Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Northeim
BBS II in Northeim
Schlüsselübergabe: Der Mercedes S 500 Cabrio wird Schulungsobjekt.Foto: r

An den Berufsbildenden Schulen II (BBS II) Northeim kann ab sofort mit modernster Fahrzeugtechnik unterrichtet werden. Durch Unterstützung der Daimler AG Stuttgart steht dort fortan ein Mercedes S 500 Cabrio, Baujahr 2015, als Schulungsobjekt bereit, teilt Tobias Dobratz von den BBS II mit.

  • Kommentare
mehr
Im Auto eingeschlossen

Beagle Bobby ist von der Feuerwehr Northeim am Dienstag vor dem Verdursten gerettet worden. Der Besitzer von Bobby hatte an einem Parkplatz an der A7 gehalten, um dem Tier Wasser zu holen. Als er zurückkehrte, bemerkte er, dass er aus Versehen seinen Schlüssel im verschlossenen Auto liegen gelassen hatte.

mehr
Klaus Kandziora

Stadtamtsrat Klaus Kandziora (57), der noch für die Stadt Bad Salzdetfurth tätig ist, übernimmt zum 1. Juli die Leitung des Fachbereichs I (Zentrale Dienste, Soziales, Ordnung) der Hardesgser Stadtverwaltung. Der Versetzung hat der Hardegser Rat zugestimmt. Kandziora folgt Stadtoberamtsrat Heiko Gerhardy.

  • Kommentare
mehr
Polizei sucht Zeugen

Rund 500 Euro Schaden hat ein Fahrzeugführer verursacht, der am vergangenen Wochenende auf einem Supermarktparkplatz an der Göttinger Straße in Northeim gegen ein geparktes Auto geprallt und anschließend geflüchtet ist.

  • Kommentare
mehr
Northeim

Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag zwischen Northeim und Sudheim  ist ein Insasse eines der beteiligten Autos verletzt worden. Es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Parensen

 11000 Euro Schaden, aber keine Verletzten: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montagmorgen an der Kreuzung Hauptstraße/Gladebecker Weg/Lütgenroder Weg in Parensen ereignet hat.

  • Kommentare
mehr
Northeim

Ein Hakenkreuz haben drei junge Northeimer am Sonntagabend in den Rasen der Parkanlage Am Bleichewall in Northeim gemäht. Jetzt ermittelt die Polizei wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

  • Kommentare
mehr
Nörten-Hardenberg

Ein Schaden in Höhe von 11000 Euro ist am Sonntagabend bei einem Unfall in Nörten-Hardenberg entstanden. Menschen wurden nach Angaben der Polizei nicht verletzt. 

  • Kommentare
mehr
Bohrarbeiten in der Düsteren Straße