Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 12 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Northeim
„Schaulkindere läset Platt“
Merle Stolle aus Twistringen.

In der Stadthalle Northeim ist am Dienstagnachmittag der Bezirksentscheid für den Plattdeutschen Lesewettbewerb entschieden worden. Dazu sind 23 Schüler aller Altersgruppen aus sechs Landkreisen an den Vorlesestart gegangen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bundeswettbewerb Fremdsprachen

 In Uslar sind am Dienstag, 23. Mai, die Sieger des diesjährigen Bundeswettbewerbs Fremdsprachen geehrt worden. Unter den Gewinnern ist auch der Göttinger Schüler Sebastian Techert-Schmatz vom Max-Planck-Gymnasium, der sich gegen knapp 80 weitere Kontrahenten des Landesschulbezirks Braunschweig im Einzelwettbewerb durchsetzen konnte.

  • Kommentare
mehr
Northeim

Brennende Büsche und kleine Bäume hat die Feuerwehr am Dienstag in Northeim gelöscht. Nach Angaben der Feuerwehr hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

  • Kommentare
mehr
Imbshausen

Weil er einem Tier ausgewichen ist, hat ein 20 Jahre alter Kalefelder am Montagmorgen auf der B248 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.  Der Wagen geriet ins Schleudern und landete an einem Baum. Verletzt wurde niemand.

  • Kommentare
mehr
Suterode

Zu einem Schaden von 6.000 Euro ist es bei einem Unfall am Montagnachmittag gegen 16.20 Uhr auf der Unteren Straße in Suterode gekommen. Die Insassen der beiden beiteiligten Fahrzeuge blieben unverletzt.

  • Kommentare
mehr
Denkershausen

Bei dichtem Nebel ist es am frühen Montagmorgen auf der K 408 zwischen Denkershausen und der Kreuzung zur B 248 zu einem Unfall gekommen. Ein 24-Jähriger wurde  leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von 6500 Euro.

  • Kommentare
mehr
Northeim

Im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche unter dem Motto „Alkohol? Weniger ist besser!“ hat der Landkreis Northeim in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion und der Lukas-Werk Suchthilfe Alkohol- und Tabaktestkäufe durchgeführt. Überprüft wurden sieben Supermärkte und Kioske in Einbeck.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
20 Hundebesitzer treffen sich
Beim zweiten Beagle-Treffen hatten die Hunde in der Leinenzwang-Zeit Gelegenheit, sich auf dem Vereinsgelände ohne Leine zu bewegen.

Zum zweiten Mal haben sich am Sonntag Beagle-Besitzer auf dem Freilaufgelände der Hundefreunde Nörten-Hardenberg getroffen. Ins Leben gerufen hat das Treffen Vereinsvorsitzende Sandra Schulze.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Thema des Tages: Neue Pläne für altes Museum