Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Suresnes in Göttingen und der Region

Kreisrat Macel Riethig begrüßt Gäste aus Partnerstadt Suresnes in Göttingen und der Region

Eine Jugendgruppe aus Suresnes, Partnergemeinde der Stadt Hann. Münden, ist zurzeit in der Region zu Gast. Begrüßt wurden die sechs Franzosen und ihre deutschen Gastgeber jetzt im Kreishaus von Kreisrat Macel Riethig, der Wissenswertes zum Landkreis Göttingen erzählte.

Voriger Artikel
Neubau der Mündener Weserbrücke für 2018 geplant
Nächster Artikel
Ziegel fallen von Fachwerkhaus in Hann. Münden
Quelle: r

Münden/Göttingen. Begleitet wurde die Gruppe von Martina Görtler, Geschäftsführerin des Stadtjugendrings Münden, und den ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern Bastian Becker, Lisa Stenzel und Luisa Dlugowski. Die 16-Jährigen sind für eine Woche in Münden zu Besuch.

Neben dem Empfang im Kreishaus stehen noch eine Fahrt zum VW-Werk in Wolfsburg und der Besuch der Gedenkstätte Mittelbau-Dora und des Grenzlandmuseums auf dem Programm. Und natürlich geht es auch ins Freibad, teilt der Landkreis weiter mit. Eine Jugendgruppe hatte zuvor Suresnes besucht. Der Vorort von Paris hat etwa 40 000 Einwohner.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 26. November bis 2. Dezember 2016