Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Staufenberg
Staufenberg

Bei einem Zusammenstoß zweier VW Polo sind am Freitagnachmittag auf der L 562 die beiden Fahrerinnen leicht verletzt worden. Die 42 und 53 Jahre alten Frauen aus der Gemeinde Staufenberg wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Hann. Münden gebracht.

  • Kommentare
mehr
Mit dem Kleinbus

„Der Bedarf ist riesig“, meint Hugo Witt, der Vorsitzende des Staufenberger Seniorenbeirats. Um die zehn Ortsteile der Gemeinde besser miteinander zu verbinden, hätte der Beirat für 24.000 Euro einen Kleinbus erworben. Derzeit suchten sie ehrenamtliche Fahrer und erstellten Fahrpläne.

  • Kommentare
mehr
Staufenberg

Aus bislang ungeklärter Ursache hat am Mittwochabend im Ortsteil Lutterberg eine Gartenlaube Feuer gefangen. Das Holzhaus brannte nach Informationen der Polizei nahezu vollständig nieder.

  • Kommentare
mehr
Mündener Glashersteller Isophon nominiert
Preisverdächtig: In Kürze präsentiert das Familienunternehmen sein Leuchtglassystem Aequilux auf der Baumesse in München.

„Wir freuen uns, dass wir wahrgenommen werden. Das war uns nicht bewusst“, erklärt Silvia Bold-Engelhardt, Prokuristin der Isophon Glas GmbH aus Hann. Münden. Das Unternehmen wurde in diesen Tagen für den German Brand Award 2017 nominiert. Der Award gilt als Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung.

  • Kommentare
mehr
Steufenberg

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat bereits am Mittwoch, 11. Januar, eine an der Kreisstraße 222 stehende Verkehrstafel erheblich beschädigt und ist anschließend geflüchtet. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Unfalls.

  • Kommentare
mehr
Neujahrsempfang

Mehr als 150 Gäste sind am Sonntagmorgen der Einladung des Staufenberger Bürgermeisters Bernd Grebenstein zum Neujahrsempfang gefolgt. Der Verwaltungschef zog Resümee und gab Ausblicke auf die kommenden Monate.

  • Kommentare
mehr
40 Bürger bei Projekt in Bühren dabei

Vor allem Jugendliche klagen über Bührens schlechte Busanbindungen an Dransfeld, Göttingen und Hann. Münden. Um Abhilfe zu schaffen, organisiert Werner Tulowitzki eine Mitfahrbörse. 40 Bürger aus dem 600-Einwohner-Ort haben sich bisher bei der Whatsapp-Gruppe registriert.

  • Kommentare
mehr
Hedemünden

Wegen Bauarbeiten kommt es am Dienstag, 10. Januar, zu Verkehrsbehinderungen auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Hedemünden und Staufenberg/Lutterberg in Fahrtrichtung Kassel zu Verkehrsbehinderungen. Von 9 bis etwa 16 Uhr wird der Hauptfahrstreifen gesperrt, teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim mit.

  • Kommentare
mehr
Kreisjugendforum der Jugendfeuerwehren
Kreisjugendforum der Jugendfeuerwehren des Landkreises Göttingen Sonntag im Feuerwehrhaus Dransfeld.

Ein Kreisjugendforum der Jugendfeuerwehren des Landkreises Göttingen gab es am Sonntag im Feuerwehrhaus Dransfeld.

  • Kommentare
mehr
Jugendfeuerwehren

Ein Kreisjugendforum der Jugendfeuerwehren des Landkreises Göttingen gab es am Sonntag im Feuerwehrhaus Dransfeld. Unter Leitung des Fachbereichsleiters Thomas Wurm aus Scheden und Kreisjugendsprecherin Katharina Beißner aus Varlosen berichteten die Jugendsprecher, was gut läuft und wo Verbesserungsbedarf besteht.

  • Kommentare
mehr
Sanierung

Auf der Bundesautobahn 7 wird am Dienstag und Mittwoch, 13. und 14. Dezember, zwischen den Anschlussstellen Hann.Münden/ Staufenberg-Lutterberg und Kassel-Nord die Fahrbahn in Richtung Süden saniert.

  • Kommentare
mehr
Einbrecher überall

In der Stadt Göttingen verteilen sich Wohnungseinbrüche auf alle Bereiche – kein Stadtteil ist sicher, sagt die Polizei. Anders im Landkreis: Hier haben Einbrecher in den vergangenen zwölf Monaten vor allem autobahnnahe Ortschaften heimgesucht.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 26
Behindertensportler besuchen Hainberg-Gymnasium