Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Northeim
Bad Gandersheim

Einen sieben Monate alten Patterdale-Terrier hat eine Frau in Bad Gandersheim im Landkreis Northeim in ihr Auto gelockt und gestohlen. Der Diebstahl fiel in einer Tierarztpraxis in Gelsenkirchen auf, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

  • Kommentare
mehr
Northeim

Auf offener Straße ist am Montagmorgen eine 84 Jahre alte Frau am Northeimer Markt bestohlen worden. Der Dieb erbeutete einen kleineren Geldbetrag und persönliche Papiere.

  • Kommentare
mehr
Northeim

EU-Fördermittel von bis zu 1,25 Millionen Euro sollen für neun Projekte im Landkreis Northeim fließen. Die Höhe der Förderung für die jetzt vom Amt für regionale Landesentwicklung Braunschweig genehmigten Projekte könne aber noch variieren, teilt die Northeimer SPD-Landtagsabgeordnete Frauke Heiligenstadt mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pflanzaktion in Hardegsen

Ein Blumenmeer soll im Kurpark Hardegsen entstehen. Am Sonnabend waren dafür zahlreiche Helfer des Verschönerungs- und Heimatverein im Einsatz.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Feuerwehr muss Frau in Northeim befreien

Nur mit Hilfe von Feuerwehr und Polizei hat am Freitagabend eine Frau in Northeim ihren Balkon verlassen können: Die Kinder hatten ihre Mutter versehentlich ausgespert und konnten die Tür nicht öffnen.

  • Kommentare
mehr
Viele Besucher an Majas Pflanzentagen

Zahlreiche Aussteller haben am Wochenende bei Majas Pflanzentagen auf dem gräflichen Landsitz Hardenberg neben Blumen, Bäumen und Stauden auch Zubehör für den Garten präsentiert. Zudem gab es hilfreiche Tipps für einen erfolgreichen Start in die Gartensaison.

mehr
Kreishaus Northeim

Bunte Banner schmücken derzeitdas Foyer des Kreishauses in Northeim. Unter dem Motto „Visionen 2027 – Erfinde deine Zukunft“ sind herausragende kreative Ideen und technische Erfindungen von Mädchen und jungen Frauen zu sehen.

  • Kommentare
mehr
Northeim

Der Kreisverband Northeim der Partei "Die Partei" hat seine Direktkandidaten für die kommenden Wahlen für den Bundestag und den Niedersächsischen Landtag aufgestellt. Im Wahlkreis 52 tritt der Student und gebürtige Osteroder Philip Klostermeyer zur Bundestagswahl an, teilt Tobias Müller, "Beauftragter für Volksaufklärung und Propaganda" der "Partei", mit.

  • Kommentare
mehr
Sicher Autofahren im Alter