Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Staufenberg
Anpassung für Transferleistungsbezieher
Sozialer Wohnungsbau in der Groner Landstraße 9.

Die Höchstmieten, die das Jobcenter und ähnliche Einrichtungen bei Bedürftigen übernehmen, steigen zum 1. September. Von den höheren „angemessenen Unterkunftskosten“ profitieren besonders Transferleistungsbezieher im Göttinger Stadtgebiet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neue Baustellen auf A7
Eine Fahrspur der A 7 ist seit Montag gesperrt.

Zu der Vollsperrung an der Autobahnzufahrt Nord, der Bundesstraße 27 und Arbeiten an diversen anderen Straßen der Region gesellen sich seit dieser Woche noch zwei weitere Baustellen auf der Autobahn 7. Zwischen Göttingen und dem Dreieck Drammetal sowie an der Werratalbrücke wird die Fahrbahn saniert.

  • Kommentare
mehr
Rosdorf
Magda Zynda-Elst, Sören Steinberg, Marcel Riethig und Antje Steinborn nach der Unterzeichnung der Vereinbarung. Ab Januar sollen die Besuche beginnen.

Die Gemeinde Rosdorf möchte ab kommenden Jahr junge Eltern mit einem Willkommensbesuch über Hilfs-und Beratungsangebote in der Gemeinde informieren. Der Kooperationsvertrag hierzu wurde am Montag von Bürgermeister Sören Steinberg (SPD) und Kreisrat Marcel Riethig (SPD) unterzeichnet.

  • Kommentare
mehr
Tierquälerei

Unbekannte haben in der vergangenen Woche in Benterode vermutlich mit einem Luftgewehr auf eine Hauskatze geschossen und sie verletzt. Der 72-jährige Halter fand das verwundete Tier und erstattete Anzeige bei der Polizei.

  • Kommentare
mehr
Göttingen

Es wird ernst für Pendler in Göttingen und der Region: Am Montag, 14. August, beginnen Bauarbeiten auf der Autobahn 7 im Bereich Göttingen und Werratalbrücke. Das dürfte zu weiteren Behinderungen vor allem im Berufsverkehr führen, teilt die zuständige Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit.

  • Kommentare
mehr
Baustellen in der Region
Umleitung

Die Nerven der Autofahrer in der Region werden in diesem Sommer besonders strapaziert. Sperrungen, Umleitungen, Baustellen: Staus und lange Umwege sind manchmal die Folge. Eine Übersicht:

  • Kommentare
mehr
Hann. Münden

Wegen Bauarbeiten kann es auf der Autobahn 7 ab Montag, 14. August, zu Verkehrsbehinderungen kommen. Betroffen sind der Bereich südlich und nördlich der Werratalbrücke und die Anschlussstelle Hann. Münden/Hedemünden in Fahrtrichtung Hannover.

  • Kommentare
mehr
Lutterberg

Auch sechs Tage nach dem Verschwinden von Peter Ketteritzsch läuft die Suche der Polizei weiter auf Hochtouren. Der 50-Jährige aus der Gemeinde Staufenberg verließ am Sonnabendmorgen seine Heimatadresse. Seither wurde er nicht mehr gesehen.

  • Kommentare
mehr
Staufenberg
Peter Ketteritzsch

Seit Sonnabend wird der 50 Jahre alte Peter Ketteritzsch aus der Gemeinde Staufenberg vermisst. Die Familie des Mannes erstattete am Sonntagabend Vermisstenanzeige. Die Polizei fand bisher nur das Auto des Mannes auf einem öffentlichen Parkplatz, von ihm fehlt jede Spur.

  • Kommentare
mehr
Bei Lutterberg

Der Hauptfahrstreifen der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Hannover wird ab Montag, 7. August, für knapp drei Wochen abschnittsweise gesperrt. Grund ist eine Erneuerung der Straßendecke.

  • Kommentare
mehr
Kassel-Nord

Nach einem schweren Verkehrsunfall zwischen Kassel-Nord und Staufenberg ist die A7 Richtung Norden teilweise gesperrt. Ein Lkw war mit der Mittelleitplanke kollidiert, das Heck ragte auf die Fahrbahn und Betriebsstoffe liefen aus, so die Polizei.

  • Kommentare
mehr
20. Juli 1944

Des Attentats, das am 20. Juli 1944 auf Adolf Hitler verübt worden ist, haben am Donnerstag 14 Bürger in Göttingen gedacht. Sie kamen am Gedenkstein zusammen. „Wahlen können auch Verächter der Demokratie an die Macht bringen“, warnte Bürgermeister Ulrich Holefleisch (Grüne).

mehr
1 3 4 ... 29
Bundestagswahl: Die Kandidaten im Netz