Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Northeim
Wolbrechtshausen
Werner Thiele ist auch in der neuen Wahlperiode Ortsbürgermeister in Wolbrechtshausen.

Der neue Ortsbürgermeister in Wolbrechtshausen ist der alte: Werner Thiele (CDU) wurde während der konstituierenden Ortsratssitzung einstimmig bei einer Enthaltung wiedergewählt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tödliches Feuer

Nach den bisherigen Ermittlungen zu dem Feuer, bei dem am Mittwochabend in der Northeimer Hindenburgstraße ein Mann gestorben ist, geht die Polizei von einem Unglücksfall aus. Die Obduktion bestätigte jetzt, dass der 68-Jährige an Rauchgasvergiftung starb.

  • Kommentare
mehr
Hardegsen

Drei junge Männer oder Jugendliche sollen am Donnerstag gegen 16.50 Uhr in der Nähe der Hardegser Bushaltestelle Rathausplatz an der Göttinger Straße einen Elfjährigen angesprochen und geschubst haben. Wie der Polizei angezeigt wurde, verlor der Junge dabei das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Dort liegend wurde er mit Tritten attackiert.

  • Kommentare
mehr
Nörten-Hardenberg

Nur wenige Wochen vor der Schließung des Coca-Cola-Standorts in Nörten-Hardenberg wurde das Gelände in der Pappelbreite von Dieben heimgesucht. In der Nacht zu Freitag brachen Unbekannte in den Getränkegroßhandel ein und entwendeten Geld aus einem Tresor.

  • Kommentare
mehr
Northeim

Mit Flex und Stemmeisen haben Einbrecher in der Nacht zu Freitag versucht, den Tresor eines Autohauses zu öffnen. Wie die Polizei mitteilte, drangen die Täter durch ein aufgehebeltes Fenster in das Gebäude in der Stettiner Straße ein.

  • Kommentare
mehr
Kindergärten
Von links: Burkhard Lang, Andrea Hollenberg, Julia Otzelberger und Edeltraud Kopka

Am 7. Dezember 2016 überbrachten die Vorstandsmitglieder Edeltraud Kopka und Burkhard Lang von der SPD-Abteilung Nörten-Hardenberg der Kindergartenleiterin des katholischen Kindergartens Frau Otzelberger und der Kindergartenleiterin des evangelischen Kindergartens Frau Hollenberg je 500 Euro.

  • Kommentare
mehr
Brand in Mehrfamilienhaus
Das Feuer war am Mittwochabend aus bisher unbekannter Ursache in der Wohnung des 68-Jährigen im ersten Stockwerk eines Dreifamilienhauses ausgebrochen.

Verheerendes Feuer in Northeim: Bei einem Großbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Hindenburgstraße ist am Mittwochabend ein 68-jähriger Hausbewohner ums Leben gekommen. Eine Frau und eine dreiköpfige Familie, die ebenfalls in dem Haus wohnten, konnten sich retten.

mehr
Moringen

Eine völlig betrunkene Autofahrerin ist der Polizei Northeim am Montagvormittag im Moringer Ortsteil Fredelsloh ins Netz gegangen. Der Polizei zufolge hatte sich die 63-Jährige mit 2,8 Promille ans Steuer ihres Wagens gesetzt.

  • Kommentare
mehr
Vor 25 Jahren erhielt der Göttinger Wissenschaftler Erwin Neher den Nobelpreis