Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Northeim
Abfrage der Grünen-Bundestagsfraktion
Marode Bahnbrücke zwischen Mengershausen und Jühnde im Jahr 2016.

Marode Bahnbrücken seien ein ernstzunehmendes Problem, teilt die Bundestagsfraktion der Grünen mit. Auch in den Landkreisen Göttingen und Northeim: Acht der 1100 Brücken, die so marode sind, dass sich das Reparieren nicht mehr lohnt, liegen in Südniedersachsen.

  • Kommentare
mehr
Northeim
Unruhe im Northeimer Rathaus: Weil angeblich immer mehr Mitarbeiter wegen seines Führungsstils kündigen, will eine Mehrheit des Northeimer Stadtrates Bürgermeister Hans-Erich Tannhäuser abwählen lassen.

Northeim hat ein personelles Problem. Das Problem ist der Verwaltungschef. Am Freitagabend hat der Rat der Stadt in einer Sondersitzung gegen den amtierenden Bürgermeister Hans-Erich Tannhäuser (parteilos) ein Abwahlverfahren eingeleitet.

  • Kommentare
mehr
Einbeck

Ein Unbekannter hat am späten Donnerstagabend versucht, in ein Mehrfamilienhaus an der Marktstraße in Einbeck einzubrechen. Nach Polizeiangaben hatte ein Bewohner des Hauses, in dem eine Bäckerei ansässig ist, gegen 23.30 Uhr verdächtige Geräusche aus dem Erdgeschoss gehört.

  • Kommentare
mehr
Polizei sucht Hundehalterin

Weil ihr Sohn auf dem Schulweg von einem Hund gebissen wurde, hat eine Mutter aus Dassel Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet. Der Jugendliche war am Mittwoch, 6. September, gegen 7.30 Uhr mit dem Rad in der Dasseler Bahnhofstraße unterwegs, als er attackiert wurde.

  • Kommentare
mehr
Katlenburg-Lindau

Mitglieder der Wahlvorstände im Bereich der Gemeinde Katlenburg-Lindau sollen am Donnerstag, 21. September, über Rechtsvorschriften informiert werden, die bei der Landtagswahl am 15. Oktober zu beachten sind, teilt Bürgermeister Uwe Ahrens (parteilos) mit. Beginn ist um 19 Uhr in der Festhalle Berka.

  • Kommentare
mehr
Uslar-Sohlingen

In der Nacht zum Mittwoch sind unbekannte gewaltsam in das Sporthaus des TSV Sohlingen an der Schulstraße eingedrungen. Dies berichtet die Polizei am Donnerstag. Von dort stahlen die Täter eine Zapfanlage inklusive Kohlensäureflasche und einem 50-Liter-Fass Bier.

  • Kommentare
mehr
Northeim

Eine 60-jährige Nörtenerin ist am Mittwoch gegen 18.15 Uhr auf der B446 mit ihrem Auto in den Seitengraben geraten und hat sich dabei überschlagen. Dies berichtet die Polizei am Donnerstag. Die Frau wurde dabei verletzt.

  • Kommentare
mehr
Einbeck

Eine 18-jährige Autofahrerin aus einem Dasseler Ortsteil hat am Mittwoch gegen 13.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall einen Schaden von rund 6000 Euro verursacht. An der Einmündung zur Hannoverschen Straße wollte sie nach links abbiegen, übersah aber den Wagen einer 24-jährigen Einbeckerin.

  • Kommentare
mehr
Bilder der Woche vom 9. bis 15. September 2017