Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Northeim
Weihnachtsmarkt in Hardegsen

Bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt war Glühwein auf dem Hardegser Weihnachtsmarkt gefragt – und wurde fest umklammert. Fünfzehn Buden und eine Bahn fürs das Eisstockschießen säumten den Bürgerpark. Im Gemeindehaus gab es für Kinder Basteln mit Wolle und Postkarten.

mehr
Zwischen Bühle und Bishausen

Die Kreisstraße 421 wird von Dienstag, 6. Dezember bis Freitag, 9. Dezember zwischen Bühle und Bishausen voll gesperrt. Grund der Sperrung seien zwei schadhafte Durchlässe, die erneuert werden müssten, teilt der Landkreis Northeim mit.

  • Kommentare
mehr
Northeim

Der Vorstand des SPD-Unterbezirks Northeim-Einbeck hat den Zeitplan zur Nominierung eines Kandidaten für die Bundestagswahl 2017 festgelegt. Nachdem Wilhelm Priesmeier angekündigt hatte, dass er nicht erneut kandidieren werde, hatte die SPD ein internes Bewerbungsverfahren in die Wege geleitet

  • Kommentare
mehr
Stadtplanungs- und Bauausschuss
Ortstermin des Bauausschusses im Stadtwald Hardegsen (von links): Kurt Schumacher, Harald Block, Horst Fedry, Förster Matthias Eckhardt, Sebastian König, Sandro Wolff, Bürgermeister Michael Kaiser und Verwaltungsmitarbeiterin Andrea Trapp.

Mit einem Vor-Ort-Termin im Stadtforst haben sich die Mitglieder des Stadtplanungs- und Bauausschusses Hardegsen über Aktivitäten im Forst informiert. Vor allem die Folgen von Sturm Niklas und der Borkenkäfer bereiteten Probleme.

  • Kommentare
mehr
Auch Stellvertreter Jörg Ausmeier wiedergewählt
Heinz BrandtFoto: R

Der neue Ortsbürgermeister ist der alte: Heinz Brandt (SPD) ist während der konstituierenden Ortsratssitzung in Bishausen einstimmig wiedergewählt worden. Gleiches gilt für seinen Stellvertreter Jörg Ausmeier (SPD).

  • Kommentare
mehr
Espol

Baumfällarbeiten entlang der Kreisstraße 431 zwischen Delligsen und Espol hat das Niedersächsische Forstamt Dassel für die Zeit von Montag, 5., bis voraussichtlich Mittwoch, 21. Dezember, angekündigt. Dazu werde die K 431 kurzzeitig für den Verkehr voll gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Northeim

Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zu Freitag in ein Autohaus an der Göttinger Straße eingebrochen. Nach Angaben der Polizei in Northeim stiegen die Täter durch ein aufgebrochenes Fenster ein und flexten mit einem Trennschleifer einen Tresorschrank auf. Dabei entstand ein Schaden von 2.500 Euro.

  • Kommentare
mehr
Northeim

Bei einem Verkehrsunfall im Friedrich-Wilhelm-Vordemfelde-Kreisel am Donnerstagabend ist ein Mopedfahrer leicht verletzt worden. Gegen 21.30 Uhr war ein 55 Jahre alter Autofahrer auf der Göttinger Straße in Richtung Sudheim unterwegs.

  • Kommentare
mehr
Weihnachtsdeko in Göttingen und Umgebung