Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Northeim
Klostermarkt Northeim

Nach einem verregneten Sonnabend hat sich der Klostermarkt in Northeim am Sonntag doch noch zu einem Publikumsmagneten entwickelt. Tausende Besucher seien bei strahlendem Sonnenschein durch die Innenstadt flaniert, sagte Tanja Bittner vom Stadtmarketing Northeim.

mehr
Einbruch in Wohnhaus in Northeim

Unbekannte sind am Gustav-Mahler-Ring durch ein aufgebrochenes Fenster in ein Einfamilienhaus eingestiegen. Die Tat ereignete sich der Polizei zufolge am Sonnabend zwischen 10.30 und 18 Uhr.

  • Kommentare
mehr
Nörten-Hardenberg
Die Nörten-Hardenberger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Unbekannte haben auf einer Baustelle an der Straße Am Rothenberg einen als Lagerraum genutzten Container aufgebrochen. Sie stahlen der Polizei zufolge rund 300 Meter Starkstromkabel.

  • Kommentare
mehr
Moringen

Leichte Verletzungen hat ein 17-jährer Leichtkraftradfahrer bei einem Unfall in Moringen am Freitag erlitten. Das teilte die Polizei am Sonntag mit.

  • Kommentare
mehr
Northeim

Ein 33-jähriger Wolfsburger ist am Sonnabend mit seinem Auto in Northeim verunglückt.  Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

  • Kommentare
mehr
Aufmerksamer Senior

Ein Unbekannter hat versucht, einen älteren Mann aus Nörten-Hardenberg mit dem sogenannten Enkeltrick hereinzulegen. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Täter gab sich demnach als Verwandter des Angerufenen aus und bat darum, ihm einen größeren Geldbetrag zu leihen.

  • Kommentare
mehr
9. „EurOPAS Challenge“

Rund 150 Feuerwehrleute haben sich für die 9. „EurOPAS Challenge“ in Hardegsen angemeldet. Der Leistungswettbewerb, der auch internationale Gäste anzieht, fand bei Regen und rockigen Klängen statt.

mehr
Verregneter Start des Klostermarktes in Northeim
Der erste Teil des Northeimer Klostermarktes am Sonnabend ist ins Wasser gefallen.

Der erste Teil des Northeimer Klostermarktes am Sonnabend ist ins Wasser gefallen. Bei strömendem Regen verirrten sich nur weniger Besucher auf den Münsterplatz. Doch es gibt noch Hoffnung.

mehr
Gänseliesel-Wahl