Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Perfektes Wetter zum Sattelfest 2016

Fuldatal Perfektes Wetter zum Sattelfest 2016

Freie Bahn für Bikes und Skates zum Sattelfest 2016: Gegen 10 Uhr sind am Sonntagmorgen die ersten Fahrrad-, Inline- und Skateboardfahrer in Kassel und Hann. Münden gestartet. Die Bundesstraße 3 ist zwischen den beiden Start- und Endpunkten bis 18 Uhr für Autos gesperrt.

Voriger Artikel
B496 bei Hann. Münden fünf Wochen gesperrt
Nächster Artikel
Auto gerammt und geflüchtet
Quelle: US

Hann. Münden. Sonnenschein, nur ein paar Wolken und leichter Wind: Besser kann das Wetter für eine Radtour kaum sein. Dazu organisieren das Regierungspräsidiums Kassel als Hauptveranstalter, Vereine und Ortschaften an der 21 Kilometer langen Strecke durchs Fuldatal ein umfangreiches Begleitprogramm - mit Musik, Spielstationen für Kinder, Stadtführungen und vielen Informationen für Radfahrer.

Fahrende und rollende Teilnehmer können ihren Sattelfest-Pass an fünf Stationen auf der Strecke durchs Fuldatal stempeln lassen und damit Preise gewinnen. Wie viele inzwischen gestartet sind oder noch dazu kommen werden, ist zurzeit noch unbekannt. In den Vorjahren waren es bei gutem Wetter bis zu 20 000 Teilnehmer. 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 26. November bis 2. Dezember 2016