Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Northeim
Kochabend im Mehrgenerationenhaus
Sind gemeinsam konzentriert bei der Sache: Väter und ihre Kinder bereiten den Pizzabelag vor.

Kinder mögen kein Gemüse und Mütter sind fürs Kochen zuständig; diese Klischees haben sechs Väter und ihre Kinder beim Kochabend im Mehrgenerationenhaus in Nörten-Hardenberg entkräftet. Gemeinsam kochten sie vegetarische Rezepte der Kochbuchautorin Irmela Erckenbrecht.

mehr
Parensen

Durch ein aufgebrochenes Fenster sind Unbekannte am Dienstagabend in ein Einfamilienhaus in Parensen eingestiegen. Die Diebe ließen Schmuck im Wert von mehreren hunder Euro mitgehen, der enstandene Schaden wird auf 500 Euro beziffert.

  • Kommentare
mehr
Hardegsen

Zum Ehrenortsbrandmeister der Hardegser Feuerwehr hat der Rat der Stadt Klaus Riehn ernannt. Riehn, so Bürgermeister Michael Kaiser (parteilos), habe sich als Leiter des Ortskommandos von 1996 bis 2014 für das Feuerwehrwesen verdient gemacht.

  • Kommentare
mehr
Hardegsen
Das Drei-Kronen-Areal an der Ecke Göttinger Strasse/ Mühlenstrasse.

Der Bau von fünf Reihenhäusern und drei Gebäuden mit jeweils fünf Wohnungen auf dem Hardegser Drei-Kronen-Areal verzögert sich. Der Rat der Stadt beschloss mit den Stimmen der SPD-CDU-Mehrheitsgruppe, den Entwurf nicht freizugeben. Ein Gutachter soll die Planung noch einmal überprüfen.

  • Kommentare
mehr
Haushalt der Stadt

Eigentlich war der Ergebnishaushalt der Stadt Hardegsen, der ein Volumen von 11,5 Millionen Euro hat, ausgeglichen. Doch die SPD-CDU-Mehrheitsgruppe im Rat sorgte mit ihren Beschlüssen dafür, dass nun im Ergebnishaushalt ein Defizit von 100.000 Euro klafft.

  • Kommentare
mehr
Gescheiterter Einbruch in Nörten-Hardenberg

Mit einem Gullydeckel haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag versucht, die Tür der Postfiliale in Nörten-Hardenberg aufzubrechen. Nach Angaben der Polizei ist dieser Plan allerdings gescheitert, die Scheibe hielt dem Angriff stand.

  • Kommentare
mehr
Scheiben eingeschlagen

Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag in Northeim drei Autos aufgebrochen. In allen Fällen schlugen sie eine Seitenscheibe ein. Die Täter hatten es dabei speziell auf BMW-Fahrzeuge abgesehen, teilt die Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
Kreistagsbeschluss

Im Landkreis Northeim sinken die Abfallgebühren, hat der Kreistag in seiner Sitzung am Freitagabend beschlossen. Privatleute bezahlen 2017 gut 14 Prozent weniger als im vergangenen Jahr. Für gewerbliche Betriebe sinken die Gebühren um gut 9,6 Prozent. Die Tarife für die Biotonne bleiben konstant.

  • Kommentare
mehr
Clubfest des Jungen Theaters