Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Speele: Einbrecher türmt, Nachbar nimmt Verfolgung auf

Auf frischer Tat ertappt Speele: Einbrecher türmt, Nachbar nimmt Verfolgung auf

Auf frischer Tat ertappt worden ist ein Dieb, der am Mittwoch in mindestens drei Wohnhäuser in der Gemeinde Staufenberg eingedrungen ist. Wie die Göttinger Polizei mitteilt, war der 58-jährige Mann aus Kassel gegen 14.20 Uhr von einem Speeler in dessen Haus beim Einbrechen erwischt worden.

Voriger Artikel
Mündener Verwaltung vorsichtig optimistisch
Nächster Artikel
Unfall auf der A7 bei Hann. Münden: Ein Toter, zwei Schwerverletzte
Quelle: dpa (Symbolfoto)

Speele. Der Hausbewohner hielt den, wegen Drogendelikten polizeibekannten Mann, zunächst fest. Der Dieb konnte sich befreien und zu Fuß flüchten. Der Speeler und seiner seiner Nachbarn nahmen zu Fuß und mit dem Auto die Verfolgung auf. Der Nachbar stellte den Dieb in der Nähe des Bahnhofs und übergab ihn der Polizei.

Die Beamten fanden bei dem Mann einige Beutestücke aus den Speeler Häusern – beispielsweise zwei goldene Uhren, Gedenkmünzen und ein Goldarmband.   Von einer rund 40 Zentimeter langen goldenen Panzerkette, zwei silbernen Ketten, einer schwarzen Geldbörse und einer dunkelbraunen Aktentasche mit Schnalle fehlt laut Polizei aber noch jede Spur. Der Täter wurde wieder auf freien Fuß gesetzt. 

Wer die anderen Beutestücke findet, kann sich unter Telefon 05543/2230 bei der Polizei melden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 26. November bis 2. Dezember 2016