Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Northeim
Terrorbekämpfung

Ein 26-jähriger Mann aus Northeim sitzt wegen des Verdachts der Vorbereitung einer staatsgefährdenden Straftat in der Justizvollzugsanstalt Rosdorf. Der Beschuldigte ist dringend verdächtig, einen Sprengstoffanschlag geplant zu haben. Nach Polizeiangaben ist er der salafistischen Szene zuzurechnen.

  • Kommentare
mehr
Kollision an der Grundstückseinfahrt

Beim Abbiegen von ihrem Grundstück auf die Northeimer Siemensstraße ist am Dienstagmittag eine 50-Jährige mit einem passierenden Auto kollidiert. Der Schaden soll sich nach Polizeiangaben auf 8000 Euro belaufen.

  • Kommentare
mehr
Laptops gestohlen

In Wolbrechtshausen und Moringen sind unbekannte Täter in der Nacht zu Dienstag in Vereinsheime eingebrochen. In beiden Fällen erbeuteten die Diebe einen Laptop und richteten erheblichen Schaden an den Gebäuden an.

  • Kommentare
mehr
Bundesgerichtshof bestätigt Urteil des Landgerichts Göttingen

Ein wegen Drogenhandels zu vier Jahren Freiheitsstrafe verurteilter Mann aus Einbeck muss seine Gefängnisstrafe absitzen. Der Bundesgerichtshof habe jetzt die Revision des 49-Jährigen gegen ein Urteil des Landgerichts Göttingen als unbegründet verworfen, teilte ein Gerichtssprecher mit. 

  • Kommentare
mehr
100000 Euro Schaden, Bewohnerin leicht verletzt

Bei einem Feuer im Erdgeschoss eines Fachwerkhauses im Uslarer Ortsteil Wiensen ist am Dienstagabend ein Schaden von rund 100000 Euro entstanden. Die Bewohnerin konnte sich selbst ins Freie retten. Sie kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Göttinger Krankenhaus.

  • Kommentare
mehr
Nörten-Hardenberg
Die Johann-Wolf-Schule in Nörten - hier ein Bild von April 2016 bei Inbetriebnahme der neuen Rutsche -  soll Ganztagsschule werden.

Wie lässt sich die Mittagsverpflegung organisieren, wenn die Johann-Wolf-Schule offene Ganztagsschule wird? Das plant der Flecken Nörten-Hardenberg zum Schuljahr 2018/2019. Jetzt hat der Schulausschuss darüber beraten.

  • Kommentare
mehr
Personalmangel

Der ländlich geprägte evangelisch-lutherische Kirchenkreis Leine-Solling hat mittlerweile Schwierigkeiten, freiwerdende Pastorenstellen zu besetzen. Wie das geändert werden könnte, sei Thema beim Kirchenkreistag gewesen, heißt es in einer Mitteilung. „Die Zeiten haben sich geändert“, wird Superintendent Jan von Lingen zitiert.

  • Kommentare
mehr
Neue Gastronomie im Freigeist

Im Freigeist-Hotel in Northeim feiert am Sonnabend, 18. März, das Restaurant Waldwerk mit einer großen Küchenparty seine Eröffnung und bietet Gästen eine besondere Attraktion.

  • Kommentare
mehr
Dreharbeiten in Göttingen