Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Steiniger Weg zum ersten Subwaystore

Eröffnung am Sonnabend in Hann. Münden Steiniger Weg zum ersten Subwaystore

Dunkle Loungesessel für die Gäste, eine Edelstahltheke als Verkaufstresen und warme Farben an den Wänden – im neuen Subway an der Langen Straße 91 erinnert heute nichts mehr an den mühevollen Weg, den Patrick Hänse und Ulrich Tolksdorf auf sich genommen haben, um die erste Mündener Subway-Filiale zu eröffnen.

Lange Straße 91, Hann. Münden 51.415027 9.651407
Google Map of 51.415027,9.651407
Lange Straße 91, Hann. Münden Mehr Infos
Nächster Artikel
Konferenz zur Radikalisierung junger Muslime

Patrick Hänse vor der neuen Subway-Filiale in der Langen Straße 91 in Hann. Münden. 

Quelle: R

Hann. Münden. Vor mehr als drei Jahren begannen die Freunde ihr gemeinsames Projekt zu planen. Zunächst bat Tolksdorf, der in Hann. Münden auch die Schiller-Lichtspiele betreibt, den im Ruhrgebiet wohnenden Hänse um Rat. Hänse arbeitete bereits viele Jahre bei dem amerikanischen Franchise-Unternehmen, organisierte Neueröffnungen und leitete einige Stores. Gemeinsam suchten sie ein Objekt an der Langen Straße.

Nach einigen Überlegungen verwarfen sie dieses Vorhaben, weil das Lokal zu wenige Sitzplätze bot. Sie kauften ein Haus an der Burgstraße und begannen mit den Umbauarbeiten. Neben den einkalkulierten Risiken, die ein altes Haus mit sich zieht, stießen die beiden aber auf bauliche Mängel, die eine monatelange Odyssee nach sich zogen.

Während die Mündener schon fast nicht mehr an eine Subwayfiliale glaubten, arbeiteten die beiden Unternehmer im Hintergrund weiter. Zu Beginn dieses Jahres schließlich der Lichtblick: An der Langen Straße 91 sollte zum Sommer ein Ladenlokal frei werden. Der Auszug der Vormieter verzögerte sich, doch Tolksdorf und Hänse, der seinen Wohnsitz inzwischen nach Hann. Münden verlegt hatte, blieben hartnäckig und trieben den schnellen Umbau in den vergangenen Wochen voran. Ab Dienstag, 18. Oktober hat Subway täglich von 10 bis 24 Uhr an der Langen Straße 91 geöffnet. Der ursprünglich geplante Eröffnungstermin am Sonnabend kann wegen eines technischen Problems mit dem Kassensystem nicht eingehalten werden, wie die Betreiber am späten Freitagabend bei Facebook bekanntgaben.  sw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 26. November bis 2. Dezember 2016