Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
Turnhalle der Grundschule wieder nutzbar

Gimte Turnhalle der Grundschule wieder nutzbar

Die Kinder der 1. Klasse freuen sich, dass die Turnhalle der Grundschule in Gimte wieder nutzbar ist. Das teilt die Mündener Stadtverwaltung mit. Die Außenwände seien saniert worden. Mitte September hatte die Bauphase begonnen, nun ist die Halle für den Sportunterricht wieder geöffnet.

Voriger Artikel
Verkaufsoffener Sonntag in Hann. Münden
Nächster Artikel
Pferde mit Knicklichtern

Die 1. Klasse in der Turnhalle der Grundschule in Gimte

Quelle: r

Gimte. Im Januar waren bei Kontrollen Schäden an der Außenwand festgestellt und ein Sanierungsplan entwickelt worden. Die Schäden waren wegen Rissen im Flachdach entstanden, so die Verwaltung.

 

Durch das Eindringen von Regenwasser war die Stabilität der Außenwand der Halle nicht mehr gewährleistet.  Ziel des Sanierungs-Konzepts war es, eine teilweise Nutzung der Halle aufrechtzuerhalten.

 

Die Halle ist zu 100 Prozent ausgelastet und wird von Sportvereinen und Sportgruppen genutzt. Die für die Arbeiten einkalkulierten Kosten von 65.000 Euro würden eingehalten. Die Kinder der 1. Klasse können mit ihrem Lehrer Florian Hartnack jetzt wieder durch die ganze Sporthalle toben, so die Verwaltung. r

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Bilder der Woche vom 9. bis 15. September 2017