Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Northeim
Hotelerweiterung
Junior-Chef Sam Ledderhose (links) mit seinem Vater Ulrich Ledderhose vor der Baustelle für den Neubau, der an die Festscheune angrenzt.

Sein Angebot für Individualreisende erweitern möchte das Hotel Sachsenross in Lütgenrode. Dafür werden derzeit 2,2 Millionen Euro in einen Anbau investiert, sagt Hotel-Chef Sam Ledderhose.

  • Kommentare
mehr
Magier Friedrich

Der Magier Nicolai Friedrich kommt für einen Benefiz-Auftritt nach Northeim. Unter dem Motto „Hospiz verzaubert“ will der "Weltmeister der Mental-Magie", so die Veranstalter, am Sonntag, 21. Mai, Geld für den ambulanten Hospizdienst Leine-Solling mit seinen Angeboten für trauernde Kinder, Jugendliche und junge Erwachsenen einspielen.

  • Kommentare
mehr
Motorschaden an Mercedes

Auslaufende Betriebsstoffe hat die Feuerwehr am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 446 abgebunden. Ein Motorschaden an einem Mercedes hatte den Einsatz verursacht.

mehr
Einbecker randaliert im Rettungswagen

Weil ein Patient nach den Sanitätern schlug und trat, hat die Besatzung eines Rettungswagens am Sonnabendmorgen die Hilfe der Polizei in Einbeck in Anspruch genommen.

  • Kommentare
mehr
Einbruch in Wohnhaus in Nörten-Hardenberg

Bisher unbekannte Täter sind zwischen Sonnabendnachmittag und Sonntagnacht in ein Wohnhaus An der Bünte in Nörten-Hardenberg eingebrochen. Nach Angaben der Polizei richteten sie Schaden von rund 5000 Euro an.

  • Kommentare
mehr
Einbruch in Northeimer Kindergarten

In der Nacht zu Donnerstag hat ein bislang unbekannter Täter auf dem Gelände des Kindergartens an der Schumannstraße einen Holzschuppen aufgebrochen, in dem Kinderspielzeug gelagert war. Er entwendete einen blauen Trecker samt Anhänger und eine grün-graue Werkbank.

  • Kommentare
mehr
Diebesgut in Gartenlaube versteckt

Eine Prügelei hat die Polizei in Einbeck auf die Spur zweier Einbrecher gebracht. Die Beamten wurden am Donnerstagmittag zu einer Schlägerei auf einem Radweg am Walkemühlenweg gerufen.

  • Kommentare
mehr
Prozess um getötete Frau in Hardegsen

Im Prozess um die Tötung einer 23-jährigen Frau in Hardegsen gibt es eine neue Entwicklung. Der Vorsitzende Richter der Schwurgerichtskammer, Tobias Jakubetz, erteilte in der jüngsten Verhandlung den Hinweis, dass im Falle eines Schuldspruchs auch eine Verurteilung wegen Mordes in Betracht komme.

  • Kommentare
mehr
Thema des Tages: Neue Pläne für altes Museum