Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Northeim
Nach zwei Bränden in Northeim

Gleich zweimal in einer Nacht hat die Feuerwehr Northeim zu Einsätzen in einem leerstehenden Haus an der Göttinger Straße in Northeim ausrücken müssen. Die Polizei geht inzwischen von Brandstiftung aus, wie ein Sprecher gegenüber dem Tageblatt sagte.

  • Kommentare
mehr
Northeim

Am Sonnabend hat ein Bürger der Leitstelle gegen 19.15 Uhr einen Feuerschein in einem leer stehenden Wohnhaus an der Göttinger Straße, Ecke Akazienstraße, in Northeim gemeldet. Am Sonntagmorgen brannte es erneut in dem Haus, die Feuerwehr rückte ein zweites Mal an.

mehr
Neu kalkuliert
Northeimer zahlen künftig weniger für die Müllabfuhr.

Im Landkreis Northeim können sich Bürger und Gewerbetreibende auf sinkende Abfallgebühren freuen. Nach „konstant positiven Ergebnissen“ sind laut Kreisverwaltung die Gebühren jetzt neu kalkuliert und im Abfallwirtschaftsausschuss vorgelegt worden. Dieser empfahl die Preissenkung einstimmig.

  • Kommentare
mehr
Unfall
Die 81-jährige Fahrerin des Unfalls erlitt leichte Verletzungen.

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag auf dem Hermann-Teuteberg-Kreisverkehrsplatz sind zwei Personen leicht verletzt worden. Eine 81 Jahre alte Frau aus Einbeck war auf der B 3 in Richtung Northeimer Innenstadt unterwegs.

  • Kommentare
mehr
Northeim

Weil er beim Abbiegen den vorfahrtsberechtigten Verkehr ignoriert hat, ist ein 25 Jahre alter Northeimer am Donnerstagmorgen in Sudheim einen Unfall verursacht. Wie die Polizei jetzt mitteilte, bog der junge Mann gegen 9.30 Uhr von der Bürgermeister-Haupt-Straße auf die Bundesstraße 3 in Richtung Northeim ab.

  • Kommentare
mehr
Großbaustelle im Zeitplan
Trotz Winter geht es an der Großbaustelle der DB Netz AG in Northeim weiter: derzeit werden die Verankerungen im Trogbereich erstellt. foto: DB Netz

Auf der Großbaustelle nahe des Northeimer Bahnhofes wird auch im Winter weitergearbeitet. Der Zeitplan für den Neubau der beiden Eisenbahnbrücken im Bereich Sollingtor sieht eine Fertigstellung im Sommer 2018 vor.

  • Kommentare
mehr
Northeim

Am Dienstag gegen 18.25 Uhr kam es auf der Göttinger Straße in Northeim zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuginsassen leicht verletzt wurden. Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden von etwa 7000 Euro. 

  • Kommentare
mehr
Gründungsversammlung
Plattdeutsch soll eine größere Bedeutung erlangen.

Das bereits seit einigen Jahren aktive Plattdeutsch-Forum Südniedersachsen konstituiert sich als Verein. Am Donnerstag, 19. Januar, treffen sich alle, die sich für den Erhalt der plattdeutschen Sprache einsetzen, zur Gründungsversammlung im Sitzungssaal des Northeimer Kreishauses.

  • Kommentare
mehr
Die Bilder der Woche vom 14. bis 20. Januar