Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Northeim
Betrunkener Radfahrer attackiert Beamte
Symbolbild

Durch Faustschläge und Tritte ins Gesicht hat ein betrunkener Radfahrer in Einbeck zwei Polizeibeamte erheblich verletzt. Die 46-jährige Polizeikommissarin und ihr 55 Jahre alter Kollege seien nach den Angriffen derzeit nicht mehr dienstfähig, teilte ein Polizeisprecher am Dienstag mit.

  • Kommentare
mehr
Langenholtensen
Die Freiwillige Feuerwehr Langenholtensen löschte den Brand.

Ein Unbekannter hat am Sonntag gegen 15.45 Uhr mutmaßlich eine Hecke an einem Grundstück der Straße Über dem Dorfe angezündet. Ein Zeuge gab an, zur fraglichen Zeit einen jungen Mann beobachtet zu haben, der die Hecke entlangging und plötzlich davonlief.

  • Kommentare
mehr
Tagespflegestelle muss Fördergelder nicht zurückzahlen
Das Gericht gab einer Klage der Betreiberinnen gegen den Landkreis Northeim statt.

Eine Großtagespflegestelle für Kinder in Northeim muss einen Investitionszuschuss in Höhe von mehr als 4100 Euro für die Erstausstattung der Einrichtung nicht nachträglich zurückzahlen. Das hat das Verwaltungsgericht Göttingen entschieden. Das Gericht gab damit einer Klage der Betreiberinnen gegen den Landkreis Northeim statt.

  • Kommentare
mehr
Edesheim
Der Schweizer hat nun zwei Punkte in Flensburg und ein Bußgeld von 600 Euro sowie drei Monate Fahrverbot zu erwarten.

Mit Tempo 200 ist ein Mercedesfahrer aus der Schweiz in der Nacht zu Sonnabend in die Radarfalle der Polizei Northeim gefahren. Tempo 80 ist an dieser Stelle der Bundestraße 3 zwischen Northeim und Edesheim erlaubt.

  • Kommentare
mehr
Keine Verletzten
Symbolbild

Ein maskierter Räuber hat in der Nacht zu Montag gegen 2 Uhr die Spielhalle in der Lauenförder Straße in Nörten überfallen und mehrere Hundert Euro geraubt. Verletzt wurde bei dem bewaffneten Überfall nach Polizeiangaben niemand

  • Kommentare
mehr
Nach tödlichen Messerstichen in Northeim
Symbolbild

Nach dem gewaltsamen Tod einer Frau im südniedersächsischen Northeim hat die Polizei noch keine Spur vom Täter. Es gebe keine Tatzeugen und auch sonst noch keine konkreten Hinweise, sagte ein Behördensprecher am Montag. Auch die Obduktion der Leiche stehe noch aus.

  • Kommentare
mehr
Kartoffelfest der Kolpingsfamilie Lindau
Vorsitzender Wilhelm Jahns (re.) und sein Stellvertreter Karl Wandt.

Die Mitglieder der Kolpingsfamilie Lindau haben im Pfarrheim der Gemeinde St. Peter und Paul ihr Kartoffelfest gefeiert. Bei Gerichten wie Puffern mit Apfelmus und Bratkartoffeln mit Leberkäse und Spiegelei stand vor allem das gesellige Beisammensein im Vordergrund.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Apfelerntefest auf dem Schulbauernhof
Das Apfelerntefest in Hevensen.

Auch wenn es das inzwischen elfte Apfelerntefest auf dem Schulbauernhof in Hevensen war, eine Premiere hat es am Sonntag dennoch gegeben: Zum ersten Mal besuchte Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) den Hof.

  • Kommentare
mehr
Gänseliesel-Wahl