Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Northeim
Nörten-Hardenberg

Ein Unfall mit mehreren Verletzten hat sich am Dienstag gegen 19.20 Uhr auf der Autobahn 7 ereignet. Dort, so teilt die Göttinger Autobahnpolizei mit, ist ein Kleintransporter verunglückt, der in Richtung Norden unterwegs war.

  • Kommentare
mehr
Northeim

Ein unbekannter Einbrecher ist in der Nacht zum Dienstag in ein Bestattungsinstitut an der Göttinger Straße eingestiegen. Dazu hatte er eine Nebeneingangstür aufgebrochen, teilt die Northeimer Polizei weiter mit. Aus den Räumen verschwanden ein Flachbildschirm und zwei Kerzenständer im Wert von insgesamt etwa 400 Euro.

  • Kommentare
mehr
Ferienprogramm

Farb-Action im Jugendzentrum Hardegsen: Acht Kinder und zwei Betreuern haben am Montag mit unterschiedlichen Farben und Stiften ihre Ideen auf eine Leinwand gebracht.

  • Kommentare
mehr
Gladebeck

Bei einem Unfall in Gladebeck ist am Montagnachmittag eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Sie war auf der Hauptstraße mit einem Sattelzug zusammengestoßen, teilte die Feuerwehr Northeim mit.

mehr
Feuerwehr
Landrätin Astrid Klinkert-Kittel mit dem Leiter der Einsatzleitstelle Northeim, Kai Reichelt.

18 Tonnen schwer und 340 PS stark ist der neue Rüstwagen der Feuerwehr Northeim. Neben diesem Schwergewicht verfügt die Feuerwehr auch über ein neues Notarzt-Fahrzeug und hat ihre Leitstelle komplett modernisiert. Der Gesamtwert der Investitionen liegt bei rund 800 000 Euro.

mehr
Northeim

Die Hundeschule Lange unterstützt seit mehr als 20 Jahren das Ferienspaßprogramm der Stadt Northeim. Jetzt durften Schulkinder der Hundeschule einen Besuch abstatten.

  • Kommentare
mehr
Vermeintlicher Flugzeugabsturz im Solling
Auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz (Symbolbild)

Ein Wetterballon hat am Freitagabend einen Großeinsatz im Solling oberhalb von Bad Karlshafen ausgelöst. Eine Zeugin hatte den in einem Wald niedergehenden Ballon für einen Gleitschirm oder Ultraleichtflugzeug gehalten.

  • Kommentare
mehr
Betrunkener Radfahrer in Northeim gestoppt

Einen völlig betrunkenen Radfahrer hat die Polizei Northeim am Sonnabendabend im Northeimer Ortsteil Langenholtensen gestoppt. Der Mann brachte es beim Alcotest auf mehr als zwei Promille.

  • Kommentare
mehr
Die wechselvolle Geschichte des Gasthaus Waterloo