Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Northeim
Erfolgreiche Vermisstensuche

Kurz nach Mitternacht hat die Northeimer Helios-Klinik am Donnerstag einen 83-jährigen Patienten als vermisst gemeldet. Nach einer groß angelegten Suche konnte der Mann auf einem Feld unterhalb des Waldrandes gefunden werden – unterkühlt aber unverletzt.

  • Kommentare
mehr
Polizeikontrolle

Weil er über keine Fahrerlaubnis für sein Kleinkraftrad verfügt, haben Polizeibeamte am Mittwochmorgen einem 62 Jahre alten Mann aus Moringen die Weiterfahrt untersagt. Er war in der Northeimer Innenstadt unterwegs.

  • Kommentare
mehr
Auffahrunfall

Weil ein 28-jähriger Autofahrer einen Rückstau auf der Berliner Allee in Northeim zu spät bemerkt hat, sind am Mittwochnachmittag drei Autos beschädigt worden. Verletzt wurde niemand.

  • Kommentare
mehr
Northeim
Gerettet: Diese kleine Katze war zwischen Stromkästen eingeklemmt.

Am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr wurde die Schwerpunktfeuerwehr Northeim von der Leitstelle Northeim zu einem tierischen Einsatz gerufen: Ein gerade mal ein paar Tage altes Katzenbaby war in der Wallstraße zwischen Stromkästen eingeklemmt. Das teilte die Feuerwehr Northeim mit.

  • Kommentare
mehr
Nörten-Hardenberg
Bigband Presto

Die Bigband Presto und der Gräfliche Landsitz Hardenberg veranstalten zum zehnten Mal die „große Swing-Nacht auf dem Hardenberg“. Diese steigt am 24. und 25. November jeweils um 20 Uhr.

  • Kommentare
mehr
Landkreis Northeim
Für fünf Projekte gibt es Fördermittel.

Fünf Projekte will die Sozial- und Sportstiftung des Landkreises Northeim mit zusammen 105 975 Euro fördern. Das hat der Stiftungsvorstand jetzt beschlossen.

  • Kommentare
mehr
Polizei sucht Zeugen

Eine 27-Jährige aus Nörten-Hardenberg hat am Mittwochmorgen nur durch ein riskantes Ausweichmanöver eine Frontalkollision vermeiden können. Ihr kamen auf der K 414 bei Sudheim im dichten Nebel zwei überholende Autofahrer entgegen. Die Polizei sucht Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Rudolf Rümke neuer König
Mit Pokal und Scheiben: Die Teilnehmer des Ratsschießens.

Zum 43. Mal haben Vertreter aus Rat, Verwaltung und Feuerwehr mitsamt Partnern am Ratsschießen der Gemeinde Katlenburg-Lindau teilgenommen.

  • Kommentare
mehr
Bilder der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2017