Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
5. Drachenbootrennen auf Northeimer Kiessee

40 Teams am Start 5. Drachenbootrennen auf Northeimer Kiessee

Zum fünften Mal in Folge findet auch in diesem Jahr auf dem Northeimer Kiessee der  Drachenbootcup der Sparkasse Northeim (KSN) statt. Auf einer 250-Meter-Strecke werden die Teams mit 20 Personen und einem Trommler im Boot in Vor- und Finalläufen gegeneinander antreten.

Voriger Artikel
Adler-Jahrestreffen am PS.Speicher
Nächster Artikel
Energieexplosion in der TangoBrücke

Zum fünften Mal in Folge findet auch in diesem Jahr auf dem Northeimer Kiessee der  Drachenbootcup der Sparkasse Northeim (KSN) statt.

Quelle: Heller

Northeim. Neben den bereits 40 gemeldeten Teams, unter denen sich auch Mannschaften aus regionalen Unternehmen befinden, dürfen dieses Jahr zum ersten Mal auch kleinere Teams teilnehmen. Zudem wird am gleichen Tag paralell zum KSN-Drachenboot-Cup ein Fun-Sport-Cup in der höheren Liga ausgerichtet, zu der aktuell sechs erfahrenere Mannschaften gemeldet sind. Ab 17 Uhr gibt es die Möglichkeit, am 2000-Meter-Verfolgungsrennen teilzunehmen, zudem sich Teams noch anmelden können.
Der Cup start am Sonnabend, 19 August, ab 10 Uhr. Der Eintritt ist frei und mehrere Grill- und Getränkestände stehen bereit. Nach der Siegerehrung am frühen Abend soll noch nicht Schluss sein. Im Großzelt findet im Anschluss eine Seeparty mit DJ statt.
Auch Kurzentschlossene haben noch die Möglichkeit sich anzumelden. Wenige Startplätze sind noch frei. Das Anmeldeformular finden sie auf der Homepage des Drachenbootvereins Northeim.

nas

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Bilder der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2017