Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Northeim
Im Darknet bestellt

Bei einem 81-jährigen Rentner aus dem Landkreis Northeim haben Mitarbeiter des Zollfahndungsamtes Frankfurt am Main illegale Waffen und Munition gefunden. Als die Beamten den Mann aufsuchten, hielt der 81-Jährige mehrere Waffen" schussbereit in seinem Zugriffsbereich" vor, teilt das Zollfahndungsamt mit.

  • Kommentare
mehr
Kreisensen

Eine 29 Jahre alte Frau aus Einbeck ist am Dienstag vermutlich Opfer eines Diebstahls geworden. Sie hatte gegen 10 Uhr ihr iPhone im Kassenbereich des Kreienser Rewe-Marktes an der Straße Am Plan liegen gelassen. Als sie nach kurzer Zeit wieder zurückkehrte, um nach dem Handy zu suchen, war es verschwunden.

  • Kommentare
mehr
Ellensen

Mehr als 900 Euro musste ein Anwohner aus Ellensen am Dienstag bezahlen, nachdem er einen Schlüsseldienst gerufen hatte, um seine Haustür öffnen zu können - nach Einschätzung der Polizei eine "Wucherrechnung". Der Mann hatte den vermeintlich aus Einbeck stammenden Schlüsseldienst über das Internet gefunden.

  • Kommentare
mehr
Drei Verletzte

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 513 von Sievershausen nach Dassel sind am Mittwochnachmittag drei Menschen verletzt worden. Eine 42-Jährige aus Dassel war nach Polizeiangaben in einer Rechtskurve von der regennassen Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben geschleudert.

  • Kommentare
mehr
Frankreich-Besuch

Seit 2002 besteht der Sportleraustausch zwischen Northeim und der französischen Partnerstadt Tourlaville. Auf Einladung der Stadt Tourlaville reisten Anfang Juli 24 Sportler von fünf Northeimer Vereinen sowie Anja Lustig von der Stadt Northeim in die Partnerstadt nach Frankreich.

  • Kommentare
mehr
Bubble-Soccer-Turnier

Ein Bubble-Soccer-Turnier steht im Mittelpunkt der Sportwoche beim FC Lindau am letzten Ferienwochenende. Von Donnerstag bis Sonntag, 27. bis 30. Juli, feiert der Fußballclub Lindau seine traditionelle Sportwoche.

  • Kommentare
mehr
Zwischen Hardegsen und Lutterhausen

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 241 zwischen Hardegsen und Lutterhausen am Mittwochnachmittag sind vier Menschen verletzt worden. Der Unfall ereignete sich bei starkem Regen.

  • Kommentare
mehr
Neuer Hubboden für das Hallenbad in Nörten

Mehr als 40 Jahre hat die Hydraulik der Hubbodenanlage im Hallenbad von Nörten-Hardenberg ihren Dienst geleistet, jetzt muss sie erneuert werden. Die Funktionalität der Anlage ist für das Schwimmbad existenziell, wie Jürgen Werner, Vorstand der Betreibergenossenschaft, erklärt.

mehr
Die Bilder der Woche vom 15. bis 21 Juli 2017