Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Staufenberg
Kassel-Nord

Nach einem schweren Verkehrsunfall zwischen Kassel-Nord und Staufenberg ist die A7 Richtung Norden teilweise gesperrt. Ein Lkw war mit der Mittelleitplanke kollidiert, das Heck ragte auf die Fahrbahn und Betriebsstoffe liefen aus, so die Polizei.

  • Kommentare
mehr
20. Juli 1944

Des Attentats, das am 20. Juli 1944 auf Adolf Hitler verübt worden ist, haben am Donnerstag 14 Bürger in Göttingen gedacht. Sie kamen am Gedenkstein zusammen. „Wahlen können auch Verächter der Demokratie an die Macht bringen“, warnte Bürgermeister Ulrich Holefleisch (Grüne).

mehr
Alles zur Sichtung bei Lödingsen
Lödingsens Ortsbürgermeister Norbert Hille zeigt den Ort, an dem der Wolf gesichtet wurde.

Gibt es bereits mehr als einen Wolf im Kreis Göttingen? Vor der Sichtung eines jungen Wolfes bei Lödingsen Ende vergangener Woche ist im oder sehr nah am Landkreis Göttingen ein weiterer Wolf gesichtet worden: Zwischen Osterode und Clausthal-Zellerfeld lief Ende April ein Tier, das als Wolf identifiziert wurde.

mehr
Vandalismus an Grundschule Landwehrhagen

Auf dem Innenhof der Grundschule von Landwehrhagen haben unbekannte Vandalen mutmaßlich zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen ihr Unwesen getrieben.

  • Kommentare
mehr
Zeugen gesucht

Auf dem Innenhof der Grundschule von Landwehrhagen haben unbekannte Vandalen mutmaßlich zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen ihr Unwesen getrieben.

  • Kommentare
mehr
Hundesteuer

Von 35 Euro in Krebeck bis 120 Euro in Göttingen: In der Stadt werden Hundehalter deutlich kräftiger zur Kasse gebeten. Aber auch auf dem Land ist die Spanne groß, von Hardegsen (75 Euro) bis zum Flecken Bovenden (72 Euro).

  • Kommentare
mehr
Auch A7-Auffahrt betroffen

Die Bundesstraße 496 zwischen der Autobahnauffahrt in Fahrtrichtung Kassel bis zur Kreisstraße 222 Richtung Sichelnstein bleibt zwischen Dienstag, 27. Juni, bis Freitag, 30. Juni, vollgesperrt. Gleiches gilt für die Auf- und Abfahrt der Anschlussstelle Hann. Münden / Staufenberg-Lutterberg in Fahrtrichtung Hannover.

  • Kommentare
mehr
Sperrung für Kreislel-Bau

Zwei Kreisstraßen ab 19. Juni gesperrt / Kurzfristige Sperrung der A7-Auffahrt Lutterberg Sieboldshausen/Lutterberg. Der Bau des Kreisverkehrsplatzes an der Kreuzung der Kreisstraßen K 29 und K 30 zwischen Niedernjesa und Sieboldshausen beginnt am Montag, 19. Juni. Dafür werden beide Kreisstraßen gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Ungewöhnliche Beute

Ungewöhnliche Beute habe Diebe in Spiekershausen in der Zeit zwischen Mittwochabend und Donnerstagabend gemacht. An einem Angelboot wurde der Motor abmontiert.

  • Kommentare
mehr
Kooperationsvertrag

Der Flecken Bovenden wird die fünfte Kommune im Landkreis Göttingen, in der ab dem Sommer Ehrenamtliche Familien kurz nach der Geburt des Kindes einen Willkommensbesuch abstatten. Der Kooperationsvertrag ist am Freitag zwischen Landkreis, Flecken und Arbeiterwohlfahrt (Awo) unterzeichnet worden.

  • Kommentare
mehr
25 Jahre "Out-o-Space Rockbüro"
Beginn einer großen Karriere: Sandra Nasic, Frontfrau der Guano Apes beim vom Rockbüro organisierten Bandwettbewerb „local Heroes“ 1996 in der Outpost.

Mit einem Sampler voller Musik von zwölf Göttinger Bands hat alles begonnen: Er war 1992 die Initialzündung für den Verein „Out-o-Space Rockbüro“, der in diesem Jahr 25 Jahre alt wird. Die Veranstaltung und Förderung unzähliger Konzerte und die Erhaltung des Kellerclubs Nörgelbuff stehen in der Bilanz des Vereins.

  • Kommentare
mehr
Landkreis Göttingen

Im Landkreis Göttingen werden wieder Baum- und Strauchschnittabfälle eingesammelt. Dazu gehören Äste, Heckenschnitt, Laub, lose Gartenabfälle und Zweige. Äste und Zweige müssen in Bündeln von höchstens 1,50 Meter Länge und 30 Kilogramm Gewicht zur Abfuhr bereitgelegt werden und dürfen nur mit verrottbaren Bindfäden gebündelt werden, gibt der Landkreis bekannt. Außerdem werden nur Äste mit maximal Unterarmdicke abgeholt.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 29
Überschemmungen in der Region 3