Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Staufenberg
Abgestürzter Pilot aus Staufenberg
Der 66 Jahre alte Pilot aus Staufenberg im Landkreis Göttingen war am Freitag in einen Wald bei Grebenhain gestürzt und dabei ums Leben gekommen.

Der tödliche Absturz eines Sportfliegers im Vogelsberg in Hessen stellt die Ermittler weiter vor Rätsel: Es gebe keine Hinweise auf einen technischen Defekt, sagte ein Sprecher der Polizei am Montag. Möglicherweise sei die Witterung mit Wolken und Nebel Absturzursache gewesen.

  • Kommentare
mehr
Göttingen und Umgebung

Am Sonntag, 15. Oktober, wird ein neuer Landtag für Niedersachsen gewählt. Hier gibt's die Wahlkampftermine der Kandidaten bis Sonntag im Überblick.

  • Kommentare
mehr
Gemeinde Staufenberg

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch in der Gemeinde Staufenberg einen Transporter und ein Auto gestohlen. Dabei entstand nach Angaben der Polizei insgesamt ein Schaden von rund 28000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Fördermittel

Mehrere Kommunen im Landkreis Göttingen können mit einer finanziellen Förderung für die Sanierung ihrer Schulen rechnen. Das teilte der SPD-Landtagskandidat Gerd Hujahn am Sonntag mit.

  • Kommentare
mehr
Jugendfeuerwehren
.

Die Leistungsspange ist das höchste Abzeichen der deutschen Jugendfeuerwehr. Die Abnahme für 14 Gruppen aus dem Kreis Göttingen und sechs Gruppen aus dem Kreis Goslar ist jetzt in Harlingerode ausgerichtet worden. An fünf Stationen stellten die Jugendlichen dabei ihr Wissen und Können unter Beweis.

  • Kommentare
mehr
Tschernobyl-Kinderhilfe
Margret Cammert erhielt die Auszeichunung aus den Händen von Landrat Bernhard Reuter.

Margret Cammert ist für ihr Engagement in der Tschernobyl-Kinderhilfe vom Bundespräsidenten mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. Landrat Bernhard Reuter (SPD) überreichte ihr die Auszeichnung am Mittwoch auf Gut Wissmannshof.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl-Analyse
Thomas Oppermann

Zwei Aspekte der Bundestagswahl vom vergangenen Sonntag in der Region sind besonders auffällig: das überraschend gute Abschneiden des SPD-Kandidaten Thomas Oppermann und die Erfolge der AfD. Erklärungen liefern einige Zahlen.

  • Kommentare
mehr
Landtagswahl in Niedersachsen
Der niedersächsische Landtag.

Am 15. Oktober wird ein neuer Niedersächsischer Landtag gewählt: 36 Kandidaten aus neun Parteien treten in den fünf Wahlkreisen der Region an. Eine kurze Vorstellung.

  • Kommentare
mehr
Einsätze der Mündener Feuerwehr
Lkw-Brand auf der A7 bei Hedemünden: Darf die Stadt Hann. Münden bei Autobahneinsätzen außerhalb des Stadtgebiets überhaupt Gebühren erheben?

Die Stadt Hann. Münden kann derzeit keine Gebühren für Feuerwehreinsätze erheben. Darauf hat Jürgen Liebrecht, Leiter des Bereichs Sicherheit und Ordnung, im Finanzausschuss hingewiesen. Das Verwaltungsgericht Göttingen habe die Gebührenkalkulation beanstandet.

  • Kommentare
mehr
Fahrbahnsperrung
Sanierungsarbeiten an der Autobahn 7

Wegen Bauarbeiten wird der Hauptfahrstreifen der Autobahn 7, nördlich der Landesgrenze Hessen in Richtung Hannover bis einschließlich des Parkplatz Staufenberg gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Schulentwicklung
Vergeblicher Kampf? Die Elterninitiative setzt sich für eine IGS in Duderstadt ein.

Zum ersten Mal will der Landkreis Göttingen mit einer Elternbefragung ausloten, welche weiterführenden Schulen in welcher Region gewünscht sind. Im Herbst erhalten die Eltern aller Grundschulkinder im Kreis (außer Göttingen) einen vierseitigen Fragebogen. Die Schulpolitiker des Kreistages haben jetzt ihr Okay gegeben.

  • Kommentare
mehr
Staufenberg und Sandershausen

Unbekannte haben im Ortsteil Landwehrhagen in der Nacht zu Dienstag, 12. September, einen Mercedes Sprinter mit Stuttgarter Kennzeichen gestohlen. Auch in Kassel gab es zwei Diebstähle.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 31
Landtagswahl: So feiern die Parteien in Göttingen und der Region