Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Bad Gandersheim
Bauarbeiten ab 21. August
Wegen Bauarbeiten muss die Bundesstraße 3 erneut gesperrt werden. Diesmal zwischen Bovenden und Nörten-Hardenberg in Fahrtrichtung Göttingen.

Sperrungen und kein Ende: Wegen Bauarbeiten muss die Bundesstraße 3 erneut gesperrt werden. Diesmal zwischen Nörten-Hardenberg und Bovenden in Fahrtrichtung Göttingen. Die Arbeiten beginnen laut Landesstraßenbaubehörde am Montag, 21. August.

  • Kommentare
mehr
Gandersheimer Domfestspiele

Geht von den Gandersheimer Domfestspielen eine unzulässige Lärmbelästigung aus? Diese Frage muss jetzt der Landkreis Northeim überprüfen. Das Verwaltungsgericht Göttingen gab der Klage einer Anwohnerin des Domvorplatzes statt, die sich durch die Geräuschkulisse während der Festspielzeit beeinträchtigt fühlt.

  • Kommentare
mehr
Sperrungen

Lange Wartezeiten gibt es seit Mittwochmorgen für Autofahrer in Göttingen und der Region. Ursache ist die Vollsperrung des Autobahnzubringers Weende ab der Abfahrt Holtensen in beide Richtungen, der Landesstraße 554 und die gleichzeitige Vollsperrung der Anschlussstelle Göttingen-Nord.

  • Kommentare
mehr
Radweg eröffnet
Offizielle Freigabe des Radwegs mit (hinter der Bake v. l.): Bernhard Reuter, Sabine Warkentin, Thomas Brandes, Marianne Stietenroth und Udo Othmer.

Mehr als 20 Jahre hat es von der Feststellung, dass ein Radweg zwischen Emmenhausen und Lenglern nötig ist, bis zu dessen Bau gedauert. Am Donnerstag konnte der Abschnitt nach rund sechs Monaten Bauzeit offiziell eröffnet werden.

  • Kommentare
mehr
Bauarbeiten an A 7, B 27 und L 554 beginnen

Weiter Stress für Pendler: Ab Dienstag müssen Autofahrer mit weiteren Verkehrsbehinderungen im Bereich Göttingen rechnen. Grund sind beidseitige Vollsperrungen der B 27 zwischen der Anschlussstelle Holtensen und dem Kreisel Autobahn 7 / Göttingen-Nord, der Landesstraße 554 und der Anschlussstelle Göttingen-Nord.

  • Kommentare
mehr
Außerordentliche Vollversammlung

Der Kreisverband Northeim der Jungen Union (JU) hat bei einer außerordentlichen Mitgliedervollversammlung am Mittwoch einen neuen Vorstand gewählt. „Nach einigen turbulenten Wochen freuen wir uns nun, endlich wieder einen intakten Vorstand zu haben“, teilt Kreisverbandssprecher Lucas Mennecke mit.

  • Kommentare
mehr
Göttingen

 Die Serie der Straßensperrungen nimmt kein Ende: Am Dienstag, 8. August, wird die Autobahn-Anschlussstelle Göttingen-Nord gesperrt, am Mittwoch, 9. August, die Bundesstraße 27 zwischen der Anschlussstelle Holtensen und dem Kreisel Autobahn 7/Göttingen-Nord und die Landesstraße 554 bis Lenglern.

  • Kommentare
mehr
Bei Lutterberg

Der Hauptfahrstreifen der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Hannover wird ab Montag, 7. August, für knapp drei Wochen abschnittsweise gesperrt. Grund ist eine Erneuerung der Straßendecke.

  • Kommentare
mehr
Dauerregen und die Folgen
Erdrutsch auf die L561 zwischen Hemeln und Gimte.

Überflutete Straßen, abgerutschte Hänge, entwurzelte Bäume: Der Dauerregen hat in Südniedersachsen schwere Schäden angerichtet. Einige Straßen werden auch in den nächsten Tagen noch gesperrt bleiben müssen. Der Überblick.

mehr
Weiter Warten

Nach wie vor hakt die Grüne Welle auf der Kasseler Landstraße. Die Stadtverwaltung bemüht sich um eine Verbesserung.

  • Kommentare
mehr
Weserbrücke in Hann. Münden

Der geplante Neubau der Weserbrücke am Knotenpunkt der Bundesstraßen 3 und 80 in Hann. Münden gilt als eines der größten Bauvorhaben der vergangenen Jahre. Noch bis Mitte August liegen die Unterlagen für das Planfeststellungsverfahren bei der Stadtverwaltung aus. Einwendungen sind bis 31. August möglich.

  • Kommentare
mehr
B27 bei Göttingen
Vera Rohrschantz vor der gesperrten B27

Pendler aus dem östlichen Landkreis wundern und ärgern sich: Seit zehn Tagen ist die B 27 zwischen Hoffmannshof und Weender Krankenhaus in Richtung Göttingen-Weende gesperrt, aber von Bauarbeiten ist nichts zu sehen. Die Straßenbaubehörde hat der beauftragten Baufirma jetzt Dampf gemacht.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 33
Martin Sonneborn in Göttingen

Martin Sonneborn in Göttingen - Antrag zur Namensänderung von Göttingen