Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Bad Gandersheim
Wahl am Sonntag

Am Sonntag, 24. September, wird der neue deutsche Bundestag gewählt. Was bewirkt mein Erst-, was meine Zweitstimme? Und wer legt eigentlich die Reihenfolge auf dem Wahlzettel fest? 15 Antworten auf 15 Fragen.

  • Kommentare
mehr
Landtagswahl am 15. Oktober im Landkreis Northeim

Der Kreiswahlausschuss für die beiden Landtagswahlkreise 18 (Northeim) und 19 (Einbeck) im Landkreis Northeim hat über die Zulassung der Kreiswahlvorschläge für die Wahl zum Niedersächsischen Landtag am 15. Oktober entschieden. Alle eingereichten Wahlvorschläge wurden zugelassen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„Cantate Domino“

Bravorufe, im Stehen gespendeter Applaus, ein ganzes Bündel Zugaben: Mit seinem Programm „Cantate Domino“ hat der Kinderchor „Cantus Cordis“ aus Hardegsen am Sonnabend sein Publikum in der gut besuchten Nikolaikirche begeistert. Dirigent Gerhard Ropeter konnte stolz auf seine Vokalisten sein.

  • Kommentare
mehr
Fahrbahnsperrung
Sanierungsarbeiten an der Autobahn 7

Wegen Bauarbeiten wird der Hauptfahrstreifen der Autobahn 7, nördlich der Landesgrenze Hessen in Richtung Hannover bis einschließlich des Parkplatz Staufenberg gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Wochenendtipps
Klostermarkt in Northeim

Theater, Kunst, Musik, Sport und Flohmärkte – das Wochenende hat einiges in der Region für Unternehmungslustige zu bieten. Hier sind unsere Tipps für Wochenende.

  • Kommentare
mehr
Bad Gandersheim
Wahrzeichen der Festspiele: Der Gandersheimer Dom.

Außerhalb der regulären Spielzeit und an einem neuen Ort wollen die Gandersheimer Domfestspiele ein Chortheaterstück über Martin Luther aufführen. Die Premiere des Stückes „Evangelio“ findet am 20. Oktober in der Bad Gandersheimer Georgskirche statt, wie die Festspiele-Gesellschaft mitteilte.

mehr
Groß Schneen

Die traditionellen Kirmes-Feierlichkeiten in Groß Schneen, liebevoll „Use Kermesse“ genannt, machten mit ihrem Frühstück wieder einmal deutlich, dass sie in Sachen Stimmung in Südniedersachsen ganz weit vorne liegt.

  • Kommentare
mehr
Eisdorf
Symbolbild

Schwer verletzt worden ist am Sonntag ein 16 Jahre alter Mofa-Fahrer bei einem Unfall in Eisdorf.

  • Kommentare
mehr
Einbeck

Die Polizei Einbeck hat Ermittlungen gegen einen 54-Jährigen aus Bad Gandersheim aufgenommen, der am Freitag gegen 7.30 Uhr auf der Bundesstraße 3 in Richtung A7 einem Einbecker zunächst die Vorfahrt genommen und ihn dann vorsätzlich ausgebremst hat.

  • Kommentare
mehr
Sperrungen auf B 64-Zufahrt

Im Zuge von Reparaturarbeiten auf der B 445 im Bereich der Ortsumgehung Bad Gandersheim wird im Zeitraum vom 11. bis 13. September die Zufahrt auf die B 64 Richtung Seesen voll gesperrt. Das teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Dienstag mit.

  • Kommentare
mehr
Helios
Das Krankenhaus in Herzberg am Harz.

Die Schmerztherapie der Helios-Klinik Herzberg/Osterode wird zum 31. März 2018 mit der Schmerztherapie der Klinik Bad Gandersheim zusammengelegt. Für Herzberg bedeutet dies, dass die Schmerztherapie zum 31. März schließen wird. Von dem Entscheid sind zehn Mitarbeiter betroffen.

  • Kommentare
mehr
Auszeichnung für „Poetische Maßarbeit“
Petra Morsbach

Die Starnberger Schriftstellerin Petra Morsbach erhält den diesjährigen Roswitha-Preis der Stadt Bad Gandersheim. Die Bücher der 61-jährigen Autorin seien poetische Maßarbeit, begründete die Jury am Freitag ihre Entscheidung.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 52
Bilder der Woche vom 9. bis 15. September 2017