Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Northeim
Northeim

Als sie bei Rot zu Fuß die Ampelkreuzung überquerte, ist eine 50-jährige Frau aus Einbeck in der Northeimer Dieselstraße am Dienstagmittag um 13.05 Uhr von einem Auto erfasst worden. Der 76 Jahre alte Autofahrer war in der Friedrich-List-Straße bei Grün geradeaus in die Kreuzung eingefahren und hatte noch vergeblich versucht zu bremsen, teilt die Northeimer Polizei weiter mit.

  • Kommentare
mehr
700 Euro Schaden

Die Northeimer Polizei fahndet nach dem Verursacher eines Unfalls, der sich am Ostermontag an der Straße Am Mühlenanger in Northeim ereignet hat. Das teilt die Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
Gesprengter Geldautomat in Lindau
Der gesprengte Geldautomat in Lindau

Neue Erkenntnisse im Fall eines gesprengten Geldautomaten in Lindau: Nach einem Zeugenhinweis hat die Polizei in Diemarden Gasflaschen und Geldeinschübe sichergestellt, die offenbar in Zusammenhang mit der Tat stehen, teilte die Polizei am Dienstag mit.

mehr
Parensen

Um die Verschönerung des Parenser Ortsbildes kümmert sich seit März dieses Jahres eine Gruppe von 15 Bürgern aus Parensen.

  • Kommentare
mehr
Höckelheim

Feuerwehren retten nicht nur Leben, sie können auch gut musizieren. Das haben sie bei einem Konzert in der bei einem Großbrand abgebrannten und wieder neu erbauten Mehrzweckhalle in Höckelheim gezeigt. Der Erlös des Konzerts ist für die Einrichtungen der Lebenshilfe im Landkreis Northeim bestimmt.

  • Kommentare
mehr
Moringen

Moringens Stadtbrandmeister Hans-Jürgen Pfüller hat zum zweiten Mal die Orts-, Stadt- und Gemeindebrandmeister und weitere Gäste zu einer Ehrungsveranstaltung in das Feuerwehrhaus Lutterbeck eingeladen. Das teilt die Feuerwehr Northeim mit.

  • Kommentare
mehr
Greene
Ein Osterfeuer (Symbolbild)

Ein Dixi-Klo, das für die Besucher des Osterfeuers in Greene aufgestellt worden war, ist von unbekannten Tätern in der Nacht zum Montag zerstört worden. Sie hatten die Toilette nachts in das noch glimmende Osterfeuer geworfen, so dass es total verschmorte.

  • Kommentare
mehr
Northeim

Wie arbeiten Feuerwehr-Taucher? Das war Inhalt einer Infoveranstaltung der „Wasserrettung“ und der „Arztgruppe“ der Umweltfeuerwehr des Landkreises Northeim. Teilnehmer waren die Schnelleinsatzgruppen des Arbeiter-Samariter-Bundes Nörten-Hardenberg und der Johanniter-Unfallhilfe Northeim.

mehr
Sicher Autofahren im Alter