Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Northeim
Nach Tötungsdelikt in Hardegsen

In dem Ermittlungsverfahren gegen einen 28-Jährigen wegen Totschlags hat das Amtsgericht Northeim am Mittwoch die Aufrechterhaltung des Untersuchungshaftbefehls beschlossen, nachdem die Verteidigung den Antrag auf Haftprüfung gestellt hatte. Das teilt die Staatsanwaltschaft Göttingen mit.

  • Kommentare
mehr
Northeim

Ein 44 Jahre alter Motorradfahrer hat sich bei einem Sturz mit seinem Krad am späten Dienstagabend in der Dammstraße schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei Northeim mitteilt, war der Biker in Richtung Friedrich-Ebert-Wall unterwegs, als er in einer Kurve bei einer Vollbremsung stürzte.

  • Kommentare
mehr
Hardegsen

Während am Wochenende noch geschwommen wurde hat es im Hardegser Freibad auch eine Spendenübergabe gegeben. Der Vorsitzende des Fördervereins, Hans-Jürgen Erkert, überreichte an Hardegsens Bürgermeister Michael Kaiser (parteilos) einen Scheck über 20 000 Euro. Das Geld soll für ein neues Kinder-Planschbecken verwendet werden.

  • Kommentare
mehr
Northeim.

Etwa 500 Schüler wurde kurzfristig mit eigenen Mitteln evakuiert, als am Dienstagmittag in der Berufsbildenden Schule (BBS) II in der Sudheimer Straße in Northeim ein Schwelbrand ausgebrochen war und sich Rauch in der Heizungsanlage entwickelte.

  • Kommentare
mehr
E-Bike in Moringen entwendet
Symbolbild

Das abgeschlossene E-Bike einer Wahlhelferin ist am Sonntagnachmittag oder Abend vor der Moringer Stadthalle von einem Unbekannten gestohlen worden. Die Frau war von 12.45 bis 22.15 Uhr im Wahllokal beschäftigt, während der Dieb das Bike offenbar zunächst samt Seilschloss wegtrug und dann stahl.

  • Kommentare
mehr
Hardegsen: Ergebnisse für den Rat der Stadt

Knapp hat sich die SPD am Sonntagabend in der Stadt Hardegsen mit 30,23 Prozent gegen die CDU (28,08) durchgesetzt. Die „Freie Bürger Liste“ (FBL) kam aus dem Stand auf 23,37 Prozent.

  • Kommentare
mehr
Falsche Stimmzettel ausgegeben

Erneute Wahlpanne in der Stadt Northeim: In der kleinen Ortschaft Schnedinghausen hat die Verwaltung am Sonntag offenbar falsche Wahlzettel ausgegeben. Jetzt wir geprüft, ob die Wahl in dem Ort mit 161 Wahlberechtigten wiederholt werden muss.

  • Kommentare
mehr
Kommunalwahlen 2016

Ein leichtes Plus bei der Wahlbeteiligung und die AfD bei 8,5 Prozent: Dem Zwischenergebnis zufolge hat die Kreiswahl in Northeim am Sonntag so manche Überraschung hervorgebracht. Um 22.15 Uhr waren 228 von 232 Wahlbezirken ausgezählt - und die Koalitionsbildung im Kreistag unklar.

  • Kommentare
mehr
Dachstuhlbrand in der Göttinger Innenstadt