Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Northeim
"Routine"

Ratten lässt die Stadt Northeim ab Montag bekämpfen. Dazu sei eine Hamelner Rattenbekämpfungsfirma beauftragt worden, teilte die Verwaltung am Donnerstag mit.

  • Kommentare
mehr
Northeim
Bürgermeister Hans-Erich Tannhäuser (parteilos)

Die Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion in Northeim, Reta Fromme, hat Anzeige gegen den Northeimer Bürgermeister Hans-Erich Tannhäuser (parteilos) erstattet. Dieser habe sie in einer Verwaltungsausschusssitzung als „Wasch- und Bügelfrau der CDU“ bezeichnet, sagt Fromme.

  • Kommentare
mehr
Northeimer Frühlingserwachen am 25. und 26. März

Bei der Veranstaltung „Northeimer Frühlingserwachen“ am 25. und 26. März ist erstmals der Französische Markt „Bleu Blanc Rouge“ auf dem Münsterplatz mit acht Marktständen französischer Händler zu Gast.

  • Kommentare
mehr
Northeim

Ein Unbekannter hat am Dienstagnachmittag das offen stehende Dorfgemeinschaftshaus im Northeimer Ortsteil Langenholtensen betreten und aus dem Büro Bargeld entwendet, das dort auf einem Schreibtisch lag.

  • Kommentare
mehr
Verkehrsunfallstatistik

Weniger schwere Unfälle und weniger Verkehrstote sind die Bilanz der Verkehrsunfallstatistik der Polizeiinspektion Notheim/Osterode. PI-Leiter Hans Walter Rusteberg und Peter Schliep verwiesen auf einen positiven Trend: Mit 106 schweren Unfällen habe sich die Zahl seit 2005 halbiert.

  • Kommentare
mehr
Vorstellung der Northeimer Unfallstatistik

Bei der Vorstellung der Unfallstatistik für den Landkreis Northeim und den früheren Landkreis Osterode hat sich Hans Walter Rusteberg sehr zufrieden gezeigt. Der Northeimer Polizeidirektor verwies auf weniger Unfälle mit Personenschäden und weniger Verkehrstote, zugleich soll eine Initiative gegen Fahrerfluchten kommen.

  • Kommentare
mehr
Northeim
Der Lokschuppen in Northeim soll versteigert werden.

Die Bahn AG lässt am 31. März ihr ehemaliges Bahnbetriebswerk nördlich des Northeimer Bahnhofsgeländes versteigern. Das Mindestgebot für das 1,7 Hektar große Areal liegt bei 49 000 Euro zuzüglich der Gebühr für die Auktion.

  • Kommentare
mehr
Landkreis Northeim
Die neu gewählten FDP-Vorstandsmitglieder im Landkreis Northeim.

Christian Grascha aus Einbeck bleibt Vorsitzender FDP im Landkreis Northeim. Einstimmig haben die Parteimitglieder am Wochenende auch seinen Vertreter Eckhard Ilsemann aus Northeim im Amt bestätigt. Neue Stellvertreterin ist die Einbecker Ratsfrau Marion Villmar-Doebeling.

  • Kommentare
mehr
Clubfest des Jungen Theaters