Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Northeim
Prozess gegen Northeimer Islamisten
Sascha L. in Handschellen beim Prozessauftakt im Landgericht Braunschweig.

Mit der Verlesung der Anklageschrift hat am Mittwoch im Landgericht Braunschweig der Strafprozess gegen den mutmaßlichen Islamisten Sascha L. wegen der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat und Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz begonnen.

  • Kommentare
mehr
Einbeck

Gleich zweimal ist eine Frau aus Einbeck bei ihrem Einkauf am Dienstag bestohlen worden. Dies berichtet die Polizei am Mittwoch. Der 74-Jährigen seien sowohl eine Einkaufstasche als auch eine Geldbörse gestohlen worden.

  • Kommentare
mehr
Landtagswahl 2017

Der Göttinger CDU-Landtagskandidat Harm Adam kritisiert die Zwischenbilanz des Südniedersachsen-Programms der Landesregierung. Ministerpräsident Stephan Weil habe sein Versprechen gebrochen, zusätzliche 100 Millionen Euro in die Region zu leiten.

  • Kommentare
mehr
Landtagswahl am 15. Oktober im Landkreis Northeim

Der Kreiswahlausschuss für die beiden Landtagswahlkreise 18 (Northeim) und 19 (Einbeck) im Landkreis Northeim hat über die Zulassung der Kreiswahlvorschläge für die Wahl zum Niedersächsischen Landtag am 15. Oktober entschieden. Alle eingereichten Wahlvorschläge wurden zugelassen.

  • Kommentare
mehr
Einbeck

Nachdem er mit seinem VW Golf in Naensen einen Gartenzaun umgefahren hatte, ist ein 32-Jähriger am Montagmorgen auf einem Feldweg in den Straßengraben gefahren. Ein Alkoholtest enthüllte den Grund.

  • Kommentare
mehr
Protest gegen AfD-Wahlkampf
Gegen eine Wahlkampfveranstaltung der Alternative für Deutschland (AfD) am Freitag in Northeim haben der Motorradclub Kuhle Wampe und die Partei Die Partei Proteste angekündigt.

Gegen eine Wahlkampfveranstaltung der Alternative für Deutschland (AfD) am Freitag in Northeim haben der Motorradclub Kuhle Wampe, Parteien und Bündnisse Proteste angekündigt. Die AfD erwartet unter anderem Björn Höcke, Paul Hampel und Jens Kestner als Redner auf dem Münsterplatz.

  • Kommentare
mehr
Einbruch in Lagerhalle

Unbekannte sind zwischen Freitagabend und Montagmorgen in der Straße Am Uetzenbrook in die Lagerhalle einer Firma eingedrungen und haben darin einen Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro angerichtet. Nach dem Aufdrücken einer Zugangstür hieben die Täter auf mehr als 30 mit Weizen, Gerste, Grillkohle und Tierfutter gefüllte Säcke ein.

  • Kommentare
mehr
Mittelalter auf dem Marktplatz
Darbietungen beim Klostermarkt

Der historische Klostermarkt verwandelt die Northeimer Innenstadt in jedem Jahr für zwei Tage wieder zurück in die mittelalterliche Zeit. Eröffnet wurde der Markt in diesem Jahr mit einem Umzug der Landsknechte, Stadtoberhäupter, Hökerer und Spielleute.

mehr
Bilder der Woche vom 16. bis 22. September 2017