Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Northeim
Musik und Stände

„Seid dabei und macht mit“: So lautet das Motto des Sommer- und Familienfestes, das am Sonnabend, 12., und Sonntag, 13. August, rund um das Rathaus in Nörten-Hardenberg veranstaltet wird.
Ausrichter sind zum dritten Mal gemeinsam das lokale Bündnis für Familie und die  Wirtschaftsgemeinschaft Nörten-Hardenberg (WiN). „Wir haben erneut ein buntes Programm für alle Generationen zusammengestellt", kündigt der Vorsitzende der Wirtschaftsgemeinschaft, Sam Ledderhose, an.

  • Kommentare
mehr
Totes Baby

Im Frühjahr 2004 wurde an der Bundesstraße 241 den Leichnam eines neugeborenen Kindes gefunden. Am 9. August stellt das ZDF den bis heute ungeklärten Fall in der Sendung Aktenzeichen XY vor.

  • Kommentare
mehr
Außerordentliche Vollversammlung

Der Kreisverband Northeim der Jungen Union (JU) hat bei einer außerordentlichen Mitgliedervollversammlung am Mittwoch einen neuen Vorstand gewählt. „Nach einigen turbulenten Wochen freuen wir uns nun, endlich wieder einen intakten Vorstand zu haben“, teilt Kreisverbandssprecher Lucas Mennecke mit.

  • Kommentare
mehr
Neues Programmheft der KVHS Northeim

Rund 450 Kurse, Vorträge, Bildungsurlaube und Einzelveranstaltungen werden im neuen Programmheft der Kreisvolkshochschule Northeim (KVHS) für Herbst und Winter 2017/2018 vorgestellt. Das Heft mit erscheint am Sonnabend, 19. August.

  • Kommentare
mehr
Lütgenrode

Unbekannte sind in der Nacht zu Freitag in eine Gaststätte an der Oberen Dorfstraße in Lütgenrode eingebrochen. Zuvor hatten sie ein Fenster aufgehebelt, teilt die Polizei mit. Im Gastraum brachen die Täter einen Sparkasten auf. Wie viel Geld sich in den 50 Sparfächern befand, ist unbekannt.

  • Kommentare
mehr
Wolbrechtshausen

Ein Sommerfest auf dem Reitgut Wolbrechtshausen hat der Pferde-Sport-Verein Wolbrechtshausen am Sonnabend ausgerichtet.

  • Kommentare
mehr
Zwei Musiker vereinen ihre Stile

Ihre zwei musikalischen Welten, Rock und Jazz-Fusion einerseits, zeitgenössischer Tango andererseits, verbindet das Duo Sebastian Volco und Pablo Gignolis bei einem Konzert am Freitag, 4. August, um 20 Uhr im Konzerthaus TangoBrücke, Lange Brücke 1, Einbeck.

  • Kommentare
mehr
40 Teams am Start
Zum fünften Mal in Folge findet auch in diesem Jahr auf dem Northeimer Kiessee der  Drachenbootcup der Sparkasse Northeim (KSN) statt.

Zum fünften Mal in Folge findet auch in diesem Jahr auf dem Northeimer Kiessee der  Drachenbootcup der Sparkasse Northeim (KSN) statt. Auf einer 250-Meter-Strecke werden die Teams mit 20 Personen und einem Trommler im Boot in Vor- und Finalläufen gegeneinander antreten.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl: Die Kandidaten im Netz