Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Northeim
Einbeck

Weil er seinen Führerschein trotz Fahrverbots der Stadt Hannover nicht abgegeben hat, kommt auf einen 39-jährigen Einbecker jetzt ein Strafverfahren zu. Der Mann war am Dienstag gegen 17.20 in eine Kontrolle der Einbecker Polizei an der Hansestraße geraten.

  • Kommentare
mehr
Einbeck

Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in ein Modegeschäft an der Marktstraße in Einbeck eingebrochen. Dies berichtet die Polizei am Donnerstag.

  • Kommentare
mehr
Einbeck

Unbekannte haben im Zeitraum zwischen Sonnabend und Dienstag die Außenbestuhlung eines Friseursalons an der Bevertstraße in Einbeck entwendet. Dies berichtet die Polizei am Donnerstag.

  • Kommentare
mehr
Plätze frei

Die Stadt Göttingen organisiert für die Herbstferien eine Tagesbetreuung und eine Wochenfreizeit. Es sind noch einige Plätze frei. Für Eltern mit geringem Einkommen besteht die Möglichkeit, für die Aktivitäten Unterstützung zu beantragen.

  • Kommentare
mehr
Trickdiebstahl

Eine 81-Jährige Rentnerin ist am Dienstag in ihrer Wohnung in Osterode bestohlen worden. Die Täter: zwei Unbekannte, die sich als „Schrottsammler“ ausgegeben hatten.

  • Kommentare
mehr
Prozess gegen Northeimer Islamisten
Sascha L. in Handschellen beim Prozessauftakt im Landgericht Braunschweig.

Mit der Verlesung der Anklageschrift hat am Mittwoch im Landgericht Braunschweig der Strafprozess gegen den mutmaßlichen Islamisten Sascha L. wegen der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat und Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz begonnen.

  • Kommentare
mehr
Einbeck

Gleich zweimal ist eine Frau aus Einbeck bei ihrem Einkauf am Dienstag bestohlen worden. Dies berichtet die Polizei am Mittwoch. Der 74-Jährigen seien sowohl eine Einkaufstasche als auch eine Geldbörse gestohlen worden.

  • Kommentare
mehr
Landtagswahl 2017

Der Göttinger CDU-Landtagskandidat Harm Adam kritisiert die Zwischenbilanz des Südniedersachsen-Programms der Landesregierung. Ministerpräsident Stephan Weil habe sein Versprechen gebrochen, zusätzliche 100 Millionen Euro in die Region zu leiten.

  • Kommentare
mehr
Bilder der Woche vom 16. bis 22. September 2017