Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Northeim
Bad Gandersheim/Wilhelmshaven

Ein neues Modellprojekt soll geflüchteten Frauen und Kindern zunächst an drei Standorten in Niedersachsen besondere Unterstützung bei Gesundheitsfragen anbieten.

  • Kommentare
mehr
Volpriehausen

Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Montag in die Filiale der Kreis-Sparkasse Northeim in Volpriehausen eingebrochen. Sie brachen einen Tresor und den Geldautomaten auf und stahlen daraus Bargeld in fünfstelliger Höhe.

  • Kommentare
mehr
Ebay-Betrug: Polizei fahndet nach Verdächtigen

Die Northeimer Polizei fahndet mit einem Foto nach einem Internet-Betrüger. Er soll über das Internetportal "Ebay-Kleinanzeigen" hochwertige Waren angeboten, aber den gutgläubigen Käufern nur Feldsteine geliefert haben.

  • Kommentare
mehr
Energieversorgungsunternehmen Harz Energie
Über einen Fonds will das regionale Energieversorgungsunternehmen Harz Energie die ehrenamtliche Arbeit in den Gemeinden fördern.

Über einen Fonds will das regionale Energieversorgungsunternehmen Harz Energie die ehrenamtliche Arbeit in den Gemeinden fördern. Vorerst drei Jahre lang sollen pro Jahr 140 000 Euro verteilt werden.

  • Kommentare
mehr
Einbeck

Vermutlich beim Rangieren hat ein bislang unbekannter Autofahrer am Sonnabendnachmittag am PS.Speicher in Einbeck einen weißen Seat Ibiza beschädigt. Nach Polizeiangaben hatte der 42-jährige Seat-Fahrer aus dem Kreis Steinfurt sein Auto gegen 13.35 Uhr am Tiedexer Tor geparkt und den Schaden gegen 15.15 Uhr bemerkt.

  • Kommentare
mehr
Northeim

Unbekannte haben am Wochenende in Northeim das Seitenfenster eines VW T4 eingeschlagen und eine Geldbörse aus dem Wagen gestohlen. Die Tat ereignete sich nach Angaben der Polizei in der Nacht zu Sonntag am Schaupenstiel.

  • Kommentare
mehr
Northeim

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag den Lack von sechs in der Hans-Holbein-Straße geparkten Autos zerkratzt. Die Polizei gibt die Tatzeit mit zwischen Mitternacht und 8 Uhr morgens an. Das Schadensbild ist bei allen Fahrzeugen identisch, was die Polizei auf dieselben Täter schließen lässt.

  • Kommentare
mehr
Mehrgenerationenhaus
Sie freuen sich über das neue Mehrgenerationenhaus: Die Kirchenvorstände Wolfgang Ohlmann (links), Sabine Rudolph-Kiesling und Leif Aertel.

Mit einem Familienfrühstück mit 80 Gästen wurde das neue Mehrgenerationenhaus in der Nörten-Hardenberger Burgstraße 2b eröffnet. Damit konnte ein reibungsloser Übergang geschaffen werden. Das Familienzentrum war nicht mehr zu finanzieren, aber Bundesmittel für ein Mehrgenerationenhaus standen zur Verfügung.

  • Kommentare
mehr
Behindertensportler besuchen Hainberg-Gymnasium