Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Storchsichtung in Vaake

Auf dem Feuerwehrgerätehaus Storchsichtung in Vaake

Jahrelang war Vaake eine Storchengemeinde – nachdem sich am Donnerstag ein Storchenpaar hat blicken lassen, keimt in dem Ort an der Weser die Hoffnung auf eine Fortführung der Tradition.

Voriger Artikel
Wolfstage im Tierpark Sababurg
Nächster Artikel
Nächtliche Unfälle auf der A 7

Stippvisite oder längerer Aufenthalt? Störche auf dem Vaaker Feuerwehrgerätehaus.

Quelle: EF

Vaake. Michael Geselka sind ein paar Schnappschüsse des Storchenpaars gelungen, nachdem seine Frau frühmorgens die beiden Schreitvögel auf dem Dach des Feuerwehrgerätehauses entdeckt habe. Was ihn besonders begeistert: Angesichts des 1150-jährigen Bestehen des Orts sollte am Wochenende dort ohnehin ein Nistplatz aufgebaut werden – „das passt also spektakulär zusammen“.

Ob die Störche nun in Vaake nisten, ist noch unklar: Geselka zufolge haben die Tiere früher jahrelang auf einem dortigen Industrieschornstein genistet. Nun „warten wir jedes Jahr ob die Störche auch bleiben,“ erzählt Geselka. hö

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 26. November bis 2. Dezember 2016