Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Northeim
Lebendiger Adventskalender

Den Organisatoren des Angersteiner lebendigen Adventskalenders ist es gelungen, nun auch den fehlenden Termin zu besetzen. Am 21. Dezember öffnet sich ein "Türchen" in der Straße Am Weinberg 20.

  • Kommentare
mehr
Hardegsen
Kunsthandwerk auf Burg Hardeg

Selbstgemachtes in heimeliger Atmosphäre: So lässt sich der Kunsthandwerkermarkt in der Burg Hardeg an diesem Wochenende beschreiben. 40 Aussteller hatte die Kultur-Initiative Hardegsen für die vorweihnachtliche Veranstaltung gewonnen.

mehr
Northeim

Drei maskierte Täter haben in der Nacht zu Sonnabend versucht, zwei Jugendliche auszurauben. Der Vorfall ereignete sich in der Northeimer Fußgängerzone, teilte die Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
Treffpunkt Marktplatz

Als Treffpunkt mit Anziehungskraft hat sich am Sonnabend der Weihnachtsmarkt in Lindau erwiesen. Vertreter örtlicher Institutionen und Privatleute sorgten mit Angeboten und Auftritten für Hochbetrieb auf dem Marktplatz.

  • Kommentare
mehr
Kleintierschau in Nörten
Rund 100 Kaninchen sind bei der Kleintierschau in Nörten Hardenberg zu sehen.

Wegen der Vogelgrippe darf der Kleintierzuchtverein Nörten-Hardenberg an diesem Wochenende zwar kein Geflügel ausstellen. Dafür gibt es aber am Sonnabend und Sonntag mehr als 100 Kaninchen bei der Kleintierschau im Vereinsheim am Klosterweg zu sehen.

mehr
Northeim
Die Feuerwehr löschte die restlichen Flammen.

Ein Auto mit Hybridantrieb (Benzin und Gas) ist am Sonnabendmorgen in Northeim in Brand geraten. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr wurde das Feuer schnell gelöscht, wie Pressesprecher Horst Lange mitteilte.

  • Kommentare
mehr
Bestohlen

Zwei Senioren sind am Freitag in Einbeck Opfer von Diebstählen geworden. Einer 74-Jährigen ist gegen 11.30 Uhr die Handtasche aus dem Einkaufswagen gestohlen worden. Ein 80-Jähriger wurde auf dem Parkplatz am Amtsgericht Opfer eines Diebes, teilt die Poizei mit.

  • Kommentare
mehr
Ortsrat Hettensen

Überlegungen, wie der demografischen Entwicklung entgegengewirkt werden könnte, stellt derzeit der neuegewählte Ortsrat von Hettensen an. Einhellig sind die sieben Ortsratsmitglieder der Meinung, dass die Bildung einer Dorfregion mit den Nachbarn denkbar wäre.

  • Kommentare
mehr
Der Wochenrückblick vom 26. November bis 2. Dezember 2016