Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 18 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bad Gandersheim
Sperrung der Bundesstraße 27/446

Der sowohl zur Bundesstraße 27 als auch 446 gehörende vierspurige Abschnitt bei Ebergötzen wird ab 29. Mai zum Nadelöhr. In Richtung Harz kann der Verkehr einspurig weiterrollen, in Richtung Göttingen soll er einen Umweg über Northeim und die Autobahn 7 nehmen.

  • Kommentare
mehr
Projekte im Harzweserland
Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Harzweserland besichtigt vor ihrer Sitzung den Electric Ride Park in Hardegsen

Die Regionalmanager Annette Muhs und Christopher Lahner haben am Donnerstagabend in der Festhalle Berka über den aktuellen Stand der Projekte in der Leader-Region Harzweserland berichtet. Dabei wiesen sie auf den Wettbewerb "Unser Dorf fährt elektrisch", der noch in der Bewilligungsphase steckt.

  • Kommentare
mehr
Herberhausen

Eine offenbar defekte Ampel an der Herberhäuser Kreuzung Kochenmühle / Bundesstraße 27 bringt seit Wochen Autofahrer zur Verzweiflung. Bei Regenwetter braucht sie Richtung Göttingen sieben Minuten und länger, bis sie Grün zeigt. Genervte Bürger fahren bei Rot los, hieß es am Dienstag im Ortsrat.

  • Kommentare
mehr
L 554

Die Vollsperrung der L 544 zwischen Emmenhausen und Lenglern für den Neubau eines Radwegs wird erneut verlängert. Wegen unvorhergesehener Schwierigkeiten an der Abzweigung zum Kieswerk Emmenhausen soll die Straße nun voraussichtlich bis Sonnabend, 20. Mai, gesperrt bleiben.

  • Kommentare
mehr
Bad Gandersheim

25 Jahre nach einem verheerenden Großbrand bei der Bad Gandersheimer Firma Prahmann und Neidhardt haben am Sonnabend erneut die Sirenen geheult.

  • Kommentare
mehr
Jugendforum

Wie kann Jugendfeuerwehrdienst spannender gestaltet werden? Wie wird der Kreisjugendfeuerwehrtag für die Nachwuchsbrandschützer interessanter? Über diese und andere Fragen haben 40 Jugendsprecher aus den Jugendfeuerwehren im Landkreis Northeim beim Kreisjugendforum in Bad Gandersheim diskutiert.

  • Kommentare
mehr
Sichtung bei Bad Gandersheim
Wolf bei Bad Gandersheim

Ob es sich bei dem Wolf, der am Sonnabend vorvergangener Woche an der Bundesstraße 64 bei Bad Gandersheim fotografiert wurde, um das gleiche Tier handelt wie bei anderen Sichtungen in der weiteren Umgebung der vergangnen Wochen, ist nicht sicher.

  • Kommentare
mehr
Parteitag des SPD-Unterbezirk Northeim-Einbeck

Beim Parteitag des SPD-Unterbezirk Northeim-Einbeck in Gad Gandersheim ist am Sonnabend Martin Wehner aus Einbeck) mit der Willy Brandt Medaille ausgezeichnet worden. Damit wurde seine zehnjährige Tätigkeit als Kreistagsvorsitzender gewürdigt.

  • Kommentare
mehr
Bad Gandersheim

Wölfe breiten sich in Niedersachsen immer weiter aus. Erstmals gibt es auch im Süden des Bundeslandes Nachweise für einen Wolf. Dies belegten Aufnahmen, die an der Bundesstraße 64 bei Bad Gandersheim entstanden seien, sagte der Goslarsche Wolfsberater Ole Anders am Sonnabend dem Evangelischen Pressedienst.

  • Kommentare
mehr
Blaue Köder

Die Polizei Bad Gandersheim ermittelt wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Eine Fußgängerin hatte am Dienstagnachmittag in der Kurstadt im Bereich der Holzmindener Straße/Baugebiet Kleines Feld Tiertrockenfutter, dass mit blauen Körnern vermischt war, aufgefunden.

  • Kommentare
mehr
Bad Gandersheim
Symbolbild

Giftköder haben Unbekannte in Bad Gandersheim im Landkreis Northeim ausgelegt. Jetzt ermittelt die Polizei wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

  • Kommentare
mehr
Bad Gandersheim

Einen sieben Monate alten Patterdale-Terrier hat eine Frau in Bad Gandersheim im Landkreis Northeim in ihr Auto gelockt und gestohlen. Der Diebstahl fiel in einer Tierarztpraxis in Gelsenkirchen auf, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 30
Stadt Göttingen ehrt Schülerprojekte zu Integration