Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Kassel
Bevorstehende Documenta in Kassel
Bislang immer zentraler Ort aller Documentas: das Fridericianum in Kassel.

Die Weltkunstausstellung Documenta wirft ihre Schatten voraus - allerdings welche mit unscharfen Konturen. Ein Ausblick

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Studentischer Wohnraum in Göttingen
Eines der Wohnheime in Göttingen

Ein bundesweiter Vergleich von 65 Universitätsstädten hat ergeben, dass die Miete von Einzimmerwohnungen in Göttingen im etwas teureren Mittelfeld liegt. Zum Start des Sommersemesters erwarten Universität und Studentenwerk Göttingen keine dramatischen Engpässe auf dem Wohnungsmarkt.

  • Kommentare
mehr
Osterdekoration für Haus und Garten
Osterdeko für Haus und Garten: Die Gartenfreundinnen winden, wickeln und binden natürliche Kränze

Natürliche Kränze, zarte Gestecke und florale Arrangements im Landhaus-Stil sind zu Ostern im Trend. Wie sich naturbelassene Zweige mit bunten Frühlingsblühern zu floralen Osterkompositionen kombinieren lassen, wissen die Frauen der Gartengesellschaft Mitte.

mehr
Rosenzweig-Professur
Hanna Liss

Die Franz-Rosenzweig-Gastprofessur der Universität Kassel geht in diesem Sommersemester an die Judaistin Prof. Hanna Liss. Sie hält am 17. Mai eine Vorlesung mit dem Titel „Der Blick über den Tellerrand als Chance für die Erforschung des europäischen Mittelalters“.

  • Kommentare
mehr
Ausstellung bei Autohaus Südhannover

Vom Kampfpanzer bis zum Segelschiff und zum Star-Wars-Raumschiff: Die Vielfalt bei der Modelausstellung, die der Wibbecker Helmut Duntemann organisiert hat, ist riesig. Auf 1500 Quadratmetern im Autohaus Südhannover zeigen 170 Enthusiasten aus ganz Deutschland und auch aus Österreich seit Sonnabend ihre Sammlerstücke.

mehr
Polizei zu Göttinger Salafisten

Nachdem die Generalstaatsanwaltschaft erklärt hat, dass bei den unter Terrorismusverdacht in Göttingen festgenommenen Männern keine Waffen gefunden wurden, meldet sich die Polizei zu Wort. Waffen seien bei den Männern zwar nicht gefunden worden, sie hätten aber jederzeit Zugriff darauf gehabt.

  • Kommentare
mehr
Terrorismusverdacht

Es herrscht Verwirrung rund um die Männer, die in Göttingen wegen Terrorismusverdachts festgenommen wurden. Ihre Anwälte stellen fest: "Es gab keine Anschlagspläne". Denn Waffen wurden bei den Männern nicht gefunden.

mehr
Ausstellung zugunsten der Kinderkrebshilfe

Zum dritten Mal organisiert der Wibbecker Helmut Duntemann im Volkswagen-Zentrum Göttingen, Kasseler Landstraße 53-69, eine Modellbau-Ausstellung zugunsten der Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe.

  • Kommentare
mehr
Staatsanwaltschaft
Unklar ist nach Angaben der Generalstaatsanwaltschaft Celle bisher, wem die gefundenen Waffen gehören.

Bei den Anfang Februar unter Terrorismusverdacht in Göttingen festgenommenen Männern hat die Polizei nach Angaben der Generalstaatsanwaltschaft Celle keine Waffen gefunden. Das gelte auch für sonstige Gegenstände, „die auf die Vorbereitung eines Anschlags deuten könnten“, so die Ermittlungsbehörde am Donnerstag.

  • Kommentare
mehr
Jaguar und Land Rover
Der Geschäftsleiter des Autohauses Glinicke Andreas Smykalla.

Auf rund 1400 Quadratmetern präsentiert sich die Kasseler Autohaus-Kette „Glinicke“ an der Adresse Große Breite 3 mit einem nagelneuen Autohaus in Göttingen. 14 Arbeitsplätze sind geschaffen worden. Am 2. April ist Eröffnung.

  • Kommentare
mehr
NDR-
Ein Foto am Set: Schauspieler Hannes Jaenicke (3. v. l.) wird von den Justizwachtmeistern Jörg Gronowski (v. l.), Andrea Rumpf und Kamil Brycki eingerahmt.

Es ist eines der größten Justizirrtümer der jüngeren Vergangenheit gewesen: Wegen angeblicher Vergewaltigung einer Kollegin wird ein Lehrer in Hessen zu einer Haftstrafe verurteilt. Nun verfilmt der NDR den spektakulären Fall mit Hannes Jaenicke in der Hauptroll. Auch Amtsrichter stehen vor der Kamera.

mehr
Die Göttinger Polizei über Unfälle auf der A7
Der am Dienstag bei Göttingen umgekippte Lkw

Erneut hat sich auf der Autobahn 7 bei Göttingen am Dienstagmorgen ein Lkw-Unfall ereignet - exakt eine Woche, nachdem an ähnlicher Stelle zwei Lastwagen zusammengestoßen waren. Die Polizei bewertet die Entwicklung des Unfallgeschehens auf A7 und A38 dennoch als "erfreulich".

mehr
1 3 4 ... 299
Marodes Haus in Düsterer Straße abgerissen