Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bad Gandersheim
Bad Gandersheim
Symbolbild

Giftköder haben Unbekannte in Bad Gandersheim im Landkreis Northeim ausgelegt. Jetzt ermittelt die Polizei wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

  • Kommentare
mehr
Bad Gandersheim

Einen sieben Monate alten Patterdale-Terrier hat eine Frau in Bad Gandersheim im Landkreis Northeim in ihr Auto gelockt und gestohlen. Der Diebstahl fiel in einer Tierarztpraxis in Gelsenkirchen auf, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

  • Kommentare
mehr
Freiwillige gestalten Kreisel um
15 freiwillige Helfer verschönerten am Sonnabend den Kreisel am Ortseingang.

Statt rotem Teppich hat Reinhausen seinen Besuchern den grünen Rasen ausgerollt. 15 freiwillige Helfer verschönerten am Sonnabend den Kreisel am Ortseingang. "Der Kreisel vermittelt den ersten Eindruck von unserem Ort", erläutert Bürgermeister Marc Hillebrecht (SPD) die Idee hinter der Aktion.

mehr
Ausgeschaltete Ampel

Die abgeschaltete Ampel an der Kreuzung Olenhuser Landstraße/Siekweg in Rosdorf sorgt für Diskussionen. Seitdem die Ampel abgeschaltet ist, haben sich dort nach Angaben der Polizei mindestens zwei Unfälle ereignet. Zuletzt wurde dabei ein 17-Jähriger Kradfahrer schwer verletzt.

mehr
Der Vorstand der Jugendstiftung des Landkreises Northeim vergibt Fördermittel

Fördermittel in Höhe von rund 58.500 Euro vergibt die Jugendstiftung des Landkreises Northeim. Dies entschied der neue Vorstand der Jugendstiftung vor kurzem während seiner ersten Sitzung nach der Kommunalwahl. Damit unterstützt die Stiftung 20 Projekte im Landkreis Northeim.

  • Kommentare
mehr
Greene
Ein Osterfeuer (Symbolbild)

Ein Dixi-Klo, das für die Besucher des Osterfeuers in Greene aufgestellt worden war, ist von unbekannten Tätern in der Nacht zum Montag zerstört worden. Sie hatten die Toilette nachts in das noch glimmende Osterfeuer geworfen, so dass es total verschmorte.

  • Kommentare
mehr
210 Meter lang, elf Millionen Euro teuer

Als „großes Bauvorhaben“ hat Bürgermeister Harald Wegener (BfMü) am Donnerstagabend den Neubau der Weserbrücke in Hann. Münden bezeichnet und damit die Informationsveranstaltung der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr für Anlieger und Interessierte eröffnet.

  • Kommentare
mehr
Bei Lichtenborn

Die Bundesstraße 241 im Bereich Lichtenborn bis zum Abzweig Ellierode wird ab Montag, 2. April, für etwa zwei Wochen halbseitig gesperrt. Der Verkehr werde über eine Ampelanlage geregelt, teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim mit.

  • Kommentare
mehr
Ostern

Am römisch-germanischen Schlachtfeld am Harzhorn beginnt die Sommersaison mit längeren Öffnungszeiten. Ab Sonntag, 2. April, ist das Informationsgebäude sonntags von 11 bis 16 Uhr geöffnet.

  • Kommentare
mehr
zwischen Nörten-Hardenberg und Reyershausen

Wegen einer geplanten Fahrbahnerneuerung wird die Bundesstraße 446 im Abschnitt zwischen Nörten-Hardenberg und Reyershausen von Montag, 3., bis Freitag, 7. April, voll gesperrt. Darauf weist die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim hin.

  • Kommentare
mehr
Lenglern
So sieht es nach dem Abriss der früheren Schlachterei in Lenglern aus.

Nahezu vollständig abgerissen worden sind die früheren Betriebsgebäude des Schlachtereibetriebes an der Holtenser und der Bovender Straße in Lenglern. Ein Neubau mit einer Arztpraxis und Mietwohnungen sei hier geplant, sagt Ortsbürgermeisterin Marianne Stietenroth (SPD).

  • Kommentare
mehr
Freibäder in Südniedersachsen
Schwimmmeister Rolf Nietzold im Freibad Brauweg

Noch sind die Freibäder in der Region Göttingen geschlossen, doch für die meisten Betreiber hat die Saison längst begonnen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Das Freibad Rosdorf verzichtet künftig auf gefährliches Chlorgas, am Brauweg wird für eine halbe Million Euro saniert.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 29
Zukunftstag in Göttingen