Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Northeim
Von der Fahrbahn gekommen

Bei einem Verkehrsunfall auf der K 652 zwischen Hohnstedt und Ahlshausen sind am späten Sonnabendabend vier Personen leicht verletzt worden. Gegen 23.20 Uhr war ein 20-Jähriger in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen.

  • Kommentare
mehr
Fachwerkhaus in Flammen

Ein 49-jähriger Hausbewohner ist bei einem Brand verletzt worden. Das Dach des ersten Obergeschosses seines Fachwerkhauses in der Schmiedegasse in Hammenstedt hatte Feuer gefangen. Der Mann konnte sich mit eigener Kraft aus dem Haus retten. 

  • Kommentare
mehr
Northeim

Auf schneeglatter Straße ist der Fahrer eines silberfarbenen Autos am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr zwischen Hollenstedt und Northeim in Höhe der Kieswerke auf die Gegenfahrbahn geraten.

  • Kommentare
mehr
In Auto gerutscht
Die Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Auf schneeglatter Fahrbahn hat am Mittwochabend ein 25 Jahre alter Autofahrer aus Nörten-Hardenberg die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er kollidierte erst mit dem Auto einer 63-jährigen Nörtenerin, dann mit einem geparkten Fahrzeug.

  • Kommentare
mehr
Drei Fahrzeuge beteiligt
Beim Unfall wurden drei Fahrzeuge zum Teil schwer beschädigt.

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 446 zwischen Lütgenrode und Hardegsen wurden drei Fahrzeuge zum Teil schwer beschädigt. Ein 63-jähriger Adelebser erlitt leichte Verletzungen.

  • Kommentare
mehr
In Northeim vermisst
Auch eine Hundestaffel  wurde bei der Suche nach der 83-Jährigen eingesetzt.

Mit Rettungshundestaffel und Hubschrauber haben Rettungskräfte in Northeim in der Nacht zu Donnerstag eine 84-jährige Vermisste gesucht, zunächst ohne Erfolg. Erst am Morgen wurde die Seniorin in einem Café entdeckt.

  • Kommentare
mehr
Im Altdorf Nörten-Hardenberg
Bei der Umgestaltung des Stiftsplatzes in Nörten-Hardenberg erfolgten 2014 auch archäologische Untersuchungen.

Bei der Umgestaltung des Nörten-Hardenberger Altdorfes und der Sanierung einiger Straßen hat es 2014 im Bereich Stiftsplatz umfangreiche Erdarbeiten gegeben. In diesem Zusammenhang stellte sich bei archäologischen Untersuchungen heraus, dass es sich um einen der ältesten Kirchenstandorte in Niedersachsen handelt.

  • Kommentare
mehr
Nörten-Hardenberg
Alexander Schilling.

Alexander Schilling hat zum Jahresbeginn seinen Dienst in der Nörten-Hardenberger Verwaltung angetreten. Der 37-Jährige ist neuer Hauptamtsleiter und allgemeiner Stellvertreter von Bürgermeisterin Susanne Glombitza (parteilos), die das Amt zuvor innehatte.

  • Kommentare
mehr
Tierfreundliche Tüftler