Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Walter Kindler wird 100

Geburtstag Walter Kindler wird 100

Walter Kindler aus Ellershausen feiert heute seinen 100. Geburtstag. Der Sohn eines Göttinger Fleischermeisters hat Fleischer gelernt.

Voriger Artikel
Frauen für Verdienste um den Wald geehrt
Nächster Artikel
Spannung auch für Mathemuffel

Walter Kindler wird 100

Quelle: R

Ellershausen. 1939 wurde der damals 22-Jährige Soldat. 1941 zählte er zu den Überlebenden eines schweren Seegefechts vor Kreta. Kindler kehrte 1947 aus englischer Kriegsgefangenenschaft nach Göttingen zurück, wo er 1952 seine Prüfung als Fleischermeister ablegte. 20 Jahre lang betrieb Kindler eine Schlachterei mit Wildhandel. Zehn Jahre beschäftigte ihn die Nörten-Hardenberger Wiederholtsbrauerei als Vertriebsleiter. Kindler war 72 Jahre lang mit seiner Ehefrau Ingeborg verheiratet, die 2014 starb. Das Paar hat einen Sohn, zwei Enkelkinder und eine Urenkelin. „Ich wollte 100 Jahre alt werden. Aber nun möchte ich noch die anstehenden Hochzeiten meiner Enkelkinder erleben“, sagte Kindler.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Unwetter in Göttingen und Umgebung