Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Northeim
Ferienprogramm in Nörten-Hardenberg

Die Ferienzeit kann für Kinder langweilig sein. Darum wird auch in Nörten-Hardenberg versucht, den Schülern während der Osterferien jeden Tag eine neue Abwechslung zu bieten. Am Mittwoch waren die Akrobaten des Göttinger Kommunikations- und Aktionszentrums (KAZ) da, um ihre Künste weiterzugeben.

mehr
Der Vorstand der Jugendstiftung des Landkreises Northeim vergibt Fördermittel

Fördermittel in Höhe von rund 58.500 Euro vergibt die Jugendstiftung des Landkreises Northeim. Dies entschied der neue Vorstand der Jugendstiftung vor kurzem während seiner ersten Sitzung nach der Kommunalwahl. Damit unterstützt die Stiftung 20 Projekte im Landkreis Northeim.

  • Kommentare
mehr
Hattorf

Unbekannte Personen haben in Vorgärten in der kleinen Ellernstraße und in der Sudetenstraße insgesamt 15 Nissenleuchten verteilt. Bisher gebe es laut Polizei keinen Hinweis auf den Ursprungsort der Warnleuchten.

  • Kommentare
mehr
Wulften

Mehrere Smartphones, Laptops und zwei Geldbörsen mit Inhalt sind in der Nacht von Montag auf Dienstag aus einem Wohnhaus in Wulften, Schulstraße, gestohlen worden. Die Polizei teilte mit, dass die Täter gewaltsam durch ein Fenster in das Haus eingedrungen sind.

  • Kommentare
mehr
Northeim

Eine 69-Jährige hat in ihrem Auto während der Fahrt zwischen Katlenburg und Dorste auf der Bundesstraße 241 einen Schwächeanfall erlitten. Dabei verursachte sie einen Unfall, bei dem nach Angaben der Polizei keine weiteren Personen verletzt wurden.

  • Kommentare
mehr
Moringen

Offenbar Alkoholeinwirkung war die Ursache für einen Verkehrsunfall am frühen Mittwochmorgen in Moringen. Auf der Güterbahnhofstraße hatte ein 23-Jähriger gegen 3.30 Uhr sein Auto nach rechts in den Graben gesteuert und das Fahrzeug halb auf der Fahrbahn, halb im Graben stehend zurückgelassen.

  • Kommentare
mehr
Northeim

Als sie bei Rot zu Fuß die Ampelkreuzung überquerte, ist eine 50-jährige Frau aus Einbeck in der Northeimer Dieselstraße am Dienstagmittag um 13.05 Uhr von einem Auto erfasst worden. Der 76 Jahre alte Autofahrer war in der Friedrich-List-Straße bei Grün geradeaus in die Kreuzung eingefahren und hatte noch vergeblich versucht zu bremsen, teilt die Northeimer Polizei weiter mit.

  • Kommentare
mehr
700 Euro Schaden

Die Northeimer Polizei fahndet nach dem Verursacher eines Unfalls, der sich am Ostermontag an der Straße Am Mühlenanger in Northeim ereignet hat. Das teilt die Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
Eltern-Kind-Nachmittag bei der Groner Feuerwehr