Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Northeim
Getötete Frau in Hardegsen

Das Landgericht Göttingen hat einen 30-jährigen Mann aus Hardegsen wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Die Schwurgerichtskammer befand den Angeklagten für schuldig, seine Ex-Freundin im August vergangenen Jahres mit elf Messerstichen getötet zu haben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Einbeck
Mickie Krause hat auf dem Einbecker Marktplatz für Partystimmung gesorgt.

Mehrere Zehntausend Menschen haben das Einbecker Eulenfest besucht. Vor allem beim Auftritt von Sänger Mickie Krause war es „brechend voll“.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Diebstahl, Beleidigung und Sachbeschädigung

Mit mehreren Delikten hat ein 40-Jähriger am Sonntag die Aufmerksamkeit der Northeimer Polizei auf sich gezogen. Ihm werden Sachbeschädigung, Diebstahl und Beleidigung vorgeworfen. Nach einer ärztlichen Untersuchung wurde er in eine psychiatrische Klinik gebracht.

  • Kommentare
mehr
Landtagswahl Wahlkreis Northeim
Ergebnisse des Wahlkreises 18 in der Erststimme.

Frauke Heiligenstadt (SPD) ist die große Gewinnerin der Landtagswahl in Northeim. Als Direktkandidatin räumte sie mit 47 Prozent der Stimmen den Wahlkreis 18 förmlich ab.

  • Kommentare
mehr
Schlägereien und Sachbeschädigungen
Symbolbild

Zu einer Reihe von Polizeieinsätze ist es am Rande des Einbecker Eulenfestes gekommen. Die Polizei hatte es mit Körperverletzungen, Sachbeschädigungen und Beleidigungen zu tun.

  • Kommentare
mehr
Unfallflucht in Hardegsen
Symbolbild

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hat zwischen Donnerstagmittag und Sonnabendnachmittag einen geparkten Ford Fiesta beschädigt und ist geflohen. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

  • Kommentare
mehr
Northeim
Abgegeben werden können schadstoffhaltige Produkte, die nicht im Hausmüll entsorgt werden dürfen.

Die Kreisabfallwirtschaft des Landkreises Northeim bietet Bürgern die Möglichkeit, Schadstoffe an einem Sammelfahrzeug kostenlos abzugeben. Gemeint sind schadstoffhaltige Produkte, die nicht im Hausmüll entsorgt werden dürfen.

  • Kommentare
mehr
Landtagswahl: So feiern die Parteien in Göttingen und der Region