 in Kassel endet am Sonntag: Die 30 über die Stadt verteilten Standorte der weltweit bedeutendsten Ausstellung für zeitgenössische Kunst sind täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Bisher hat die Ausstellung etwa 850 000 Besucher angezogen, erklärten die Organisatoren.

  • Kommentare
mehr
Wochenendtipps
Klostermarkt in Northeim

Theater, Kunst, Musik, Sport und Flohmärkte – das Wochenende hat einiges in der Region für Unternehmungslustige zu bieten. Hier sind unsere Tipps für Wochenende.

  • Kommentare
mehr
Ordnungs- und Sicherheitskonzepts
Ein neuer, aufgestockter Ordnungsdienst soll auf dem Raschplatz und auf anderen Plätzen für Sicherheit sorgen.

Bereits am 6. Oktober soll ein Raum für die Trinkerszene am Raschplatz eingerichtet sein und in Betrieb gehen. Rund eine halbe Million Euro lässt sich die Stadt den auf ein Jahr angelegten Versuch kosten. In der Ratspolitik wird das Vorhaben kontrovers diskutiert.

mehr
Göttingen

Auf der Autobahn 7 zwischen Göttingen-Nord und Göttingen hat am Donnerstagmittag ein Zusammenstoß eines Lastwagens mit einem Pkw für kilometerlange Staus in beiden Richtungen gesorgt. Verletzt wurde niemand, allerdings ereigneten sich infolgedessen zahlreiche weitere Auffahrunfälle.

  • Kommentare
mehr
Audi Zentrum Göttingen
Neue Verkaufshalle des Audi-Zentrums Göttingen

Das lange Warten hat endlich ein Ende. Das neue Audi- Zentrum Göttingen ist nach vielen Baustelle-Monaten mit Umbau und Erweiterung fertig. Die Mitarbeiter feierten am vergangenen Sonnabend zusammen mit über 900 geladenen Gästen die Neueröffnung.

  • Kommentare
mehr
Ranking
Ganz schön happig: An keiner anderen großen Hochschule zahlen Studenten mehr für den Nahverkehr als an der Uni.

Teurer ist das Semesterticket in keiner anderen größeren Hochschule: An der Leibniz-Uni zahlen Studenten in diesem Wintersemester 243,06 Euro allein für die Semestercard. Der gesamte Semesterbeitrag liegt bei 425,06 Euro. Auch das ist im bundesweiten Vergleich der Spitzenwert.

  • Kommentare
mehr
A7 bei Kassel

Weil sie während der Fahrt die Windschutzscheibe putzte, hat eine 81-jährige Beifahrerin auf der Autobahn 7 bei Kassel einen Unfall verursacht. Die Frau habe ihrem am Steuer sitzenden Ehemann die Sicht genommen, berichtete die Polizei am Mittwoch.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 324
Bilder der Woche vom 16. bis 22. September 2017