Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Wenzel weist CDU-Kritik zurück

Einsatz gegen Salz Wenzel weist CDU-Kritik zurück

Als „nicht nachvollziehbar“ bezeichnet Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) die Kritik der CDU-Landtagsfraktion an seiner Haltung zur umstrittenen Oberweser-Salzpipeline. Niedersachsen habe sich „mit Nachdruck für die Vermeidung der Salzeinleitungen an der Quelle eingesetzt“.

Voriger Artikel
Anschlussstelle an der wird A7 gesperrt
Nächster Artikel
Schornsteinbrand in Hann. Münden

Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) weißt die Kritik der CDU-Landtagsfraktion zurück.

Quelle: dpa

Hann. Münden/Hannover. „Bei jeder Gelegenheit“ habe die Landesregierung deutlich gemacht, dass eine Oberweserpipeline abgelehnt werde, erklärt Wenzel. Derzeit seien die Eindampfung und die Haldenabdeckung Teil des Vermeidungskonzepts. Die CDU hatte kritisiert, dass Wenzel es versäumt habe, rechtzeitig nach sinnvollen Alternativen zur Oberweser-Pipeline zu suchen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Bohrarbeiten in der Düsteren Straße