Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Berlepsch unter Windkraftanlagen

Kassel Berlepsch unter Windkraftanlagen

Die 1. Kammer des Verwaltungsgerichts Kassel hat die sofortige Vollziehung einer immissionsschutzrechtlichen Genehmigung des Regierungspräsidium Kassel vom Mai 2015 zur Errichtung und zum Betrieb von fünf Windkraftanlagen bei Witzenhausen in der Nähe von Schloss Berlepsch angeordnet.

Voriger Artikel
Nächtliche Unfälle auf der A 7
Nächster Artikel
Unfall auf der A7: Lkw-Fahrer schwer verletzt
Quelle: dpa (Symbolbild)

Kassel. Das bedeutet, dass der Windparkbetreiber mit dem Bau beginnen kann, ohne weitere Klageverfahren abzuwarten. Das Gericht führte aus, dass für Menschen, die in unmittelbarer Nähe der Anlagen wohnen, keine erhebliche Beeinträchtigung durch Schattenwurf und Lärmimmissionen zu erwarten seien.

Auch bei der Umweltverträglichkeitsvorprüfung seien keine Verfahrensfehler aufgetreten, der Rotmilan sei ebenfalls nicht beeinträchtigt. Ebenso werde das in der Nähe befindliche und denkmalgeschützte Schloss Berlepsch nicht erheblich beeinträchtigt, so das Gericht. bb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Schauspieler-Casting im Göttinger „Kauf Park“