Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Northeim
Wahlkampf
Ursula von der Leyen spricht in Nörten.

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat den Bezirksparteitag auf dem Gräflichen Landsitz in Nörten besucht.

mehr
Förderung
Südniedersachsen bekommt Fördermittel.

Südniedersächsische Projekte werden aus dem Bundesprogramm Ländliche Entwicklung unterstützt. Das haben am Donnerstag die Bundestagsabgeordneten Fritz Güntzler (CDU) und Wilhelm Priesmeier (SPD) mitgeteilt.

  • Kommentare
mehr
6000 Euro Schaden

Weil er unter Drogen am Steuer einen Unfall verursacht hat, wird gegen einen 36-jährigen Autofahrer strafrechtlich ermittelt. Er kollidierte am Mittwoch, 16. August, in der Northeimer Neustadt mit dem Auto eines 21-Jährigen.

  • Kommentare
mehr
Northeim
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Göttingen hat das Amtsgericht Northeim gegen den langjährigen Geschäftsführer der Sterbekasse einen Strafbefehl wegen gewerbsmäßiger Untreue in sechs Fällen erlassen.

Die Affäre um finanzielle Unregelmäßigkeiten bei der Sterbekasse der Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Northeim hat jetzt ein strafrechtliches Nachspiel gefunden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Göttingen hat das Amtsgericht Northeim gegen den langjährigen Geschäftsführer der Sterbekasse einen Strafbefehl wegen gewerbsmäßiger Untreue in sechs Fällen erlassen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bodenfelde
Ein vier Jahre altes Mädchen ist bei einem Unfall in Bodenfelde verletzt worden.

Ein vier Jahre altes Kind ist am Mittwochnachmittag in Bodenfelde von einem Auto erfasst und verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war das Mädchen zwischen geparkten Autos auf die Straße gelaufen.

  • Kommentare
mehr
Zusammenstoß mit Lkw

Bei einem Verkehrsunfall auf der B3 bei Salzderhalden ist am Mittwoch ein 79-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, ist das Fahrzeug des Einbeckers mit einem Lkw zusammengestoßen. Die 78-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt.

  • Kommentare
mehr
Göttingen
Seit 13 Jahren beschäftigt ein Strafverfahren um eine Vermittlungsfirma für asiatische Kükensortierer in Uslar die Justiz.

Seit 13 Jahren beschäftigt ein Strafverfahren um eine Vermittlungsfirma für asiatische Kükensortierer in Uslar die Justiz. Am Mittwoch hat vor dem Landgericht Göttingen eine neue Runde in dem Mammutverfahren begonnen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Northeim
Schlägerei in Northeim

Zu körperlichen Auseinandersetzungen ist es am Dienstagabend in der Northeimer Fußgängerzone gekommen. Nach Angaben der Polizei sind dabei drei Männer leicht verletzt worden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bundestagswahl: Die Kandidaten im Netz