Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Kassel
Verbindung von Lokhalle zum Schützenplatz
Der neue Weg verbindet den Schützenplatz mit der Lokhalle geschaffen, verbindet dadurch aber auch die S-Arena mit Bahnhof und Innenstadt.

Er ist nur wenige Meter lang, aber Politik und Verwaltung versprechen sich viel von dem Weg zwischen Leine und Lokhalle, der am Freitag feierlich für den Publikumsverkehr freigegeben wurde. 250 000 Euro wurden investiert, um das Areal langfristig aufzuwerten. Etwa die Hälfte entfällt auf die Gestaltung und den Ausbau des Weges.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Beste Stracke gesucht
Schlachter aus Thüringen, Niedersachsen, Nordhessen und Sachsen-Anhalt können ihre besten Produkte beim Mettwurstpokal-Wettkampf präsentieren.

Mettwurst ist in Südniedersachsen und darüber hinaus eine - oder sogar die - regionale Spezialität. Sie ist auch ein Stück Identität. Darüber, wer die beste Stracke und die leckerste Blase im Angebot hat, kann man diskutieren.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zweitägiger Workshop
Talentierte Nachwuchsmusiker.

Einen Song schreiben, ihn einsingen und ein Musikvideo drehen? Für viele Kinder dürfte das ein Traum sein. Für diese Mädchen und Jungen sowie talentierte Nachwuchsmusiker, die Spaß an Rhythmen und Melodien haben, bietet Grundschullehrer Patryk Pochopien einen Zwei-Tages-Workshop in Duderstadt an.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tipps der Redaktion
Auf Schloss Berlepsch kämpfen am Wochenende die Ritter.

Auf Schloss Berlepsch kämpfen Ritter, Drachen statten Hevensen einen Besuch ab, und in Duderstadt ist Apfel- und Birnenzeit. Der Herbst hält an diesem Wochenende Einzug. Auf goettinger-tageblatt.de haben wir die passenden Tipps dazu.

  • Kommentare
mehr
Tischtennis

In der 3. Liga stehen die Tischtennisspielerinnen von Torpedo vor zwei weiteren schweren Aufgaben. Zunächst kommt am Sonnabend (19 Uhr) mit dem TTK Großburgwedel einer der Titelfavoriten in die GSG-Halle.

  • Kommentare
mehr
Beste Stracke wird gesucht

Mettwurst ist in Südniedersachsen und darüber hinaus eine regionale Spezialität. Darüber, wer die beste Stracke und die leckerste Blase im Angebot hat, kann man diskutieren. Oder: Die beste finden und auszeichnen. Im Oktober wird in Gieboldehausen erstmals der „Mitteldeutsche Mettwurstpokal“ vergeben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Auf den Autobahnen

Bundesweit steht ein langes Wochenende bevor, in Niedersachsen und Bremen beginnen die Herbstferien – für viele wohl im Stau. Der ADAC warnt vor vollen Autobahnen. Verschärft wird die Verkehrslage durch die Baustellen auf der A 7. 

mehr
Bonaforth

Unbekannte Diebe haben mutmaßlich in der vergangenen Woche ein Motorboot auf der Fulda heimgesucht und Bootszubehör im Wert von rund 6000 Euro gestohlen.

  • Kommentare
mehr
Künftigen den neuen Standard 5G
Mast, bestückt mit Sendeantennen für mobile Kommunikation.

Mehr als 100  Industrievertreter und Wissenschaftler werden von Mittwoch, 5. bis Freitag, 7. Oktober, bei der Tagung des Wireless World Research Forum (WWRF) an der Universität Kassel erwartet. Die Experten diskutieren  Marktpotenziale und technische Standards der fünften Mobilfunkgeneration (5G).

  • Kommentare
mehr
Staatstheater Kassel: "Le Nozze di Figaro"
Auf Krawall aus: Graf Almaviva (Sebastian Noack) und Gräfin Almaviva (Elizabeth Bailey).

Als „Welttheater der Liebe“ hat Walter Felsenstein die bekannte Mozart-Oper „Le nozze di Figaro“ bezeichnet. Uraufgeführt wurde das Stück 1786 in Wien. Das Staatstheater Kassel hat die verwirrende Liebesgeschichte nun wieder auf die Bühne gebracht.

  • Kommentare
mehr
Zum Semesterstart
In wenigen Tagen ist offizieller Semesterstart – doch viele Studenten stehen noch auf der Straße.

In wenigen Tagen beginnt für Studenten der Uni-Alltag. Doch viele Studierende sind immer noch verzweifelt auf der Suche nach einer Bleibe. In welchen Städten die Jagd auf Wohnungen besonders schwierig ist, lesen Sie hier.

  • Kommentare
mehr
Götterspeise: Ein Stück über das Scheitern
Scheint der Welt nicht gewachsen zu sein: Köchin Constant (Caroline Dietrich, r.).

Mit „Götterspeise“ in der Inszenierung von Thomas Bockelmann ist das Staatstheater Kassel am Freitag, 23. September, in die Schauspiel-Saison gestartet. Das Stück von Noah Haidle handelt vom Leben der Köchin Constant.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 277
Buntes Fest gegen Rassismus in Göttingen